Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Euch schonmal in jemanden verknallt, den ihr gar nicht kennt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77547, 28 Oktober 2009.

1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal so leichte Verknalltheitsgefühle für jemanden entwickelt habt, den ihr überhaupt nicht wirklich kanntet....z.B. einen Schauspieler / eine Schauspielerin, einen Musiker / eine Musikerin, irgendeinen "Prominenten"......oder gar in eine "virtuelle" Person...z.B. eine Romanfigur oder ähnliches?

User 77547, 28 Oktober 2009
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja als Teenager war ich in verschiedene Schauspieler und Sänger verknallt, die mein Zimmer halbnackt (auf Postern) zierten.

User 75021, 28 Oktober 2009
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Oh ja -Kim Possible ^^

HAY-Deez, 28 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh.......in jungen Jahren war das mal der Fall, ja.....

Sonst war es ja mehr Schwämerei. Klar man fand jemanden richtig toll, aber ernsthaft verknallt, nein nur ein mal.

donmartin, 28 Oktober 2009
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ist es eigentlich lächerlich, wenn sowas einem erwachsenen Menschen passiert? Wenn ja, gibts da Abstufungen der Lächerlichkeit?

User 77547, 28 Oktober 2009
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mh, ich weiß nicht ob ich das schon "verknallt" nennen soll aber es gab da mal einen Typen im Zug im Urlaub. Ich hab ihn gerade zwei mal gesehen...

User 72148, 28 Oktober 2009
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Aber natürlich gibt es da Abstufungen. Folgendermaßen:

Konzentrierte Lächerlichkeit
    Hier ist die Lächerlichkeit sehr ausgeprägt. Dies ist der Fall, wenn eine Person in mehrere unbekannte Personen verknallt ist.

Verdünnte Lächerlichkeit
    Dieses Szenario beschreibt den Fall, wenn die Person in zwei unbekannte Individuen verknallt ist. Diese synaptisch-dyadische personale Beziehung ist ein sehr häufig auftretender Fall.

Stark verdünnte Lächerlichkeit
    Die betrachtete Person ist zur Hälfte bis zu 1,0-fach in eine unbekannte Person verknallt. Hier gibt es noch verschiedene Untergruppen:
    1. Promotoren-Entwicklung: Der Betroffene findet es gut; wahrscheinlich ist dies nur der Anfang einer "Konzentrierten Lächerlichkeits Karriere".
    2. Opponenten-Entwicklung: Der Mensch ist selbst mit der Situation unzufrieden. Nun hängt es von seiner psychologischen Stärke ab, wie er mit der Situation umgeht.
    3. Interessenausgleich: Freunde haben dem Betroffenen von der Vorteilhaftigkeit eines solchen verliebtseins berichtet. Er möchte es nun ausprobieren, aber es besteht keine unmittelbare affektive Gefahr, da dieses Verhalten eher soziale Determinanten hat (Primär-Gruppe als Einflussfaktor, evtl. noch der Status bzw. Rolle der Person).

HAY-Deez, 28 Oktober 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich bin mit dem Begriff "verlieben" bzw. heftiger "verknallen" sehr vorsichtig. Nach meinem Verständnis dieser Dinge ist mir sowas noch nie (außer halt bei meiner letzten Partnerin) passiert.

Was allerdings passierte und noch immer passiert ist, dass ich für Personen schwärme. Und das passiert bei virtuellen Personen (gewisse weibliche Charaktere aus mir favorisierten Videospielen... :link:), reale aber unerreichbare Personen (gewisse Schauspielerinnen... :engel:), reale Personen, die ich häufiger mal sehe aber mit denen ich kein Wort wechsele und auch für Personen, mit denen ich befreundet bin.

Das kommt alles vor - Schwärmerei ist normal, was schönes und auch für das Alter erhaltenswertes. Man muss sie nur im Auge behalten, sonst wird das Küken irgendwann vielleicht ein großes Monster... :zwinker:

Fuchs, 28 Oktober 2009
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 28 Oktober 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich fand schon die eine oder andere unbekannte Frau (bzw. früher Mädchen) attraktiv und evtl. auch "sexy".

Aber das hat noch nie gereicht, um mich zu verlieben. - Dafür muss ich eine Frau wirklich gut kennen.

User 44981, 28 Oktober 2009
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Klar, immer mal wieder :grin: Total albern und ich verstehs selbst nicht, ist aber so...

User 50283, 28 Oktober 2009
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    In meine jetzige Freundin habe ich mich verknallt, ohne dass ich sie vorher kannte. Und umgekehrt. Nur das ist hier nicht gemeint.

Aber auch in Sänger hab ich mich schon verknallt. Ich sag jetzt nicht in welche.

simon1986, 28 Oktober 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, öfter.

CCFly, 28 Oktober 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ebenfalls als Teenager.

Ich find das im Erwachsenenalter nicht lächerlich, sondern seltsam.

xoxo, 28 Oktober 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Ich hatte (und habe :grin:) schon den ein oder anderen celebrity crush. Find ich auch im höheren Alter nicht weiter schlimm, solange man sich nicht ernsthafte Gefühle einredet oder das Ganze das komplette Privatleben beeinflusst.

MsThreepwood, 28 Oktober 2009
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Ist mir einmal bei nem Schauspieler passiert (bzw. passiert immer noch ein klein bisschen :ashamed: ) ... Wobei verknallt übertrieben ist, ich nenn das Schwärmerei - klingt besser :zwinker:

kaninchen, 29 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...