Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euch selber in der Schule am Mobbing beteiligt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Oktober 2008.

?

Habt ihr euch selber in der Schule am Mobbing beteiligt?

  1. bin w: :traurig: Ich habe mich NIE am Mobbing beteiligt.

    18,8%
  2. bin w: Aktiv nicht so, aber so am Rande und als Trittbrettfahrerin.:-D

    6,3%
  3. bin w: Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nie am Mobbing beteiligt.:schuechte

    12,5%
  4. bin w: :cool1: Ich war häufig Anführerin einer mobbenden Clique.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: :traurig: Ich habe mich NIE am Mobbing beteiligt.

    25,0%
  6. bin m: Aktiv nicht so, aber so am Rande und als Trittbrettfahrer :-D

    6,3%
  7. bin m: Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nie am Mobbing beteiligt :schuechte

    18,8%
  8. bin m: :cool1: Ich war häufig Anführer einer mobbenden Clique.

    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In einem anderen Thread gab es eine Umfrage darüber, ob ihr gemobbt worden seid. Eine erscheckend hohe Anzahl von Usern hat die Frage bejaht.

    Jetzt lautet die Frage, ob ihr selber gemobbt habt. Oder ob ihr euch am Mobbing irgendwie beteiligt habt.:karate-ki
     
    #1
    Theresamaus, 23 Oktober 2008
  2. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    in der schule bis zur 9ten war ich aufgrund des hohen ausengeländer anteils als deutscher eher so das mobbingopfer.. in der beruffsschule genau das gegenteil und so gesehen (im nachhinein) leider der leader was sogar bis zur groben öffentlichen rufschädigung (kündigung) ging. hmm vllt habe ich über den weg das vergangene verarbeitet? wer weiss, wer weiss
     
    #2
    Quelle, 23 Oktober 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Es wäre wohl wirkli sehr gelogen wenn ich sagen würde, ich hätte nie gemobbt
     
    #3
    User 49007, 23 Oktober 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    In der Grundschule gab es "meine" Clique und Katharinas Clique, und in die beiden haben sich fast alle anderen Schüler der 2.-4. Klasse einsortiert. Auf dem Pausenhof war folglich Bandenkrieg angesagt, da es jedoch immer zwei in etwa gleichstarke Fronten waren kann man wohl nicht von Mobbing sprechen.
    Später habe ich gelegentlich einigen Leuten deutlich gezeigt, dass ich sie nicht mag, da haben sich dann manchmal andere angeschlossen. Sollte zwar nie zum Mobbing werden (ich kann nur nie meine Klappe halten), ist es aber häufiger mal - was jedoch daran lag, dass die, die sich angeschlossen haben, das Ganze "offizieller" gestalteten.
    Schon irgendwie nicht so toll, aber gleichzeitig habe ich auch oft genug Leute in Schutz genommen. Naja, vielleicht krieg ichs ja mittlerweile hin, meine Meinung ein wenig mehr für mich zu behalten...
     
    #4
    User 50283, 23 Oktober 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe nie jemanden gemobbt. :traurig:
     
    #5
    Theresamaus, 24 Oktober 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich hab mal einem Typen der mich "gemobbt" (damals gabs dieses Modewort noch nicht) hat zwei Zähne ausgeschlagen.
     
    #6
    Schweinebacke, 24 Oktober 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :eek: :ratlos: Hilfe
     
    #7
    Theresamaus, 24 Oktober 2008
  8. MsThreepwood
    2.424
    Nein. Ich war eher das Opfer.

    Hab den Leuten aber in meiner letzten Stunde vorm Schulwechsel ziemlich deutlich und krass die Meinung gesagt.
     
    #8
    MsThreepwood, 24 Oktober 2008
  9. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Was Du nicht willst, was man Dir antut, das füg´ auch keinem anderen zu. :smile:
     
    #9
    User 78066, 24 Oktober 2008
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mitgemacht habe ich dabei nie. Manchmal hatte ich etwas Schadenfreude, aber meistens fand ich es scheiße, wenn jemand gemobbt wurde.
     
    #10
    ProxySurfer, 24 Oktober 2008
  11. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ungefähr bis zur 6ten Klasse hin wurde ich oft gemobbt..später hat sich das aber zum Glück geändert.
    Ich habe auch schon jemanden gemobbt..ich kann mir niemanden vorstellen der das noch nie gemacht hat.
     
    #11
    CherryLady1111, 24 Oktober 2008
  12. Lenny84
    Gast
    0
    Ich denke nicht, dass ich mal gemobbt habe.

    Off-Topic:
    Ich habe den anderen Thread jetzt nicht gelesen, aber Hänseleien gehören doch zum Schulalltag. Mobbing ist ja extremes ausschließen, wegekeln usw. Da würde ich nicht sagen, dass es sowas bei uns gab. Aber das gehört wahrscheinlich in das andere Thema.
     
    #12
    Lenny84, 25 Oktober 2008
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Hänseleien können (wenn sie sehr intensiv werden) ähnlich wie Mobbing wirken, auch wenn sie nicht zielgerichtet sind. Ich würde sagen, Mobbing beginnt da wo die Hänseleien immer die Gleichen betreffen und systematisch betrieben werden.

    Ich war selber zeitweise Opfer von extremen Hänseleien und wusste an sich, was Mobbing ist.
    Ich habe selber nie jemanden gemobbt.
     
    #13
    simon1986, 25 Oktober 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich habe nie Mobbing betrieben.

    Natürlich gab es auch mal einen eher derben Spaß auf Kosten einer anderen Person oder irgendwelche kleinen Sticheleien, etc. - Aber das blieb alles im Rahmen und hat sich nicht auf bestimmte Personen konzentriert.

    Und insgesamt war ich wohl auch eher das "Opfer", wobei es auch gegen mich nie wirklich Mobbing war.
     
    #14
    User 44981, 25 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt euch selber
Tahini
Umfrage-Forum Forum
5 Juni 2016
33 Antworten
tigger03
Umfrage-Forum Forum
21 September 2015
7 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test