Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euren Freund gebeten nicht zum Bund zu gehen wg Fernbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal einen Freund gehabt, der während eurer Partnerschaft zur Musterung musste und dann entscheiden musste, ob er seinen Wehrdienst jetzt absolviert oder direkt im Anschluss an das Abi oder Zivi macht? Und habt ihr Mädels euren Freund gebeten nicht zum Bund zu gehen, sondern in eurer Kommune Zivildienst zu leisten damit aus euch nicht eine halbjährige Fernbeziehung wird? Weil es kann ja sein, dass euer Freund seinen Wehrdienst weit weg absolvieren muss.
     
    #1
    Theresamaus, 28 Dezember 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Er musste sich da ganz allein entscheiden. Seinen Zivi hat er aber auch ca. 100 km entfernt von mir gemacht. Also auch Fernbeziehung.
     
    #2
    Schmusekatze05, 28 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sowas muss man doch selbst entscheiden. Im Übrigen ist das nun auch nicht so eine unüberschaubare lange Zeit.

    Off-Topic:
    Mein Freund zog zum Studium nach Berlin dank ZVS, eigentlich wollte er nach Hamburg - er musste wegen der Berlinsonderregelung somit nicht zum Bund, aber noch zur Musterung.
    Dort stand damals gut sichtbar auf seinen Unterlagen "KDV" als Signal, dass er Kriegsdienstverweigerer war. Natürlich war nicht erlaubt, dass die Musterer über Verweigerer informiert sind, da hätte er rechtlich was machen können. Zivildienst hätte er gern auf einer Nordseeinsel gemacht, sofern es dazu gekommen wäre. Allerdings war zum Zeitpunkt, als wir ein Paar wurden, die Musterung schon etwa 20 Jahre her :-D.
     
    #3
    User 20976, 28 Dezember 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, damit mussten er und seine ex sich rumschlagen. :-D
     
    #4
    CCFly, 29 Dezember 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ein Ex-Freund von mir hat Zivi gemacht, während wir zusammen waren. Er hätte auch so gar nicht zum Bund gepasst und das hat er selbst auch so gefunden und deshalb wollt er da auch gar nicht hin. Aber WENN er zum Bund gewollt hätte, hätt ich auch nicht protestiert, obwohl ich sehr pazifistisch bin. Aber das ist nur MEINE Einstellung, die zwing ich niemandem auf.

    Mein jetziger Freund hat in der Vergangenheit, laaaaange vor mir, auch mal Zivi gemacht.
     
    #5
    SottoVoce, 29 Dezember 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Mein Freund will freiwillig wieder zum Bund und ich unterstütze ihn sogar dabei :eek_alt:
     
    #6
    glashaus, 29 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt euren Freund
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
14 September 2015
38 Antworten
mrsteel
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
39 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 März 2011
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.