Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euren "Schatz" im Internet kennen gelernt? /was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von alein, 25 Oktober 2005.

?

Habt ihr euren "Schatz" im Internet kennen gelernt? /was haltet Ihr davon? »

1. m: ich habe meinen Schatz im Internet kennegelernt

24 Stimme(n)
    21,2%
  2. m: ich habe meinen Schatz offline kenne gelernt

17 Stimme(n)
    15,0%
  3. m: beziehungen die aus dem Internet enstehen halten eh nicht

4 Stimme(n)
    3,5%
  4. m: die beziehung hat die gleichen chanchen wie offline

27 Stimme(n)
    23,9%
  5. m: beziehungen die aus dem internet enstehen sind besser

2 Stimme(n)
    1,8%
  6. w: ich habe meinen Schatz im Internet kennegelernt

38 Stimme(n)
    33,6%
  7. w: ich habe meinen Schatz offline kenne gelernt

21 Stimme(n)
    18,6%
  8. w: beziehungen die aus dem Internet enstehen halten eh nicht

9 Stimme(n)
    8,0%
  9. w: die beziehung hat die gleichen chanchen wie offline

26 Stimme(n)
    23,0%
  10. w: beziehungen die aus dem internet enstehen sind besser

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    Hallo :smile:

wollte mal wissen ob Ihr euch im Internet kennegelernt habt
    und/oder
    was ihr davon haltet !?

Liebe Grüsse
    Marcus
    ps. hab die merfach asuwahl vergessen, vieleicht kann ja ein mod das noch ändern

alein, 25 Oktober 2005
  2. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hab schon ein paar nette Mädels online kennen gelern kann aber nicht sagen das jemand dabei war wo ich sagen würde "wow das ist meine große liebe"

mt80, 25 Oktober 2005
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es auch schon diverse Themen zu, aber ich bin ja mal nicht so. Mit Freundin habe ich nicht im Inet kennen, gelernt, dafür aber meine Ex. Daraus hatte sich dann eine Fernbeziehung entwickelt, die 8 Monate gehalten hat. Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen, weil ne Fernbeziehung kann ganz schön schmerzen... Von daher halte ich da auch nicht mehr viel von...
    Meine jetzig Freundin habe ich inner Disse kennen gelernt, ok, manche meinen jetz, auch nich viel besser, aber mit ihr bin ich mittlerweile fast 2 Jahre zusammen.

Masso, 25 Oktober 2005
  4. DocLove
    Gast
    0
    Habe im Internet auch schon Mädels kennen gelernt. Aber sehe die Sache eher kritisch. Finde es besser, wenn man sich gegenüber steht!

DocLove, 25 Oktober 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, hab meinem Freund im Internet kennengelernt und viele davor auch.

Aber: Ich war mit keinem zusammen, ohne dass wir uns nicht getroffen hätten. (Von einer Ausnahme mit 14 abgesehen.. da war's schon nach mehrfachem Telefonieren.. aber das war bei mir auch so eine Zeit, wo ich mich sehr schnell verliebt habe..)

Insofern denke ich nicht, dass solche Beziehung nicht zwangsweise lange halten oder sowas. Man kann sich im Netz zwar gut verstellen, aber mir wiederum geht es so, dass ich grade da sehr offen sein kann.

MooonLight, 25 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hab mich schon mit meheren Leuten aus dem Internet getroffen.. und bei 3en wurde mehr drauss :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 25 Oktober 2005
  7. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hab meinen Freund im Internet kennengelernt. Hier im Chat *anmerk*

Was ich davon halte?
    Hm... schwer zu sagen. Bin da etwas zwiegespalten. Bei uns war es so, dass unsere Gefühle recht schnell "gleich" waren, dass wir beide "mehr" wollten. Aber vom realen Leben, also den Treffen, den Beurteilungen, was verschiedene Handlungen, Angewohnheiten etc angeht usw. schienen wir irgendwie noch unsicher zu sein. Letzten Endes hat es zwar gut geklappt (und das bereits seit fast 9 Monaten :herz: ) aber in der Phase, in der wir via PC zueinander gefunden haben, war es schon recht kompliziert und auch nicht immer einfach. Für mich zumindest.
    Also: Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Was daraus wird: Abwarten :zwinker:

engel..., 25 Oktober 2005
  8. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Das ein/mehrere treffen gehören nach meiner Meinugn schon dazu...vor einer Beziehung....

alein, 25 Oktober 2005
  9. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    edit...

Shirky, 25 Oktober 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kenne meinen Freund aus dem Netz.
    Ich find das nicht besser oder schlechter als jede andere Kennenlernmethode.
    :verknallt

Numina, 25 Oktober 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hab schon mehrere leute ausn netz getroffen, war nicht so der hammer..

starshine85, 25 Oktober 2005
  12. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist offline überhaupt? :zwinker:

Nein, quatsch. Ich habe meine Freundin nicht im Internet kennengelernt.
    Ich halte eigentlich auch nicht viel von richtigen Online-beziehungen, aber wenn man jemanden im Netz kennenlernt, sich mal trifft (räumliche Nähe - wichtig) und etwas daraus wird, ist das in Ordnung. Wo man jemanden das erste mal getroffen hat, spielt ja keine Rolle. Es sollte hat nur eine Real-Life-Beziehung werden, sonst ist's doch für'n Arsch.

eta21, 25 Oktober 2005
  13. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt. Ich hab dort nicht nach einem Freund gesucht und hab auch net dran gedacht dort einen zu finden, aber mein Schatzi hat in dem Moment in dem er mich angeschrieben hat, nach ner Freundin gesucht :zwinker:
    Und ich denke, dass es unter Umständen schwieriger ist wenn man sich im Internet kennenlernt und der andere ziemlich weit wegwohnt, weil dann wieder das Problem der Fernbeziehung aufkommt.
    Aber wenn man sich im Internet kennenlernt und der Partner wohnt nur ein paar Kilometerchen weit weg, dann denke ich, dass man da die gleichen Chancen hat, wie wenn man sich offline kennenlernt. Wenn man sich im Internet kennenlernt, ist zwar das Problem, dass alles etwas unpersönlicher ist, weil man den anderen nicht vor einem sieht, aber wenn man sich dann triftt, hat man ja die Gelegenheit den anderen besser kennenzulernen bzw. das am andren kennenzulernen, was man im Internet net konnte.

KleeneMaus, 25 Oktober 2005
  14. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab noch nie jemanden so richtig im Internet kennen gelernt, geschweige denn mich mit irgendwem getroffen.
    Meine Mutter hat ihren Macker im Internet kennen gelernt und das hält schon 5 Jahre oder so...ob ich da jetzt viel von halte, sei mal dahingestellt :grin: . Aber man sieht halt dran, dass sowas tatsächlich funktionieren kann.

ExTrAzAhN, 25 Oktober 2005
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Schatz im Chat kennen gelernt. Wie haben lange Zeit gechattet. Dann halt lange telefoniert und getroffen. Und dann sind wir zusammen gekommen. Seitdem moment haben wir eigentlich das Internet hinter uns gelassen, nur noch zum reden genutzt, aber es war nicht mehr so wichtig ...

Ich denke schon, dass eine solche Beziehung eine Zukunft hat, aber nur wenn beide für ihre Beziehung das Internet hinter sich lassen und real damit leben.

BloodY_CJ, 25 Oktober 2005
  16. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    ...na, ich seh das schon etwas kritisch. Klar kann man nette leute im internet kennen lernen, und klar kann da auch mal was draus werden... jedoch bevorzuge ich, wenn es um eine beziehung geht, immer noch die traditionelle methode...

Trickster, 25 Oktober 2005
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Warum ? :ratlos:

Das Inet ist doch nur eine weitere Plattform, um Menschen kennen zu lernen.
    Früher wurde man erst von den Eltern verkuppelt, dann traf man die Partnerwahl auf Dorffesten, Heiratsmärkten, Vereinen, Tanzschulen, Discos, Schule, Job, Zeitungsanoncen oder was weiß ich noch allem.
    Und bis auf das Zwangsverkuppeln sehe ich alle Möglichkeiten als gleich gut/schlecht an.

P.S. Habe meinen Schatz im Inet (nämlich hier) kennengelernt, obwohl keiner von uns beiden auf der Suche war. Alle vorherigen Gefühlsverwirrungen kamen aus dem RL.

waschbär2, 25 Oktober 2005
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Freund im Internet kennenglerent. Jedenfalls war da die erste Kontaktaufnahme und schon große Sympathie. Richtig kennen und lieben gelernt, haben wir uns aber natürlich dann erst im "richtigen Leben". Mittlerweile sind wir 2 Jahre und 9 Monate zusammen...

User 7157, 25 Oktober 2005
  19. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab einen Ex von mir im Internet kennengelernt.
    Hab schon im Internet gesehen, dass er der richtige sein könnte.
    Haben uns dann Real getroffen und uns verliebt. Waren 1,5Jahre zusammen aber er war trotzdem nicht der richtige :schuechte

Ichicky, 25 Oktober 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

Ja, da gebe ich dir Recht. Hab mich mit meinem Freund drei Mal getroffen und beim dritten Mal kamen wir zusammen. :herz:

engel..., 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...