Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt ihr euren "Schatz" im Internet kennen gelernt? /was haltet Ihr davon? »

  1. m: ich habe meinen Schatz im Internet kennegelernt

    24 Stimme(n)
    21,2%
  2. m: ich habe meinen Schatz offline kenne gelernt

    17 Stimme(n)
    15,0%
  3. m: beziehungen die aus dem Internet enstehen halten eh nicht

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. m: die beziehung hat die gleichen chanchen wie offline

    27 Stimme(n)
    23,9%
  5. m: beziehungen die aus dem internet enstehen sind besser

    2 Stimme(n)
    1,8%
  6. w: ich habe meinen Schatz im Internet kennegelernt

    38 Stimme(n)
    33,6%
  7. w: ich habe meinen Schatz offline kenne gelernt

    21 Stimme(n)
    18,6%
  8. w: beziehungen die aus dem Internet enstehen halten eh nicht

    9 Stimme(n)
    8,0%
  9. w: die beziehung hat die gleichen chanchen wie offline

    26 Stimme(n)
    23,0%
  10. w: beziehungen die aus dem internet enstehen sind besser

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • alein
    alein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    25 Oktober 2005
    #1

    Habt ihr euren "Schatz" im Internet kennen gelernt? /was haltet Ihr davon?

    Hallo :smile:

    wollte mal wissen ob Ihr euch im Internet kennegelernt habt
    und/oder
    was ihr davon haltet !?

    Liebe Grüsse
    Marcus
    ps. hab die merfach asuwahl vergessen, vieleicht kann ja ein mod das noch ändern
     
  • mt80
    mt80 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    25 Oktober 2005
    #2
    Hab schon ein paar nette Mädels online kennen gelern kann aber nicht sagen das jemand dabei war wo ich sagen würde "wow das ist meine große liebe"
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    25 Oktober 2005
    #3
    Gibt es auch schon diverse Themen zu, aber ich bin ja mal nicht so. Mit Freundin habe ich nicht im Inet kennen, gelernt, dafür aber meine Ex. Daraus hatte sich dann eine Fernbeziehung entwickelt, die 8 Monate gehalten hat. Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen, weil ne Fernbeziehung kann ganz schön schmerzen... Von daher halte ich da auch nicht mehr viel von...
    Meine jetzig Freundin habe ich inner Disse kennen gelernt, ok, manche meinen jetz, auch nich viel besser, aber mit ihr bin ich mittlerweile fast 2 Jahre zusammen.
     
  • DocLove
    Gast
    0
    25 Oktober 2005
    #4
    Habe im Internet auch schon Mädels kennen gelernt. Aber sehe die Sache eher kritisch. Finde es besser, wenn man sich gegenüber steht!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #5
    Ja, hab meinem Freund im Internet kennengelernt und viele davor auch.

    Aber: Ich war mit keinem zusammen, ohne dass wir uns nicht getroffen hätten. (Von einer Ausnahme mit 14 abgesehen.. da war's schon nach mehrfachem Telefonieren.. aber das war bei mir auch so eine Zeit, wo ich mich sehr schnell verliebt habe..)

    Insofern denke ich nicht, dass solche Beziehung nicht zwangsweise lange halten oder sowas. Man kann sich im Netz zwar gut verstellen, aber mir wiederum geht es so, dass ich grade da sehr offen sein kann.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #6
    Hab mich schon mit meheren Leuten aus dem Internet getroffen.. und bei 3en wurde mehr drauss :grin:

    vana
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    25 Oktober 2005
    #7
    Hab meinen Freund im Internet kennengelernt. Hier im Chat *anmerk*

    Was ich davon halte?
    Hm... schwer zu sagen. Bin da etwas zwiegespalten. Bei uns war es so, dass unsere Gefühle recht schnell "gleich" waren, dass wir beide "mehr" wollten. Aber vom realen Leben, also den Treffen, den Beurteilungen, was verschiedene Handlungen, Angewohnheiten etc angeht usw. schienen wir irgendwie noch unsicher zu sein. Letzten Endes hat es zwar gut geklappt (und das bereits seit fast 9 Monaten :herz: ) aber in der Phase, in der wir via PC zueinander gefunden haben, war es schon recht kompliziert und auch nicht immer einfach. Für mich zumindest.
    Also: Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Was daraus wird: Abwarten :zwinker:
     
  • alein
    alein (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    25 Oktober 2005
    #8
    Das ein/mehrere treffen gehören nach meiner Meinugn schon dazu...vor einer beziehung....
     
  • Shirky
    Shirky (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #9
    edit...
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 Oktober 2005
    #10
    Ich kenne meinen Freund aus dem Netz.
    Ich find das nicht besser oder schlechter als jede andere Kennenlernmethode.
    :verknallt
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #11
    hab schon mehrere leute ausn netz getroffen, war nicht so der hammer..
     
  • eta21
    eta21 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #12
    Was ist offline überhaupt? :zwinker:

    Nein, quatsch. Ich habe meine Freundin nicht im Internet kennengelernt.
    Ich halte eigentlich auch nicht viel von richtigen Online-beziehungen, aber wenn man jemanden im Netz kennenlernt, sich mal trifft (räumliche Nähe - wichtig) und etwas daraus wird, ist das in Ordnung. Wo man jemanden das erste Mal getroffen hat, spielt ja keine Rolle. Es sollte hat nur eine Real-Life-Beziehung werden, sonst ist's doch für'n Arsch.
     
  • KleeneMaus
    KleeneMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.088
    121
    0
    Single
    25 Oktober 2005
    #13
    Ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt. Ich hab dort nicht nach einem Freund gesucht und hab auch net dran gedacht dort einen zu finden, aber mein Schatzi hat in dem Moment in dem er mich angeschrieben hat, nach ner Freundin gesucht :zwinker:
    Und ich denke, dass es unter Umständen schwieriger ist wenn man sich im Internet kennenlernt und der andere ziemlich weit wegwohnt, weil dann wieder das Problem der Fernbeziehung aufkommt.
    Aber wenn man sich im Internet kennenlernt und der Partner wohnt nur ein paar Kilometerchen weit weg, dann denke ich, dass man da die gleichen Chancen hat, wie wenn man sich offline kennenlernt. Wenn man sich im Internet kennenlernt, ist zwar das Problem, dass alles etwas unpersönlicher ist, weil man den anderen nicht vor einem sieht, aber wenn man sich dann triftt, hat man ja die Gelegenheit den anderen besser kennenzulernen bzw. das am andren kennenzulernen, was man im Internet net konnte.
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #14
    Hab noch nie jemanden so richtig im Internet kennen gelernt, geschweige denn mich mit irgendwem getroffen.
    Meine Mutter hat ihren Macker im Internet kennen gelernt und das hält schon 5 Jahre oder so...ob ich da jetzt viel von halte, sei mal dahingestellt :grin: . Aber man sieht halt dran, dass sowas tatsächlich funktionieren kann.
     
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #15
    Ich habe meinen Schatz im Chat kennen gelernt. Wie haben lange Zeit gechattet. Dann halt lange telefoniert und getroffen. Und dann sind wir zusammen gekommen. Seitdem moment haben wir eigentlich das Internet hinter uns gelassen, nur noch zum reden genutzt, aber es war nicht mehr so wichtig ...

    Ich denke schon, dass eine solche Beziehung eine Zukunft hat, aber nur wenn beide für ihre Beziehung das Internet hinter sich lassen und real damit leben.
     
  • Trickster
    Trickster (37)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #16
    ...na, ich seh das schon etwas kritisch. Klar kann man nette leute im internet kennen lernen, und klar kann da auch mal was draus werden... jedoch bevorzuge ich, wenn es um eine beziehung geht, immer noch die traditionelle methode...
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #17
    Warum ? :ratlos:

    Das Inet ist doch nur eine weitere Plattform, um Menschen kennen zu lernen.
    Früher wurde man erst von den Eltern verkuppelt, dann traf man die Partnerwahl auf Dorffesten, Heiratsmärkten, Vereinen, Tanzschulen, Discos, Schule, Job, Zeitungsanoncen oder was weiß ich noch allem.
    Und bis auf das Zwangsverkuppeln sehe ich alle Möglichkeiten als gleich gut/schlecht an.

    P.S. Habe meinen Schatz im Inet (nämlich hier) kennengelernt, obwohl keiner von uns beiden auf der Suche war. Alle vorherigen Gefühlsverwirrungen kamen aus dem RL.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #18
    Ich habe meinen Freund im Internet kennenglerent. Jedenfalls war da die erste Kontaktaufnahme und schon große Sympathie. Richtig kennen und lieben gelernt, haben wir uns aber natürlich dann erst im "richtigen Leben". Mittlerweile sind wir 2 Jahre und 9 Monate zusammen...
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    25 Oktober 2005
    #19
    Ich hab einen Ex von mir im Internet kennengelernt.
    Hab schon im Internet gesehen, dass er der richtige sein könnte.
    Haben uns dann Real getroffen und uns verliebt. Waren 1,5Jahre zusammen aber er war trotzdem nicht der richtige :schuechte
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    25 Oktober 2005
    #20

    Ja, da gebe ich dir Recht. Hab mich mit meinem Freund drei Mal getroffen und beim dritten Mal kamen wir zusammen. :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste