Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Fehler in einer früheren Beziehung in einer neuen Beziehung nie wiederholt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Jeder macht mal Fehler, so auch in einer Partnerschaft. Manchmal können solche Fehler auch zum Verhängnis werden. Beispiel Fremdgehen.:geknickt:

Habt ihr in einer neuen Beziehung katastrophale Fehler, die ihr in einer früheren Beziehung gemacht habt, nie wiederholt? Oder habt ihr sie wiederholt ohne dass sie zu einem Problem wurden?

Theresamaus, 12 April 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich hoffe, ich werde die Fehler, die ich begangen habe, in keiner zukünftigen Beziehung mehr wiederholen.

Fuchs, 12 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich muss erstmal überlegen, was ich überhaupt als "Fehler" ansehe. Bezogen auf meine allererste kurze Beziehung könnte man als Fehler sehen, dass ich ihm gezeigt habe, wie sehr ich ihn mag. Für ihn Anlass, die Flucht zu ergreifen. Führte indirekt dazu, dass ich danach Angst vor Zurückweisung hatte und mich sehr zügelte, wenns darum ging zuzugeben, dass ich jemanden mag. :zwinker: Und ich habe mir erstmal verkniffen, Fragen zu stellen, und wollte andere ja nicht bedrängen.

Ansonsten habe ich dann aber zum Glück in der folgenden langen Beziehung gelernt, dass es als Geschenk empfunden werden kann, dass ich jemanden sehr mag... Und in meiner langjährigen Beziehung kann ich so direkt keine "Fehler" sehen. Wir haben als Partner auf Dauer nicht optimal zusammen gepasst, aber es ist ja kein "Fehler", dass ich bin, wie ich bin, und dass er ist, wie er ist.

Kardinalfehler gabs nicht. Es gab in meiner aktuellen Beziehung auch keine "Fehlervermeidung" bezogen auf frühere Fehler im Beziehungsleben.

User 20976, 12 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...