Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr großen Respekt vor Leuten, die mit 30 oder 40 noch Jungfrau sind?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gelegentlich soll es Menschen geben, die mit 30 oder 40 noch nie Sex hatten. Nicht nur katholische Pfarrer. Habt ihr eigentlich großen Respekt vor solchen Leuten, weil sie so standhaft, diszipliniert, religiös und so geblieben sind? Oder sind es in euren Augen verklemmte Menschen, die keinen Partner abkriegen?
     
    #1
    Theresamaus, 6 Juli 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich gebe dem kein Wert. Das ist weder bemerkens und bewundernswert noch bemitleidswert oder sonst was.
    Meiner Meinung nach sind das dann auch nicht zwangsläufig verklemmte Menschen, die keinen Partner finden. Bei manchen Menschen dauert es aus den unterschiedlichsten Gründen eben länger. Na und?
    Das einzig "schlimme" ist, wenn einige dieser Menschen sich selbst dann ständig bemitleiden. Das finde ich dann ziemlich nervig und armselig.
     
    #2
    User 72148, 6 Juli 2008
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Nein, das ist ihre Sache.
     
    #3
    BABY_TARZAN_90, 6 Juli 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Weder noch. Wozu Respekt? Ich sehe Jungfräulichkeit nicht als Errungenschaft an. Mitleid? Auch nicht wirklich.

    Wenn wer mit 30 oder 40 noch keinen Sex und keine Beziehung hatte, kommen dafür die verschiedensten Gründe in Betracht.
     
    #4
    User 20976, 6 Juli 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja genau!
     
    #5
    CCFly, 6 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nö, ich zolle solchen Leuten keinen Respekt. Warum auch - Für was ? Aber verklemmt heißt ja nicht, dass man keinen Partner abbekommt. Und sie müssen ja auch nicht immer gezwungenermaßen auf Sex verzichten. Nun, ich liebe Sex wirklich sehr und habe daher eher ein wenig Mitleid. :zwinker:
     
    #6
    xoxo, 6 Juli 2008
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    sie bekommen von mir weder Bewunderung noch Mitleid - das sind doch auch ganz normale Menschen, die aus bestimmten Gründen eben noch keinen Sex hatten.
     
    #7
    taitetú, 6 Juli 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Warum sollte ich bitte Respekt vor so was haben? Ich verstehe es nicht, es ist mir schlussendlich wurscht, aber Respekt wäre eher etwas vom Letzten, das ich entgegenbringen würde.
     
    #8
    Samaire, 6 Juli 2008
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Respekt? :ratlos: Bedauern würde es besser treffen ;-)
     
    #9
    User 34625, 6 Juli 2008
  10. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    oh ja klar - das ist alltäglich

    nicht umsonst baut man mir denkmäler und altäre.



    wenn man bemitleidet wird ist es schon ein glücksfall - verachtung oder desinteresse eher die regel.
    naja, irgendwann kommt schon das Alter, in dem man sich nicht nur über seine sexualität definiert.
     
    #10
    musicus, 6 Juli 2008
  11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Stört mich keineswegs noch möchte ich sie entjungfern.
     
    #11
    ~Miako~, 6 Juli 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das kommt ganz auf den Einzelfall an, warum se noch unberührt sind. Ich habe grundsätzlich Respekt vor Menschen, die sich an ihre Prinzipien halten und diese auch vernünftig vertreten können. Wenn jemand sich einfach nicht bereit fühlt für Sex und deswegen standhaft bleibt, find ich das angemessen und gut. Wenn jemand keinen abgekriegt hat, ums krass zu sagen, ist da sja keine Leistung. Und wenn jemand ganz obskure Vorstellungen hat und Sex schmutzig findet, dann erntet der auch keinen Respekt von mir, das finde ich dann eher bedauerlich.
     
    #12
    Ginny, 6 Juli 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich habe schon Respeckt, finde doch das Jungfräulichkeit doch was Wertvolles ist!
     
    #13
    Prof_Tom, 6 Juli 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich halte es jedenfalls nicht für extrem außergewöhnlich oder schlimm. Es ist nicht unbedingt ein sehr bekanntes "Phänomen".

    Dass es gar nicht mal so wenige Menschen gibt, die eben nicht früh und ggf. auch nicht "später" einen Partner finden, ist jedenfalls mir und auch einigen in meinem Umfeld klar.
    Kein Anlass für ein Denkmal. Hättest Du gern eins?

    Wie oft machst Du das gegenüber Deinen Mitmenschen denn zum Thema? Und auf welche Art?
     
    #14
    User 20976, 6 Juli 2008
  15. kann xoxo wieder einmal nur zustimmen. :smile:
     
    #15
    Chosylämmchen, 6 Juli 2008
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand es wirklich aus religiösen Gründen nicht tut, hab ich unter Umständen schon Respekt für die Standhaftigkeit und die Selbstdisziplin. Nur ist das vermutlich selten der Grund, wieso Leute mit 30 noch keinen Sex hatten. Generell würde ich bei anderen dann eher Mitleid empfinden, weil sie so etwas Schönes verpassen.

    Eine Freundin von mir ist auch schon älter und hatte noch nie sexuellen Kontakt mit Männern, dabei sieht sie gut aus und will laut ihren eigenen Worten auch gerne mal einen Freund haben. Ich verstehe irgendwie nicht, wo das Problem bei solchen Leuten ist...:hmm:
     
    #16
    LiLaLotta, 6 Juli 2008
  17. Lenny84
    Gast
    0
    ich sehe da keinen grund respekt zu haben. ich erwarte auch keinen respekt für meine lange Beziehung von anderen menschen.
     
    #17
    Lenny84, 6 Juli 2008
  18. GreenEyedSoul
    0
    Das ist mir sowas von piepegal. Mache mir darüber keine Gedanken. Das ist ihre Sache.
     
    #18
    GreenEyedSoul, 6 Juli 2008
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bewundere das ganz sicher nicht, sondern hätte Mitleid, dass die Leute so etwas schönes verpassen.
     
    #19
    User 18889, 6 Juli 2008
  20. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung

    mission eins erfüllt ausrufezeichen plakate acht komma verhaftungen null punkt mission zwei folgt punkt hol den vorschlaghammer
     
    #20
    musicus, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt großen Respekt
harlad27
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2011
61 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test