Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr jemals versucht, euer Zeugnis euren Eltern vorzuenthalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr Streber? Oder eher das Gegenteil? Habt ihr jemals versucht euer Schulzeugnis euren Eltern vorzuenthalten, weil ihr Angst vor ihnen habt oder um sie nicht zu enttäuschen :cry: ?

Theresamaus, 21 Februar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin kein Streber und hatte sicherlich nicht immer Grund, stolz auf mein Zeugnis zu sein. Aber wie sollte ich es vorenthalten, meine Eltern wussten doch, dass es jedes halbe Jahr Zeugnisse gibt und dass die unterschrieben werden müssen. Dass manche Schüler die Zeugnisse geheim hielten, kannte ich nur von Ausländerkindern, die noch nicht lange in Deutschland waren und deren Eltern da nicht so recht Bescheid wussten.

Ginny, 21 Februar 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ob ich nun dämlich bin oder nicht: Meine Eltern werden wohl irgendwann gemerkt haben, dass es alle halbe Jahre Zeugnisse gibt. *hust*
    Entsprechend wär ein versuchtes Verheimlichen ein deutlicher Hinweis auf einen Mangel an Intellekt gewesen.

User 29904, 22 Februar 2008
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nee. Wie denn?
    Meine Eltern sind doch nicht blöd! :ratlos:

drusilla, 23 Februar 2008
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich war kein Streber, hatte trotzdem immer halbwegs herzeigbare Zeugnisse mit Schwächen in naturwissenschaftlichen Fächern.
    Meinen Eltern waren Noten in erster Linie immer eines - egal!

Ich kann mich - abgesehen von Zeugnissen die ich als Grundschüler von mir aus hergezeigt habe - nicht daran erinnern, dass meine Eltern jemals ein Zeugnis von mir angesehen hätten bzw. zur Ansicht vorgelegt bekommen wollten :smile:

Sie wussten sowieso, dass meine Schwester und ich unseren Weg gehen und auch ohne "Notenkontrolle" erfolgreich sein werden und hatten damit auch recht

Packers, 23 Februar 2008
  6. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, meine Eltern wussten die Noten sowieso so einigermaßen. Hatte eh nur einmal n total schlechtes Zeugnis und da sind eh die Mahnungen nach Hause geschickt worden.

Sonst war ich eh immer eine der besten Schülerinnen in der Klasse. Da hab ich mein Zeugnis freiwillig hergezeigt :grin:

Spiderprincess!, 23 Februar 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. meine eltern nahmen das auch locker. wenn man mal irgendwo nicht so gut war (mathe bei mir), war das auch kein beinbruch.

CCFly, 23 Februar 2008
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    [X] Streber

Trogdor, 23 Februar 2008
  9. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Zeugnisse waren bis zur 9.Klasse eigentlich immer schlecht. erst seit mir meine Mutter Feuer unterm Hintern gemacht hat, geht es so. Zeugnisse mußte man ja vorzeigen, da führte nun absolut kein Weg dran vorbei. Zeugnisse habe ich früher immer gehasst. Zumindest meine Mutter hat früher wegen des Zeugnisses immer ein großes Trara gemacht. :rolleyes:
    Bei normalen Arbeiten/Klausuren, die man von den Eltern unterschreiben lassen mußte, hab ich fünf mal die Unterschrift gefälscht. Waren auch alles fünfen und sechsen :grin: Hat zum Glück keiner gemerkt.
    Generell hab ich schlechte Arbeiten viel lieber von meinem Papa unterschreiben lassen, der hat das alles nicht so eng gesehen. :grin:

tessa88, 23 Februar 2008
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mussten unsere nie unterschreiben lassen. Ab der Oberstufe war ich aber auch recht gut. :smile:

Numina, 23 Februar 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, ich waere ja dumm gewesen auf das extra Taschengeld bei jeder Zeugnisausgabe zu verzichten.:-D

User 29290, 23 Februar 2008
  12. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super Auswahlmöglichkeiten...
    Kein Streber, trotzdem gut, zeige meine Zeugnisse immer und meine Eltern würden eh net schimpfen, wenns mal schlecht wäre.

Naja, konnte ja net abstimmen.

xikitito, 23 Februar 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich war mit Sicherheit nie ein Streber... in der Schule war ich sogar stinkfaul und hatte trotzdem immer gute bis sehr gute Noten, so dass ich meinen Eltern das Zeugnis immer gerne gezeigt habe :grin:

(Auch wenn es sich manche Leute nicht vorstellen können... man muss kein Streber sein, um gute Noten zu schreiben :eek:)

User 44981, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...