Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr nach dem Schlussmachen schlecht über euren Ex gesprochen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Als ihr mit eurem letzten Partner Schluss gemacht habt, habt ihr zu euren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern schlecht über euren Ex gesprochen? „Er war ein richtiger Mistkerl!“ oder „Boah, diese eingebildete Sau hat mir echt ein halbes Leben versaut!“ oder so was in der Art? Oder habt ihr euren Ex geschont?

Theresamaus, 16 November 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    ich hab ihn nichtmehr so verteidigt, alles etwas realistischer gesehn. draus gelernt. aber ihn hinterher runtermachen hätt niemandem was gebracht. und "mein leben versaut" - da wär ich dann wohl selber schuld dran, ich habs mir schliesslich angetan.

Nevery, 16 November 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Nein, ganz sicher nicht. Wir passten einfach nicht zusammen, wir haben uns auf zivilisierte Art getrennt.
    Kritische Bemerkungen habe ich schon auch gemacht, aber nur gegenüber engsten Angehörigen und Freunden.

simon1986, 16 November 2009
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    es war eine faire, ehrliche trennung. es gab gar keinen grund negativ über ihn zu reden. dass er mich nicht mehr liebte, kann man ihm ja schlecht vorwerfen.

selbst bei dem ex, der mich 6 monate lang betrogen hat, habe ich kein negatives wort verloren. ich habe mich verarschen lassen und es nicht mitbekommen. wenn ich lästern würde, dann über mich und meine dummheit.

hennahlein, 16 November 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe über meine Exfreunde nicht schlecht gesprochen, dazu hatte ich keinen Anlass. Beim Mann Nummer 1 war ich sehr traurig und auch enttäuscht von ihm, aber das habe ich mit mir selbst ausgemacht, wir sahen uns beim Sport weiterhin. Mir haben Monate später einige Mitsportler gesagt, dass sie sich gewundert haben, warum ich nie negativ über ihn gesprochen habe, er sei doch "schuld" an der Trennung und überhaupt. Ich habe sie gefragt, woher sie das denn wüssten - diese Meinung hatten sie sich halt gebildet, weil ich ja jünger und unschuldiger und überhaupt. Und er sei dann ja eines Tages fortgeblieben. Nun ja. Ich habe dann klargestellt, dass es nicht um Schuld geht und ich die Beziehung auch nicht kommentieren werde. Einer meinte, er hätte mich für mein dezentes Schweigen bewundert. ;-)

Mit Mann 2 bin ich immer noch befreundet, wir schätzen und mögen uns auch heute noch. Keinerlei Anlass, über ihn zu schimpfen oder zu lästern.

User 20976, 16 November 2009
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich rede über fast jeden Ex schlecht, weil es Gründe dazu gibt. Einer hat mich schlecht behandelt, ein anderer war eine absolute Heulsuse und kein bisschen männlich und der letzte ging lieber mit seiner Ex ins Stadion als mit mir. Entsprechend rede ich auch schlecht darüber.

Sofern mein jetziger Freund nicht plötzlich fremdgeht oder so, denke ich bei ihm jedoch, dass es da nichts zu lästern geben wird. Wenn wir uns trennen, dann vermutlich aufgrund irgendwann ausbleibender Gefühle. Dafür kann dann niemand was.

User 18889, 16 November 2009
  7. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Nein, habe ich nicht.

Luc, 16 November 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Natürlich! Spätestens in der Wut-Phase muss man doch bei der besten Freundin alles rauslassen.

glashaus, 16 November 2009
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das braucht ich gar nicht, weil alle anderen das schon getan haben. Er hat sich in der Zeit kurz vor und nach der Trennung unabhaengig von der Trennung sehr unfair und hinterhaeltig gegenueber vielen Freunden, Kollegen und seinem Chef verhalten und alles dran gesetzt duch sein mieses Verhalten selber seinen Ruf und seine Jobaussichten hier irreparabel zu schaedigen.

User 29290, 16 November 2009
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe nicht schlecht über ihn gesprochen - ich habe lediglich die Wahrheit gesagt. Ob man das nun gut, schlecht oder neutral auffasst, war ja jedem selber überlassen.

Chérie, 16 November 2009
  11. Sabzi
    Gast
    11
    nee also so was mach ich nich....da wäre ich ja nich besser als er!!!! :wuerg:

aber ich brauch nur so ganz objektiv sachen erzählen von ihm und jeder weiss schon wie der tickt :rolleyes:

Sabzi, 16 November 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein, soetwas mache ich nicht. Sachlich bleiben auch wenns manchmal schwer fällt.

donmartin, 16 November 2009
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Nein, habe ich nicht.

User 15352, 16 November 2009
  14. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Es gibt Leute, bei denen lasse ich meinem hin und wieder auftauchenden Frust und der Wut auf ihn schon ein bisschen freien Lauf.
    Ich werde aber sicher nicht in der öffentlichkeit richtig über ihn lästern und bei Leuten, die in auch kennen, bzw. Familie und so werde ich ihn auch nie schlecht machen, wenn die nachfragen sage ich nur, dass das eine Sache zwischen ihm und mir ist und ich nicht darüber sprechen möchte.

User 72148, 16 November 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Nein, das hat keiner von denen verdient.

User 46728, 16 November 2009
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wenn ich Schluss mache, lästere ich sicher nicht hinterher über meinen Exfreund.

Als mein Ex jedoch mit mir Schluss gemacht hat und 3 Tage später in der Disco mit einer anderen rumgemacht hat, mit der er wohl auch schon hinter meinem Rücken etwas hatte, da hab ich "natürlich" schlecht über ihn geredet, immerhin hat er sich auch schlecht verhalten. :tongue:

User 12900, 16 November 2009
  17. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    hmm ne, wirklich so richtig schlecht geredet über sie hab ich nie! da mich die 3 verlassen haben (mit dem 3ten bin ich aber wieder gücklich zusammen^^), war ich am anfang meist total am boden zerstört, weshalb ich nie im traum daran gedacht hätte so richtig "schlimm" über sie abzulästen... klar, sprach ich mit engen freundinnen darüber, wobei sicherlich auch das eine oder andere schlechte wort gefallen ist! aber öffenlich nie! ich nahm sie einfach nicht mehr in schutz und sprach so weit "neutral" über sie - verheimlichte aber auch nichts mehr...

lightkiss, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...