Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr nach dem training schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 7 Dezember 2005.

?

habt ihr nach dem training schmerzen?

1. ja

11 Stimme(n)
    61,1%
  2. nein

7 Stimme(n)
    38,9%
  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo allerseits

es heisst ja, sportler seien nie 100%fit und hätten immer irgendwelche kleinere leiden. deshalb auch meine fragen:

- wie gross dürfen solche leiden sein?
    - habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
    - welche sportarte trainiert ihr?

gruss la vita ...

La Vita è bella, 7 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    gelegentlich muskelkater und am folgetag fühl ich mich meist sehr schlapp. krafttrainig.

Kerowyn, 7 Dezember 2005
  3. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Nur nach langen Pausen (Joggen/Biken/Rennrad/Krafttraining) habe ich Muskelkater.
    Und als ich mit Krafttraining begonnen habe hatte ich oft Rückenschmerzen. Seit ich nun aber weiß wie man trainiert, hat sich das auch erledigt :smile:

Oder meinst du irgendwelche speziellen Leiden?

pinepeak, 7 Dezember 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich denke über einen normalen Muskelkater und bei einigen Sportarten blaue Flecke o.ä. sollte es nicht gehen. Ist natürlich vom Sport abhängig und Verletzungen (Verstauchungen etc.)hat man ab und an auch mal.

Am Anfang hatte ich sehr starken Muskelkater, weil ich die Bewegungen absolut nicht gewohnt war. Nach drei, vier Trainingseinheiten ging das immer mehr zurück. Jetzt habe ich nur noch selten leichten Muskelkater. Ansonsten habe ich durch das Kumitetraining (Kampf-bzw. Partnertraining) noch ab und an blaue Flecken u.ä.

Karate

Celina, 7 Dezember 2005
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Sie sollten schnell wieder verschwinden wie z.B. ein Muskelkater.

Bei hartem Krafttraining oder Training am Berg mit dem Rennrad.

Krafttraining (Fitneßstudio) und Rennrad.

User 9402, 7 Dezember 2005
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    - wie gross dürfen solche leiden sein? echte verletzungen/entzündungen/reizzustände kommen zwar vor, "dürfen" aber eigentlich nicht sein, daher dann strikte pause oder zumindest ausweichen auf eine alternativsportart, die hier nicht noch zusätzlich belastet. muskelkater ist nichts schlimmes, drauftrainieren muss aber auch nicht sein.
    - habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)? muskelkater nur noch sehr selten, nach längeren pausen oder wettkampf; platt bin ich regelmäßig, wenn ich viel trainiere.
    - welche sportarte trainiert ihr? schwimmen, rennrad, laufen, leichtes krafttraining

Miss_Marple, 7 Dezember 2005
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Meist Muskelakter am nächsten Tag, hin und wieder blasen/aufgescheuerte Stellen an den Fußsohlen; Taekwon-Do.

Bakunin, 8 Dezember 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    richtig, die blasen.... die hatte ich jetzt ganz vergessen, bzw verdrängt :wuerg:

Miss_Marple, 8 Dezember 2005
  9. jochen998
    Gast
    0
    Ich jogge. Leider tut mein rechtes Knie nach einer Weile immer weh (ist das schädlich, oder normal?)

jochen998, 8 Dezember 2005
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    .....ich würd aufhören auf Beton zu joggen und mir nen schönen Feldweg suchen :zwinker:

zum topic: nach Training usw. nie Schmerzen, Muskelkater bekommt ja nur, wenn man sich schlecht oder zu wenig aufgewärmt hat bzw. man sich mehr zutraut als man kann

Thomaxx, 10 Dezember 2005
  11. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    wie gross dürfen solche leiden sein?
    Kleiner als das sie schädlich beim weiter machen wären

habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
    Immer wieder bleibt nciht aus dabei

welche sportarte trainiert ihr?

Judo Karate Joggen

Annony, 10 Dezember 2005
  12. princcessa
    princcessa (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem nie 100% fit stimmt leider, zumindest meistens.

Ja öfter mal verstauchte/gezerrte Hand/Finger, Muskelkater, blaueflecken etc.
    aufgrund leider ständig leicht kaputten knie tut auch nach jedem Spiel &Training die Knie weh.

Handball

Aber es ist ein toller Sport, desdhalb würd ich auch nie damit aufhören.

princcessa, 10 Dezember 2005
  13. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich am nächsten Tag nach dem Training keinerlei Schmerzen habe, habe ich etwas falsch gemacht ;-) Dabei gehen die Schmerzen von Muskelkater über leichte Zerrungen (passiert) über blaue Flecken und Prellungen (eigentlich jedesmal). Ich hab' mich dran gewöhnt und es gehört bei Kampfsport auch einfach dazu, wenn man halbwegs "hart" trainiert. Wie soll ich denn sonst auch Kämpfe üben?

SunTzu, 10 Dezember 2005
  14. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mache auch Tae Kwon Do, kann dir aber sagen, dass du irgendwann keine blasen mehr vom Training bekommen wirst. Wollt ich nur mal so nebenbei anmerken. :schuechte

Naja, ich selbst spür zur Zeit jeden Muskel irgendwie, 4 mal die Woche Training und da dann immer viel Muskelübungen zerren schon ganz schön an den Kräften. Aber ich habs gerne, wenn ich am nächsten Tag bissal kaputt bin. Also quasi fast die ganze Woche. :grin:

Batrick, 10 Dezember 2005
  15. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal so mal so, je nachdem wie ich mich reinsteigere.

ABER:

pain is the sensation of weakness leaving your body!

lostlover, 10 Dezember 2005
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also hatte früher öfters nach dem Training Schmerzen im Bereich des Brustbeins. HAt sich angefühlt als ob es geprellt gewesen wäre, einmal war es so schlimm, dass ich nen ABend lang keine Luft mehr bekommen habe.
    Na ja hab Cheerleading gemacht und da hatte man schon mal blaue Flecken oder Prellungen danach.

Tinkerbellw, 10 Dezember 2005
  17. - welche sportarte trainiert ihr?
    Kraftsport

wie gross dürfen solche leiden sein?
    Mach' doch einfach mal den Jammerlappentest auf Spiegel.de, poste das Ergebnis und wir reden weiter.
    Also prinzipiell sind Schmerzen nie wirklich gut. Schmerz sagt dir, dass du zu weit gehst. Auch Muskelkater sind mikroskopisch kleine Verletzungen der Muskeln. Viele Sportler sagen, dass der Muskelkater am nächsten Tag, der Beweis für ein gutes, intensives Training ist. Ob das stimmt ist umstritten.

Nach dem Trainier selbst hab' ich keine Schmerzen, ich bin ziemlich kaputt und erschöpft.
    Am nächsten Tag hab' ich dann bei neuen, ungewohnten Übungen, oder wenn ich längere Zeit nicht trainiert hab das Gefühl, dass sich mein Fleisch von den Knochen schält. Wirklich übler Muskelkater.
    Dagegen hilft am besten Magnesium, Calcium, das Latschenkieferzeugs, bzw. Franzbranntwein oder mein Geheimtipp, ein heißes Bad, dem man Milch Latschenkiefer oder/und Teebaumöl hinzufügt.
    Nach 2 Wochen hab' ich dann eigentlich kaum noch Muskelkater, weil sich der Körper an die regelmäßige Belastung gewöhnt.

Safer Sephiroth, 10 Dezember 2005
  18. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Außer einigen gravierenden Verletzungen hatte ich beim Sport noch keine Leiden. Ich mache Spinning, Laufen und Krafttraining.
    Wenn man sich vorher genügend aufwärmt und sich ordendlich dehnt sollte man damit eigendlich keine großen Probleme haben!

LG Daniel

gravemind, 10 Dezember 2005
  19. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die bisherigen antworten. wollte mal schauen, wie das so bei anderen sportlern ausschaut und wo die "normale" schmerzgrenze liegt.

La Vita è bella, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...