Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr nebenjob´s?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Angel312, 6 Januar 2006.

1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    hallo leute...
    wollte mal von euch wissen ob ihr noch einen oder mehrere nebenjob´s habt. wenn ja was macht ihr nebenbei? und macht ihr das nur aus spass an der freude damit ihr einfach bissel mehr kohle habt oder wie ich weil es mit dem einen job sonst nicht zum überleben reicht?

gruß,angel

Angel312, 6 Januar 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wo kann man da für "Nein" stimmen?!

Honeybee, 6 Januar 2006
  3. AncientMelody
    0
    Ja, ich gebe (Mathe)Nachhilfe. Kommt drauf an, bei manchen Leuten macht mir das Nachhilfegeben auch großen Spaß, aber das Geld ist natürlich auch schön :grin: .

AncientMelody, 6 Januar 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Habe seit meinem 16. Lebensjahr fast immer einen Nebenjob gehabt. Während der Schulzeit habe ich nebenbei 40 Stunden im Monat bist zum Abitur in einem Büro gearbeitet, die eine Datenbank für Architekten und Handwerker aufgebaut haben und verkaufen. Dort habe ich zu 90% EDV gemacht.
    Dann habe ich letztes Jahr neben dem Studium in einer Fahrschule gearbeitet. Den Job musste ich aufgrund meines Praxissemesters aufgeben. Und jetzt wurde ich von dem Architekturbüro in dem ich mein Praxissemester absolviert habe für 3 Monate Vollzeit übernommen, da ab März mein Studium wieder weiter geht. Werde dann nur noch nebenbei dort arbeiten.

StolzesHerz, 6 Januar 2006
  5. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Arbeite momentan in nem Supermarkt,Regale aufpacken bzw. wenn ich mal früher Zeit habe,anner Kasse...spar das Geld soweit wie möglich:grin:

Snegge, 6 Januar 2006
  6. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Habe mit meinem momentanen Job so viel zu tun, da bleibt für einen Nebenjob gar keine Zeit.

Zudem müsste ich eine Nebentätigkeit mit meinem Cheffe und der Personalabteilung abklären. Und das lassen die halt nur zu, wenn der Nebenjob den Hauptjob nicht beeinträchtigt.

Der_Diplomat, 6 Januar 2006
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trage zweimal in der Woche Zeitungen aus. Ich brauch den Nebenjob um mir meinen Führerschein zu finanzieren und später brauch ich auch Geld für ein Auto ggf. eine Wohnung, wenn ich weiter weg studiere. Das Meiste wird deshalb gespart, zum "Überleben" brauch ich es momentan nicht.

Celina, 6 Januar 2006
  8. *PennyLane*
    0
    Hatte immer Nebenjobs, seit ich ungefaehr 16 war. Hab ein paar Jahre bei McDonalds gearbeitet, in Supermaerkten Regale aufgefuellt, hab in einem Pflegeheim geholfen, Inventuren mitgemacht, gebabysittet, Nachhilfe gegeben und in der Krankenhausverwaltung ausgeholfen. Seit drei Jahren arbeite ich jetzt noch als freie Mitarbeiterin bei unserem Lokalteil der NRZ.
    Ohne die Jobs waere ich wohl mit dem Geld nie ausgekommen:zwinker:

*PennyLane*, 6 Januar 2006
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich mach immer mal wieder Jobs auf selbstständiger Basis. Zeit habe ich zwar eigentlich keine dafür, aber ich mach es halt trotzdem. Zum einen weil Geld nie schaden kann und zum anderen weil ich das ganz gerne mal mach.

Jobs auf die ich keinen Bock habe lehne ich aber ab, z.B. Hochzeitsfotos von Leuten die ich nicht mag etc., da brauch ich das Geld dann doch nicht dringend genug.

Gruß

m

metamorphosen, 6 Januar 2006
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nö, hab schon so zu wenig zeit.

sad_girl, 6 Januar 2006
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Werde ab nächster Woche abends noch 2-3 Stunden kellnern gehen.
    Mach dies weil das Geld hinten und vorne net reicht, aus Spaß an der Freude mit Sicherheit net :zwinker:

Mieze, 6 Januar 2006
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    gehe im moment regelmässig babysitten und habe auch schon mal zeitungen ausgetragen od ferienjob beim tierarzt

Nightbee_222, 6 Januar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    im moment nicht.
    bis zum abi hab ich nachhilfe gegeben, baby gesittet und zeitungen ausgetragen. später in den semesterferien und am wochenende im altenheim und in der klinik in der pflege gearbeitet.

Miss_Marple, 7 Januar 2006
  14. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    zur Schulzeit bei der GfK Marktforschung gearbeitet, während des Studiums meist an der Uni und nun in ner Kneipe um die Ecke....

Altkanzler, 7 Januar 2006
  15. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Habe momentan 3 Jobs neben dem Studium, um meine Miete finanzieren zu können: Ich gebe Schlagzeugunterricht an verhaltensauffällige Jugendliche, ich kellner in einer Kneipe und babysitte unregelmäßig in 2 Familien.

Morry, 7 Januar 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich arbeite neben dem Studium in einer Anwaltskanzlei. Bringt Geld, macht Spaß und lernen tu ich dabei auch noch was für die Uni.

User 7157, 7 Januar 2006
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich arbeite nebenbei im Callcenter, für diverse Tageszeitungen. Könnte mir auch sonst mein Studium nicht finanzieren.

glashaus, 7 Januar 2006
  18. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja, ich habe Jobs seit ich 16 bin;
    alle großen Ferien 4 Wochen bei einer Firma im Ort aushelfen,
    Babysitten, Nachhilfe (Englisch, Latein), mit Hunden von alten
    Leuten Gassi gehen, Reitunterricht geben,..
    letztes Jahr hauptsächlich: Küchenhilfe in Restaurant;
    dieses Jahr: Archivverwaltung in Arztpraxis

Es macht mir eigentlich alles total Spaß..

tinchenmaus, 7 Januar 2006
  19. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Nö, zur Zeit nicht, aber während der langen Phasen meiner Ausbildungen ohne Ende. Ziemlich Viele (die meisten aber in meinem gelernten Beruf; über ein halbes Jahr drei feste (Teilzeit-)Stellen plus Studium gleichzeitig) und oft (alleine in meiner Dipl.-Phase habe ich 400 Überstunden gehabt).
    Naja, und zur Zeit halt nicht weil halt Vollzeit und weil ich doch so einige Hobbies habe. Zur Zeit hätte ich aber gerade Lust, weil ich bock auf körperliche Arbeit und ja, ausnahmsweise mal Bock auf noch mehr Geld hätte.

space, 7 Januar 2006
  20. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    im moment gerade nicht, weil ich erst im oktober angefangen hab zu studieren und erstmal umzug usw geregelt kriegen musste und noch nciht wusste wieviel zeit mein studium in anspruch nimmt

vorher hab ich seit ich 14 bin gebabysittet, gekellnert, nachhilfe gegeben, hausaufgabenbetreuung für meine schule gemacht, etc.

wäre ich nicht wegen dem studium weggezogen hätte ich als aushilfe in der pflege im krankenhaus gearbeitet

hab aber nächste woche nen vorstellungsgespräch als messehostess, mal sehen was daraus wird.. an sonsten werde ich mich mal wieder um kellnern oder ähnliches kümmern, möchte wieder unabhängiger von meinen eltern werden und meine wohnung selbst finanzieren

kittie, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...