Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr noch Kontakt zu EX oder abgehakt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuesseMausi, 26 November 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    wie ihr vll schon gelesen habt habe ich einen sehr lieben typen kennengelernt...
    nun weiss ich nicht...iob ich den Kontakt zu meinem ex vollständig abbrechen soll? wir chatten noch ab und zu...wenn er hier ist sehen wir uns auch da seine oder andere mal ( da sletzte mal vor einem monat hatten wir leider sex und es wra leider total schön....)er ist in einer anderen Stadt...ich muss dazu sagen dass ER schluss gemacht hat ich ihn irgendwie noch liebe und in der getrennten zeit auch oft mit ihm sex hatte....leider immer dann wenn er grade ma ankam...ich weiss ist scheisse von mir aber ihr kennt das ja sicherlich....,, sex mit dem ex ist doch der beste"
    habt ihr noch kontakt zu eurem ex und wenn ja wie ist der? Könnt ihr im knallhart ins gesicht sagen, dass ihr was mit nem typen hattet??? ich befinde mich da ja in einer Zwickmühle ...will es ihm zwar sagen um meine Unanbhängigkeit zu beweisen aber wenn er da smit mir machen würde ich wäre am Boden zerstört,...
     
    #1
    SuesseMausi, 26 November 2004
  2. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Meine Ex hat mittlerweile wieder einen neuen Freund und ich komme damit nicht gut klar. Ich sehe sie jeden Tag in der Schule und würde sie momentan am liebsten überhaupt nicht mehr sehen... :frown:
     
    #2
    Moglotti, 26 November 2004
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    aaalso... ich bin anfangs auch auf der schiene gefahren, mit meinen abgelegten "noch gute freunde" bleiben zu wollen. der haken an der sache: wenn wir uns dann noch mal getroffen haben, zum quatschen oder was trinken gehen, konnte ich die uhr danach stellen, wann die herren wieder anfingen, eindeutige avancen zu machen... und das nervt tierisch.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert, den kontakt auf freundschaftlicher basis weiter aufrecht zu erhalten. entweder geht man sich komplett aus dem weg und streicht jedweden kontakt oder es wird mist.
     
    #3
    diamond in love, 26 November 2004
  4. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    ganz anderer Meinung als die vorrednerin.

    Ich habe freundschaftlichen Kontakt mit meiner Ex (ohne Avancen und ohne Sex)- das geht.

    zu Mausi: Natürlich kannst es ihm sagen-wieso nicht . Er ist dein Ex und nicht Dein Freund. Das muß er einstecken können- Er hat ja schluß gemacht.
    Aber wieso willst es ihm überhaupt sagen-gibts einen grund dafür? Man muß ja nicht alles mitteilen. Willst Du ihn eifersüchtig machen oder was?
    Ich finde es gibt auch keinen grund warum Du es ihm überhaupt sagen solltest.

    Ich denke mal Du solltest Dir erst mal klar werden,was Du überhaupt willst-Du machst mir eher einen verwirrten Eindruck. Wen willst haben: den Ex oder den neuen?
    Stell Dir mal die Frage und beantworte sie Dir ehrlich.
    Wenn Du den neuen willst-warum sollst Du dem Ex dann erzählen dass Du schon Sex mit dem hattest- sinnlos.
    Wenn Du den Ex zurückwillst-gibts auch keinen Grund ihm das zu erzählen-ihr seid ja auseinander und Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig -auch wenn ihr wieder zusammengehen wollt.
    Eifersüchtig machen find ich auch nicht so ne gute Idee-also was soll das?

    Und um die Unabhängigkeit zu beweisen: Das ist kindisch -damit beweist man keine Unabhängigkeit wenn man mit jemanden anderen mal gepoppt hat.
    Unabhängigkeit beweist Du wenn Du ihm den Sex mal verweigerst,wenn er den mal wieder von dir will (und Du keine Lust dazu hast)
     
    #4
    Balbo, 26 November 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zu meinem Ex keinen Kontakt mehr,weil er mir nach der Trennung immer wieder irgendwelche Weibergeschichten unter die Nase gehalten hat,die im Endefekt gar nicht stimmten und sobald ich mal wieder jemand hatte,dann kamen direkt die besten Fragen ("War er besser im Bett als ich?" :rolleyes2 )

    Zur dir:

    Du bist deinem Ex keine Rechenschaft schuldig,er hat Schluss gemacht und egal was danach noch war,ihr wolltet es beide,aber irgendwann beginnt auch bei dir was Neues.
    Jedoch solltest du zu dir selber ehrlich sein,denn wenn du für deinen Ex noch Gefühle hast,dann lass dir Zeit und fang nichts mit wem an.
     
    #5
    ~VaDa~, 26 November 2004
  6. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe meine EX jeden morgen... gezwungender massen. Weil wir an der selben bushalte einsteigen. Ich komme damit eigentlich ganz gut klar sie morgens zusehen nur was ich überhaupt nicht ab kann (was ich finde das es nach ner (10 Monate) Beziehung niemals sein darf) das sie kein Wort mehr mit mir spricht ohne grund. UNd auch nciht Hallo oder so.

    Das finde ich daf nciht sein!!
     
    #6
    dark-devil, 26 November 2004
  7. Céleste
    Gast
    0
    Du siehst ja an dir selbst, dass es gar nicht möglich ist, mit seinem Ex-Freund eine ganz gewöhnliche Freundschaft zu haben.

    Immerhin scheinst du tief in dir drin immer noch darauf zu hoffen, dass ihr eines Tages wieder zusammenkommen werdet, auch wenn du weißt, dass das eher unmöglich ist.

    Und genau das ist auch der Grund, weshalb so viele Leute mit ihrem Ex-Freund oder ihrer Ex-Freundin "befreundet" sein wollen.
    Weil sie ihn bzw. Sie nicht gänzlich loslassen wollen!

    Solange die Situation so ist, fände ich es nicht in Ordnung, eine neue Beziehung mit einem ganz anderen Menschen anzufangen.
    Das führt nur zu gefühls-Wirrwar und seelischen Schmerzen.

    Zwar mag die Beziehung rein formal zwischen dir und deinem Ex beendet sein, doch ob eine Beziehung beendet ist oder nicht, entscheiden nicht in erster Lienie die Beteiligten aus dem Vertsand heraus, sondern die Herzen der Beteiligten!
    Man könnte also sagen:Dein Ex-Freund hat mit dir Schluss gemacht, du aber NICHT mit ihm.

    Frag dich doch mal selbst, was dein Gefühl sagt.
    Angenommen dein Ex würde zu dir zurückkommen, würdest du dich dann nicht sofort für ihn entscheiden?
    Wäre "der andere" dann noch wichtig?

    Ich glaube wie gesagt, du hast dich von deinem Ex noch gar nicht getrennt.
    In diesem Fall bist du auch nicht wirklich bereit für etwas Neues.



    Céleste
     
    #7
    Céleste, 26 November 2004
  8. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab keinen Kontakt mehr, wir haben uns am Ende so gestritten da braucht man dann auch keinen Kontakt mehr ...Und bei einigen Leuten ist man dann echt froh die nie wieder zu sehen....
     
    #8
    Fortuna21, 26 November 2004
  9. AndreR
    Gast
    0
    Ich komme/kam mit meiner Ex bisher eigentlich sehr gut klar, sie ist/war fester Bestandteil meines freundeskreises nach der Beziehung.
    Momentan weiß ich allerdings nicht so genau woran ich bin, da sie scheinbar keinen Kontakt mehr zu mir sucht...
     
    #9
    AndreR, 26 November 2004
  10. Subah
    Subah (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich selbst habe zu meine ex absolut keinen kontakt mehr ...was auch besser so ist ..mein schatz hat immer noch nen guten kontakt zu seiner ex zumal se auch in meinem freundeskreis ist bzw eine "weitläufige" Freundin von mir ist ...da wird jedoch nichts mehr gehen - zu viel vorgefallen ...außerde hat mein schatz mich und seine ex hat auch nen neuen. und wenn man auf der selben schule und in vielen kursen gemeinsam ist ist es sinnvoll sich noch zu verstehe
     
    #10
    Subah, 26 November 2004
  11. SuesseMausi
    0
    es ist so..ich möchte von ihm loskommen weil er wirklich oft sehr fies zu mir war..das tut nicht szur sache ich weiss...aber er kam immer wiede ran benutzte mich als sein Spielzweug und ich ahbe mitgemacht..klar hänge ich noch an ihm würde wohl auch wiede rmit ihm zusammenkommen aus naivität und weil eben noch gefühle für ihn da sind klar!aber ich glaube es wäre alles schnell wieder so wie früher..er macht sein ding und ich ziehe mit oder lasse es...ausserdem besteht keine chance dass wir jemals wieder zusammenkommen da er ganz woanders wohnt ( 6 stunden von hier??) und er komtm einmal im monat nach hause wenns hochkommt...ich möchte ihn ja loslassen nur kann ich da sirgendwie nicht weil er das auf keinen Fall möchte....
    ich wollte ihm das erzählen weil ich ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch bin und da er mich gefragt hat , dachte ich ob es richtig ist es ihm zu sagen, da er meinte die eifersucht bei ihm besteht noch wenn mich irgendjemand anderes anfässt...aber ich glaube das geht auch nie vorbei...:frown:
    was aus dem anderen wird weiss ich nciht ich weiss nur, dass er mir im moment gut tut ( gedrückt werden, küssen...) es ist mehr so etwas lockeres..aber ja bin wirklich verwirrt :frown: möchte meinen ex auch echt nicht verletzten
    und da smit unabhängig ...damit meine ich, dass ich von ihm loskommen will /bzw. auf dem wege dahin bin deshalb wollte ich ihm das auch erzählen aber ja nur weil er mich gefragt hat! ich mache da snciht um ihn eifersüchtig zu machen...sonst htte ich nicht solche gewissensbisse:frown: Finds nur schade nach 2 jahren alles wegzuschmeißen...aber freunde zu sein wenn man sich so sehr geliebt hat..ich glaube euch das das nicht gehen kann:::....
     
    #11
    SuesseMausi, 26 November 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Ex und ich haben keinen Kontakt mehr...nachdem wir uns getrennt hatten, haben wir noch einmal telefoniert und uns einma gesehen, aber dann nix mehr miteinander zu tun gehabt.
     
    #12
    Deufelinsche, 26 November 2004
  13. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da meine ex in meinem erweiterten cliquen-freundes-sonst-was-kreis is seh ich sie auch ab und zu, aber reden tun wir eigentlich net wirklich miteinander, so langsam gehts wieder, aber wir hatten nie stress, war plötzlich schluss und ich wollte ihr auch nix böses danahc, habs dann einfach gelassen
     
    #13
    Leonardo, 26 November 2004
  14. InnocentAngel
    0
    Ich habe meinen Ex damals richtig verprellt, damit ich sicher gehen kann, dass ich nie wieder von ihm höre bzw. dass er mich nie wieder zurückhaben will. Ich wußte genau, dass ich wieder schwach werden könnte.

    Erzähl es ihm, damit Du endlich mit ihm abschließen kannst, sonst geht das noch ewig so weiter, bis er eine neue hat oder ähnliches.
     
    #14
    InnocentAngel, 26 November 2004
  15. babydoll
    Gast
    0
    mit meinem ex war ich fast 4 jahre zusammen.den kontakt werde ich nie abbrechen, da er stets noch einer der wichtigsten menschen in meinem leben ist.würde ihm aber nie unter die nase reiben mit welchen männern ich was hatte etc., will das auch nicht von ihm wissen da es stets noch verletzlich ist.
     
    #15
    babydoll, 26 November 2004
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe aus guten Gründen zu keinem Ex Kontakt. Einen einzigen sehe ich ab und an Parties o.ä. von gemeinsamen Bekannten.
    Ob ich einen Neuen habe, mit wem ich was habe etc. geht meine Ex-Freunde in keinster Weise irgendetwas an und selbst wenn ich noch in regelmässigem Kontakt mit jemandem stünde, würd ich da wenig erzählen. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht ohnehin eher verschwiegen.

    Im Allgemeinen finde ich: Wenn du nicht willst, dass er dir so was sagt, dann tus selber nicht. So was ist vorpubertär und sonst gar nix und wenn dir irgendwas an der Freundschaft liegt, dann lass das bleiben; der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
     
    #16
    Dawn13, 26 November 2004
  17. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe mit meinem ex keinen kontakt mehr.
    wird sind nicht im streit auseinander gegangen, als ich aber nach einiger zeit mit meinem jetztigen freund zusammen gekommen bin, habe ich ziemlich böse - fiese - gemeine etc etc sms und briefe bekommen (er hat keinmal mit mir persönlich gesprochen).
    deswegen hab ich den konkakt komplett abgebrochen.
    wenn ich ihn irgendwo sehe, gehe ich ohne kommentar weiter.

    ist eine scheißsituation, hört sich vllt auch was kindisch an.
    aber so verletzt hat mich noch nie jemand, und da gibt es keine möglichkeit sich zu entschuldigen.
     
    #17
    Wetterhexe, 26 November 2004
  18. -dude-
    Gast
    0
    kontakt!

    schliesslich sind das personen, die ich mal geliebt habe.
    man muss sich ja nicht hassen..

    es sei denn mir hätte eine sehr sehr weh getan, dann hät ich sicherlich den kontakt abgebrochen..
    aber es ist immer im guten ausgegangen
     
    #18
    -dude-, 26 November 2004
  19. sbmkn
    Gast
    0
    wenn sie nicht etwas ganz schlimmes gemacht hat, dann wäre ich schon daran interessiert auch nach einigen Jahren noch zu wissen wie es ihr geht, vor allem, wenn ich sie eigentlich noch sehr mag.
     
    #19
    sbmkn, 26 November 2004
  20. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte anfangs auf "Freunde bleiben" mitgemacht (Sie hatte damals Schluss gemacht). War echt nicht gut für mich. Also hab ich den Kontakt abgebrochen.
    Nach einiger Zeit ergeb es sich wieder, dass wir uns Mails schreiben und einmal haben wir uns sogar zufällig getroffen.

    Ich find also nichts dabei Kontakt zu haben und würde ihn auch bei einer neuen Beziehung nicht aufgeben. Aber ich würde ihr auf keinen Fall irgendwelche beziehungsinternen Dinge erzählen. Erstens geht es sie nichts an und ich möchte nicht riskieren ihr damit weh zu tun - genauso wie ich solche Dinge von ihr gar nicht wissen will.
    Man muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden...

    Smaug
     
    #20
    Smaug, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt noch Kontakt
Mine
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2015
3 Antworten
lu.
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
5 Antworten
hannah96ha
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
11 Antworten