Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr nur Freunde oder auch Kontrahenten (feinde) ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 29 Juni 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi all

    folgendes heute

    ein freund von mir auf der schule hat mich und andere auf seinen geburtstag eingeladen. heute wurde das besprochen und zwei mädchen, die auch eingeladen worden sind, haben das geburtstagskind gefragt, wer denn alles kommen würde.

    ich habe dann eingeworfen "also ich komme auf jeden fall"

    und gleich meinte das eine mädel so ironisch "ja dann muss doch die party richtig geil werden" -> ich schaue nach rechts wie ein anderer junge (auch eingeladen) grinst und wohl das gleiche meint.

    da merkte ich wieder, dass es schon einige leute gibt, die mich einfach nicht mögen, und ich versteh das nicht. meine schule ist einfach nur der horror. eigentlich mag sich keiner richtig, und wenn, dann gibts grupierungen, wo andere ausgeschloßen werden.

    ich meine, musste das heute bei mir in der klasse sein ?

    wenn es nach mir ginge, wär ich mit jedem befreundet, aber diese leute sind so arrogant,

    was denkt ihr?
     
    #1
    Lokolo, 29 Juni 2006
  2. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mehr Feinde als Freunde und hab da auch kein problem mit da ich das auch so wollte..
     
    #2
    css_wishmaster, 29 Juni 2006
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi,

    Ich habe keine Feinde und bin sehr stolz darauf. Es gibt Menschen die mich nicht unbedingt mögen, es gibt Menschen die ich nicht unbedingt mag, aber das wird mit gegenseitigen Respekt akzeptiert.

    Sich Feinde zu schaffen zu wollen ist für mich von destruktiver Natur ohne Sinn. Das ist nichts auf das man seine Lebenzeit verschwenden sollte. Man kann sich auch einfach aus dem Weg gehen.

    AleX
     
    #3
    FreeMind, 29 Juni 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    habe viele Feinde. Und die sind mir sowas von egal. wen sie meinen sich mit mir anlegen zumüsen kann amn das dann ja regeln ansonsten ist es ein :ich tu dir nicht du tust mir nichts abkommen.
     
    #4
    Annony, 29 Juni 2006
  5. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist leicht Feinde zu finden, aber schwer gute Freunde zu haben....
    schleiße mcih da so ungefähr wishmaster an. Feinde hat man überall. und nicht jeder, der dir ins gesicht lächelt meint es auch so. zum Beispiel als ich die schule gewechselt haeb, habe ich mich mit "total netten" mädchen angefreundet. Später habe ich dann gemerkt, dass die jeden und alle nur ausnutzen und wer nicht zum "engsten Kreis" gehört, über den wird gnadenlos abgelästert. die anführerin dieser Cliquw ist jetzt meine erzfeindin. Soviel zu Freundschaft bei manchen leuten...
     
    #5
    Dark Soul, 29 Juni 2006
  6. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Hey ich kenne das gut was du durch machst!!!
    ICh habe es fast fünf Jahre mit gemacht wurde sogar krankenhaus reif geschlagen weil ich ihnen nicht passte!!! nach einer zeit hab ich mir da keinen Kopf mehr drüber gemacht!!

    Versuch dir deine Unsicherheit nicht anzumerken
    und lass dich ja nicht unterbuttern und auf alle fälle geh ja auf diese party und versuch dir einen schönen abend zu machen immer lächeln nichts anmerken lassen auch wenn es schwer ist und sie vielleicht versuchen dich zu ärgern versuch drüber zu stehen und zähne zusammen zu beißen

    ICh wünsche dir glück dabei#ich brauchte auch fast 2 jahre um es zubereifen das ich mir immer am nächsten bin und danach die anderen kommen
     
    #6
    Kimibaby, 29 Juni 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das war auf meiner Schule ganz genauso.

    Mittlerweile bin ich auf der Uni, da geht es "zivilisierter" zu bzw. man ist nicht so sehr gezwungen, mit Leuten etwas zu tun zu haben, die einen nicht mögen und die man selbst nicht mag. :zwinker:

    Ich kann nur sagen, Augen zu und durch, und nicht großartig darüber Gedanken machen. Idioten gibt's überall.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 29 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe mehr Freunde als Feinde, eigentlich habe ich nur zwei richtige "Feinde". Wobei eine keine Miene verzöge, wenn ich neben ihr sterben würde...
    Allerdings kann ich es verstehen, wenn jemand so nebenbei (vielleicht hat das aufdringlich gewirkt) einwerfen muss, dass er auch zu den privilegierten Eingeladenen gehört.
     
    #8
    User 50283, 29 Juni 2006
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Welch gefährliche negative Sicht, passt sehr gut zur angespannten Weltpolitik -> Überall sind Feinde denen man sich erwehren muss.

    Ich sehe nur Menschen überall die Freunde werden könnten und bislang bin ich mit der Einstellung auch noch am Leben ;-) und habe sehr viele Bekannte gefunden die ich sehr schätzen. Vielleicht habe ich auch nur einfach einen guten Dektektor für Ehrlichkeit, wer weiss.

    AleX
     
    #9
    FreeMind, 29 Juni 2006
  10. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    so denk ich ja auch. aber mich regt dieser zustand an der schule so krass auf.

    vielleicht liegt es daran, dass wir alle zu verschieden sind.
     
    #10
    Lokolo, 29 Juni 2006
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Wenn, dann liegt es nicht an der Vielfalt sondern an der verbohrten Intoleranz keine anderen Meinung und Menschen akzeptieren zu wollen.

    AleX
     
    #11
    FreeMind, 29 Juni 2006
  12. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    so hab ich das nicth gemeint. das mädchen wollte nur wissen, wer alles kommt, ich habe ganz normal geantwortet. aber hoffentlich ist es so wie du es meinst.
    aber eher glaub ich, dass sie sich nicht freut, dass ich nicht komme,,dann soll doch diese dumme ...nicht kommen
     
    #12
    Lokolo, 29 Juni 2006
  13. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so ist das, die freunde die ich hab sind gute Freunde, falsche Freunde will ich net, dann doch lieber Feinde.
     
    #13
    css_wishmaster, 29 Juni 2006
  14. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Dann mache dehnen deinen standpunkt klar. wenn sie so ankommen wie zum beispiel: "na dann wirddas ja ein spaß" und dann lachen dann gib das entsprechende zurück.

    "natürlich mur mit euch (beliebige beleidigung einfügen) kann man ja kein spass haben (obtional noch beifügen: jedenfalls nicht unter 10 euro!"

    Lass es dir nicht gefallen sinst geht es immer weiter.

    gruß anno
     
    #14
    Annony, 29 Juni 2006
  15. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Man kann nicht nur Freunde haben, solange man seine eigene Meinung hat und diese auch progressiv vertritt. Speziell, wenn man besser ist als andere, oder anders aussieht oder oder oder, dann ruft das immer neider auf den Plan.

    Mal davon ab, bezeichne ich als Freunde im engeren Sinne, eh nur wenige Leute, den Rest verbuche ich unter Bekanntschaften. Und die, die mir nicht wohlgesonnen sind, werden ignoriert
     
    #15
    weltenbummler81, 29 Juni 2006
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    du hast recht ! ich sollte mir das nicht gefallen lassen. aber dazu bin ich auch widerrum viel zu lieb eigentlich :smile:
     
    #16
    Lokolo, 29 Juni 2006
  17. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In meiner Schule hatte ich eigentlich nie Feinde, aber in der Klasse immer. Man ist doch immer benachteiligt, wenn man anders ist, als andere. Der eine mag deine Einstellungen nicht, der andere dein Gesicht, eine Frau mag es vielleicht nicht, dass du immer nur auf andere Frauen schaust und nicht auf sie oder du bist vielleicht der Klassenstreber und dann hast du von vornherein verschissen.

    Lass dich nicht unterkriegen. Geh zu der Party und amüsier dich! Wenn du ihr nicht passt frag sie mal eiskalt, warum du sie so störst, vielleicht hat es einfach einen guten Grund, warum sie dich so hasst!
     
    #17
    Frischverliebt, 29 Juni 2006
  18. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    du bist ja deswegen auch nciht gleich gemein oder ein arschloch oder was auch immer. Meistens fehlt es einem auchan selbstvertrauen. so ging es mir jedenfalls lange. dann irgendwann wehrte ich mcih. Es wurde nur noch schlimmer weil ich mir alles zulange gefallen lies jedoch dann irgendwannmerkten sie das diese zeiten vorbei sind. (klingt irgendiwe komisch)

    Naja was ich eigendlich sagen will: Ich bin ebenfalls ein netter hilfbereiter mensch. Kann selten nein sagen und habe eigendlichimmer ein offenes Ohr. das alles kann (und bin) ich sein und dennoch leute davon überzeugen das sie es sein lassen sollen.

    am besten sit es: Schaue in solchen fällen den leuten in die augen, nicht nach unten sehen oder wegschauen, gebe antwort und wenn du sie beleidigen willst dann nicht mehr als sie dich beleidigt haben, führe sie vor( wenn dir zum beispiel etwas peinliches passiert und leute lachen gehe zu ihnen und frage sie ob sie es auch komisch fanden. solltes du wirklich mehr als ein gestammel zurückbekommen und (was gaanz selten passiert) ein ja als antwort erhalten dann frage ihn was daran so lustig sei und das sowas jedem passieren kann.)
     
    #18
    Annony, 29 Juni 2006
  19. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    richtige "Feinde" würd ich eher nicht sagen.. die hatte ich vielleicht in der Grundschule :tongue: aber durchaus gibt es Leute die ich weniger mag, und die mich auch weniger mögen. Ich sag trotzdem hallo und guten Tag.. mehr muss ich mit denen aber nicht zu tun haben. Das beruht aber auf gegenseitigkeit.

    Aber wen ich nicht mag, der kommt da auch sehr schnell hinter. :zwinker:
     
    #19
    Dressgirl, 29 Juni 2006
  20. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    klar hab ich feinde. mein hauptfeind ist wohl der freund einer gewissen Franziska alias Tilly.:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :cry:
     
    #20
    mubitsche, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt nur Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test