Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr psychologische Betreuung gehabt nach Trennung vom Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Häufig sind Trennungen vom Partner schmerzhaft :flennen:
    Man kann bei Freunden ausweinen oder Eltern. :geknickt:
    Aber es gibt auch professionelle psychologische Betreuung. Hat jemand von euch schon mal in so einer Situation psychologische Hilfe angesucht? Und hat das mehr gebracht als Ausweinen bei Freunden und Kumpels?
     
    #1
    Theresamaus, 13 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Indirekt schon, er ist allerdings gestorben, also keine normale Trennung.
    Und wenn JETZT Schluss wäre in meiner Beziehung, mein lieber Schwan, da bräuchte ich ne ganze Herde an Psychologen an meiner Seite. Sich bei Freunden auszuheulen ist was anderes, das reicht nicht immer. Die sind teilweise mit meinem Kummer überfordert oder zu voreingenommen.
     
    #2
    Ginny, 14 Dezember 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich war noch nie bei Psychologen, bin aber neugierig zu wissen wie es so ist. Ob das so hilfreich ist.:schuechte wenn man sie braucht.
     
    #3
    Theresamaus, 14 Dezember 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fands nicht sehr hilfreich, aber es war eine Erfahrung wert.
     
    #4
    Ginny, 14 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur von meiner besten Freundin.
     
    #5
    krava, 14 Dezember 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, das war nie nötig und ich vermute, das wird es auch nie sein.
     
    #6
    User 18889, 14 Dezember 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    *räusper* Ich reiche dafür auch. :tongue:


    Nein, bisher habe ich mich immer selbst irgendwie gefangen. Obwohl ich zeitweise schon sehr sehr nah "am Abgrund" stand. :frown:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 14 Dezember 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also sind Psychologen überflüssig?
     
    #8
    Theresamaus, 15 Dezember 2007
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Mein Ex hätte sich besser mal professionelle Hilfe geholt, dann würde der mich nach über 4 Jahren endlich nicht mehr nerven.

    Ich selbst könnte glaube ich niemand so nah an mich ranlassen, dass ich nach einer Trennung psychologischer Hilfe bedürfte...
     
    #9
    User 38570, 15 Dezember 2007
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Mit Sicherheit nicht. Aber es is zum Glück wohl selten so schlimm das man(n) so professionelle Hilfe braucht.

    Hatte damals meine Tante (meine Liebe Familie hat 3 Monate lange nedmal gemerkt das mir saudreckig geht) als seelische Hilfe. Bei ihr ging die Ehe in die Brüche und sie musste zum Doc.. daher wusste sie gut bescheid.
     
    #10
    Kenshin_01, 15 Dezember 2007
  11. americangirl
    0
    Ne, ich auch noch nie. War zwar schon sehr down, als er mich geschlagen hatte und ich deswegen Schluss machen musste, aber ich hab echt tolle freunde. Aber ich verstehe Leute, die das in Anspruch nehmen wollen.
     
    #11
    americangirl, 15 Dezember 2007
  12. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee bis jetzt nicht...wenigstens nicht für sowas :zwinker:
     
    #12
    lisamausi86, 23 Dezember 2007
  13. ::rush::
    ::rush:: (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    14
    nicht angegeben
    Meinst du nicht, dass es mal langsam Zeit wird ?
     
    #13
    ::rush::, 23 Dezember 2007
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :angryfire
     
    #14
    Theresamaus, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt psychologische Betreuung
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
5 November 2016
58 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test