Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr richtige Freunde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kathi1980, 3 Mai 2005.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Würdet Ihr sagen, dass Ihr richtige Freunde habt oder eher oberflächliche Bekanntschaften, mit denen man mal einen trinken gehen kann, aber sich sonst nicht alles anvertrauen würde. Oder gibt es welche, die gar keine Freunde haben?
    Ich komme darauf, weil ich manchmal denke, dass ich keine Freundschaften mehr habe, wie es in der Schulzeit war, wo man sich täglich jeden Kummer / alle Erlebnisse anvertraut hat. Ich habe zwar ein paar Leute, mit denen ich mich ab und zu mal treffe, auch Privates maile, telefoniere, etc., aber eben nicht mehr so eng wie in der Schulzeit...
     
    #1
    Kathi1980, 3 Mai 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ist bei mir genauso ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 3 Mai 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenige sehr gut und eine menge oberflächliche... die oberflächlichen kommen und gehen...
    meine besten freunde zu verlieren, wäre eines der schlimmsten sachen, die mir passieren könnten...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 3 Mai 2005
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm ja habe ich meine beste Freundin kenne ich seit 12,5 Jahren. Waren nie auf der selben Schule und unsere Freundschaft hat auch Umzüge und Beziehungen überlebt :smile:. Bin so mega froh das ich sie habe und wir haben uns in der ganzen Zeit auch nie gestritten!
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 3 Mai 2005
  5. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    oberflächliche kollegen hab ich so einige. bei gesprächen werden immer die selben belanglosen themen angesprochen... (usw.)

    zu meinem engsten freundeskreis zähle ich nur eine person.
     
    #5
    La Vita è bella, 3 Mai 2005
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Ja, habe ich und das hat sich gerade zu 100% bestätigt. Und es ist toll. Danke!

    evi
     
    #6
    evi, 3 Mai 2005
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich würd sagen ein paar wirklich gute Freunde und ein verdammt guter.
     
    #7
    User 29377, 3 Mai 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Eigentlich fast nur oberflächliche Bekanntschaften.
    Liegt aber an mir.
     
    #8
    MooonLight, 3 Mai 2005
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Sooo unerträglich? :grin:
     
    #9
    User 29377, 3 Mai 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ein paar sehr gute Freunde und das obwohl ich ständig woanders bin, bzw noch nicht lange hier!
     
    #10
    Honeybee, 3 Mai 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    hab drei wirklich gute Freunde...und tausende oberflächliche Freundschaften...
     
    #11
    cat85, 3 Mai 2005
  12. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich habe einige sehr gute Freunde, mehrere gute Freunde und
    einen ganzen Sack voll "Oberflächlicher Bekannte";
     
    #12
    Kronos, 3 Mai 2005
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich hab 8 Freunde, die ich auch als richtige Freunde bezeichnen würde. 7 davon sind eine Clique und einer kommt aus einem anderen Freundeskreis und ist trotzdem ein wahrer Freund.

    Einen davon kenne ich schon mein ganzes Leben, und von den anderen keinen weniger als 7 Jahre. Ich weiß, dass ich mich in jeder Situation auf sie verlassen kann und sie genauso auf mich. Und das ist nicht nur so ein Schnack, sondern es gab schon oft genug Gelegenheiten, das auch zu beweisen, wenn es um familäre Probleme ging oder ähnliches.

    Oberflächliche Bekannschaften habe ich zwar auch, aber ehrlich gesagt gibt mir das einfach nicht so viel. Auch wenn es oft gut ist, auch so viele Bekannte zu haben.

    Ciao!
     
    #13
    User 16687, 4 Mai 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm...

    Ich habe definitiv eine sehr sehr gute Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne und egal, was war, wir waren immer füreinander da. Wir haben uns mal zwei Jahre fast gar nicht gesehen (sie war im Ausland) und trotzdem ist alles so geblieben, wie es immer war. Sie ist wohl auch so ziemlich der einzige Mensch, für den ich durchs Feuer gehen würde.

    Ansonsten hab ich noch zwei oder drei engere Freundschaften, aber so wie mit dieser einen Freundin ist es nicht. Muss es auch nicht sein, weil ich selber nicht so der "Rat-hol"-Typ bin, ich bin eher irgendwie einzelgängerisch und habe auch kaum das Bedürfnis danach, jemanden zu haben, bei dem ich mich jederzeit und überall auskotzen könnte...

    Daneben hab ich so einiges an Bekanntschaften, die ich zwar alle mag, aber das wars dann auch.
     
    #14
    Dawn13, 4 Mai 2005
  15. Nudl
    Gast
    0
    Naja eigentlich hab ich gar ned so eine richtig beste Freundin.
    Es schwankt immer ein bisschen, aber ich weiß bei welchen Leute ich mich ausheulen kann.
    Hab seit ich arbeiten gehe kaum noch Zeit zum Treffen, ganz anders wie in der Schule wo man sich täglich sieht. jetzt komme ich um 17:00 heim jeden Tag, und wer trifft sich da noch großartig wenn morgen wieder früh aufstehen anfällt =(

    Schade... :flennen:
     
    #15
    Nudl, 4 Mai 2005
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mehrere sehr gute Freunde, die ich teilweise noch aus der Schulzeit kenne. Und dazu dann halt einige nicht so tiefe Bekanntschaften.
     
    #16
    Ginny, 4 Mai 2005
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Hab schon Freunde, aber es ist keiner dabei, dem ich all meine Probleme anvertrauen würde!

    Viele "oberflächliche" Freundschaften (um bei diesem Ausdruck zu bleiben), einige gute Freunde und ev. ein paar sehr gute Freunde. Ich kenn zwar einige auch schon sehr lang, aber da man sich durch verschiedene Lebenswege nicht mehr so oft sieht, wird die Freundschaft auch nicht mehr wirklich vertieft.


    greetz, der Scheich
     
    #17
    Scheich Assis, 4 Mai 2005
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe mehrere wahre, enge Freunde. Mit ihnen hab ich mehrmals die Woche Kontakt (oft auch hier übers Forum), und obwohl wir alle weit auseinander wohnen, schaffen wir es, uns recht häufig zu sehen (meist mehr als einmal im Monat). :smile:

    Ich fühle mich unheimlich reich beschenkt, dass ich diese Menschen kennen lernen durfte und dass sie für mich da sind und mir helfen und hinter mir stehen, wenn ich Hilfe brauche. Ich würde ihnen, glaub ich, jedes Problem anvertrauen, das ich habe.

    Zusätzlich hab ich noch viele gute oder auch weniger gute Bekannte und je nach Abstufung vertrau ich ihnen auch mal das ein oder andere Problem an, aber niemals alle.
     
    #18
    SottoVoce, 4 Mai 2005
  19. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine sehr sehr gute Freundin, viele Kollegen und sehr viele Bekannte.
     
    #19
    Rägetröpfli, 4 Mai 2005
  20. gwyneth
    Gast
    0
    ich hab nen riesen haufen oberflächler bekannte, die mir ziemlich weit am a**** vorbei gehen, einen wirklich sehr, sehr guten freund, dem ich absolut vertraue und alles anvertrauen kann, drei gute freunde, zwei drei personen, zu denen ich nur unregelmäßigen, eher seltenen kontakt habe und die sich in ganz andere richtungen entwickelt haben, die ich aber noch immer als gute freunde sehe (und umgekehrt auch).
    ich tu mich allerdings schwer "neue" leute an mich heranzulassen und daher werden es eher immer weniger als mehr
     
    #20
    gwyneth, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt richtige Freunde
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2010
11 Antworten
Pink Bunny
Umfrage-Forum Forum
25 November 2009
46 Antworten