Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr süße Bastelideen?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von ~JustMe~, 17 April 2008.

1. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Hey!

Ich würde meinem Freund gerne eine kleine liebevolle Geste zukommen lassen. Aber nichts kaufen, weil das kann ja jeder!
    Habt ihr vielleicht ne schöne Idee, was man basteln oder "herstellen" kann?
    Oder vielleicht ne schöne Internetseite zum Ideen sammeln?

Ich bin halt leider super unkreativ und kann nichtmal ein Häuschen malen, was dann nicht wie von ner fünfjährigen aussieht... :frown:

LG ME

~JustMe~, 17 April 2008
  2. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ja,ich hab eine Idee :smile:
    Ich weiß allerdings nicht,ob sie dir zusagt,aber einen versuch ist es wert.
    so super-creativ muss man dazu auch nicht sein.
    Back ihm doch ein kleines Figürchen aus Salzteig.
    Das Rezept gibt es irgendwo im Internet,das musst du einfach googeln.Und wenn du den Teig dann hergestellt hast,dann einfach ausrollen.Für die ganz unkreativen kann man dann mit plätzchenformen figuren ausstechen.oder du denkst dir eigene Dinge aus und schneidest sie mit einem messer aus.wenn der teig gebacken ist,abkühlen lassen und am besten lackieren,weil sich der teig sonst wieder mit wasser vollsaugen könnte,dann ist deine Arbeit hin.
    danach kannste du die figuren auch bunt(mit nagellack??) lackieren.

als figuren anbieten würden sich:ein schweineköpfchen,ein kleeblatt(als glücksbringer) oder eine ganz große platte,wo du deine hand reindrückst und, und, und...es gibt viele ideen,die man umsetzen könnte :smile:

Sexybunnybabe, 17 April 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wie wäre es mit einem Gipsabdruck von Brust oder Po? Je nachdem was er halt gerne hat? :smile:

Subway, 17 April 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du könntest ihm auch eine schöne Karte mit einem Foto von euch zusammen basteln! :smile:

Das ist gar nicht schwer! Blanko-Karte in Farbe nach Wahl im Kaufhaus oder Bastelladen kaufen, Foto in passender Größe entwickeln lassen, draufkleben, innen rein ein lieber Text, verzieren nach Wahl... FERTIG!
    Alternativ könntest du auch einfach so eine Karte gestalten. Zu einem Thema, das euch verbindet, einem besonderen Erlebnis, oder auch einfach nur ganz verliebt mit vielen Herzen... *g* Also, z.B. sowas: http://www.creadoo.com/Content9875

Salzteig wäre mein persönlicher Alptraum! :-p Wenn wir sowas in der Schule machen mußten, sahen meine Figuren immer grausam aus. Trotzdem bin ich sehr kreativ und bastle gerne, und @Threadtstarterin: Nur weil du nicht gut zeichnen kannst, heißt das nicht, daß du überhaupt nicht kreativ bist und nicht basteln kannst. Zeichnen kann ich auch nicht und konnte ich noch nie, aber es gibt ja noch viele andere Bastelmöglichkeiten. :zwinker:

Wäre jetzt kurz vor Weihnachten, hätte ich dir einen Adventskalender empfohlen, da gibt es Bastelanleitungen, die wirklich JEDER umsetzen kann. :zwinker: Aber paßt im Mai leider nicht so wirklich...

Auf www.creadoo.com gibt es Anleitungen und Anregungen für so ziemlich alles! :smile:

Sternschnuppe_x, 17 April 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Sternschnuppes Idee hat mich noch auf die Idee eines Kalenders gebracht. Jeden Monat ein schönes Bild von dir. Musst dir halt nen Fotograf für suchen.

Subway, 17 April 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, wobei das dann ein mitten im Jahr anfangender Kalender wäre. :zwinker: Aber macht nichts, gibt's ja auch - ich glaube, bei www.fotokasten.de (von anderen Seiten weiß ich's nicht) kann man sich, wenn man einen Fotokalender bestellt, auch den Startmonat aussuchen. :zwinker:

Wobei ich sowas für "einfach mal nur so, kleine Geste" dann fast schon wieder zuviel fände...

Diese Idee finde ich auch süß! :smile:

http://www.creadoo.com/Content76469

Sternschnuppe_x, 17 April 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wie siehts mit Plätzchen backen aus? Zum Beispiel in Herzform. Oder wenn du so eine Herzbackform hast einen Kuchen.

Cassis, 17 April 2008
  8. _kaddü
    Gast
    0
    Ich hab meinem freund mal einen teddy selbst genäht, der dann hinten am rücken eine kleine innentasche hatte(mit reissverschluss). Und in der tasche waren dann kleinigkeiten versteckt, über die er sich super gefreut hat. (Zb Massageöl, plüschhandschellen, etc)

Hört sich vielleicht aufwenig an, ist aber, wenn man spass am nähen hat super leicht zu machen, und die passenden schablonen gibts meistens in der bibliothek. :-D

_kaddü, 17 April 2008
  9. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Ich habe meiner Freundin mal eine eigene Zeitung gemacht.
    Nix großes, sondern einfach nur am PC zusammengestellt.

Da habe ich halt Bilder, Artikel über besondere Ausflüge usw. zusammengestellt. Sie hat sich drüber gefreut und der Aufwand hielt sich auch in Grenzen. Man muss halt nur ein bisschen was zu schreiben wissen.

Vielleicht wäre das ja was für den einen oder anderen....

Feel, 18 April 2008
  10. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab meinem freund letztens ne pizza in herzform gebacken..das fand er voll süß:smile:
    oder hab ihm mal bei myphotobook.de so en kleines bilderalbum von uns in pocket format geschenkt.

engelchen88, 18 April 2008
  11. muffin_w
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gestern so Schokofrüchte gemacht, wie man sie vom Rummel und Weihnachtsmarkt her kennt. Gabs als Überraschung zum Nachtisch. Man kann schön zu 2. an einem Spieß knabbern und alles. Mein Schatz fand die Idee wirklich schön, und meinte, ich könnte das öfters machen.

Oder Muffins backen, oder wie schon gesagt, nen Kuchen in Herzform, die Formen gibts fast überall zu kaufen.

Ich bin eigentlich auch total unkreativ, aber manchmal kommen doch unverhofft solche kleinen Ideen, für eben mal zwischendurch.

muffin_w, 20 April 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    :drool: Super, aber damit sollte ich besser nicht anfangen. Ich hab mich gestern auf die Waage gestellt (seit langem mal wieder) und war geschockt! :eek:
    Wird Zeit, dass Frühling wird und ich wieder radeln kann. Der Winterspeck muss weg!

Ich hab erst vor kurzem bei Tchibo ein 2er-Set gekauft. Die Formen sind super (nichts bleibt kleben) und es kommen tolle Kuchen raus. Mein Freund wird immer von allen beneidet, wenn er Herzkuchen dabei hat. :smile:

krava, 20 April 2008
  13. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich danke euch für die vielen Ideen! Muss mal schauen, was ich draus mach. Mit Bildern von uns arbeiten is "auf die schnelle" nicht machbar, weil ich die alle aufm rechner hab und da müsst ich mir erst einen fotoentwickler suchen, wo man sowas am besten machen lassen kann. Bei dem einen anbieter kann man ne gebrannte cd einwerfen, bei dem anderen kann man das über netz einschicken. Aber wie die im endeffekt werden, weiß ich nicht.

Aber das mit dem Backen klingt ganz verlockend *g* Mal schauen, was sich mir noch in den Kopf setzt!

~JustMe~, 23 April 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei DM war ich bisher immer recht zufrieden :zwinker:

User 48246, 23 April 2008
  15. ~JustMe~
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie funktioniert das bei dm? Geht das auch über Netz, das man die einschickt?

~JustMe~, 23 April 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das geht, oder eben die CD im Markt abgeben.

User 48246, 23 April 2008
  17. ~JustMe~
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    dann geh ich glaub ich mal bei denen auf die internetseite.

danke dir :smile:

~JustMe~, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...