Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr schon Déjà-vu(s) erlebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Andy010, 8 November 2007.

?

1. Hä? Déjà-vu, was ist das? :ratlos:

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, habe ich schon erlebt!

96,4%
  3. Nein, noch nie erlebt!

3,6%
  1. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben

Wenn ja dann berichtet doch mal um was es sich gehandelt hat und welche Gedanken Ihr Euch darüber gemacht habt!

Mir passiert das ab und zu mal und ich krümmel darüber immer recht lange nach. :ratlos:
    Jetzt wollte ich Euere Erfahrungen mal wissen!

Andy010, 8 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hatt ich schon öfter... aber ich kann mich dann immer erst in dem Moment erinnern, dass ich das doch schon genauso "geträumt" hab... das ist dann schon immer ein sehr komisches Gefühl.

User 48246, 8 November 2007
  3. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe das auch öfters, dass ich das Gefühl habe, die selbe Situation schon einmal erlebt zu haben.

Ich habe deswegen mal was darüber gelesen vor einiger Zeit. Das sind wohl Sinnestäuschungen, die vor allem dann auftreten, wenn man müde ist.

graue Maus, 8 November 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, schon einige Male. So ein paarmal im Jahr kommt es vor, das sich eine Szene erlebe, von der ich das Gefühl habe, sie schon einmal im Traum erlebt zu haben und weiß dann, wie es weitergeht. Besonders verwirrend ist es, wenn ich nicht alleine bin und dann für ein paar Sekunden wie gelähmt bin und mich erst mal sortieren muss. War einmal in der Schule so, als ich genau wusste, was eine Klassenkameradin jetzt gleich für einen Kommentar geben würde und dann kam das tatsächlich, sie brach allerdings kurz vor Ende des Satzes ab und ich hätte ihn beinah weitergesprochen. <g>
    Ich schließe nicht aus, dass das Zufälle sind oder ich in dem Moment einfach nur senr sensibel um meine Umwelt reagiere, aber verirrend ist es doch immer wieder und ich schalte dann immer kurz ab und bin einen Moment lang nicht ansprechbar.

Ginny, 8 November 2007
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du das gleiche nicht schon mal gefragt? :-D

dummdidumm, 8 November 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hatte auch schon ein paar déjà-vu-Erlebnisse und denk dann auch immer angestrengt nach, ob ich das Gleiche oder etwas Ähnliches schon mal erlebt oder geträumt habe.
    Ist für mich aber manchmal schon ein "komisch" Gefühl.

Klinchen, 8 November 2007
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist meine erste Umfrage! :ratlos:

Andy010, 8 November 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das war ein Scherz. :engel: dummdidumm wollte andeuten, dass er beim Lesen dieser Umfrage ein Déjà-Vu hatte :zwinker:.

User 20976, 8 November 2007
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber das passte irgendwie gerade so gut... :schuechte

und ja, früher hatte ich auch schon mal hin und wieder solche Augenblike, die ich meinte, schon mal im Traum erlebt zu haben, aber das habe ich schon lange nicht mehr gehabt

dummdidumm, 8 November 2007
  10. Andy010
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    :schuechte

Vielleicht hört es ab 40 auf!!! :grin: Dann habe ich ja bald Ruhe!!! :zwinker:

Andy010, 8 November 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Passiert mir sehr oft.
    Ich mach was und denk mir, dass ich das doch vorher schon mal gemacht hab. Das können ganz banale Dinge sein.
    Oder ich seh was, wo ich denke, dass mir das irgendwie bekannt vor kommt. :ratlos:

krava, 8 November 2007
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    joa hab ich schon.

ich wusste z.B. hin und wieder genau was derjenige mir gegenüber mir in den nächsten Sekunden sagen wird. die Situation kam mir so bekannt vor, als wenn ich sie schonmal erlebt oder geträumt hätte.

ich stand auch schonmal im supermarkt und wusste dass gleich n kumpel reinkommen wird und mir was sagen wird. ist auch so passiert.

Chimaira, 8 November 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :link_alt:

Ja mir passiert das oft. Das ist ich träum was, und ein paar Tage später passiert dass was ich träumte dann. Voll arg. :-D

capricorn84, 8 November 2007
  14. Andy010
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Das letzte mal als es mir passiert ist fuhr ich Auto und beim Abbiegen mußte ich warten bis eine Fußgängerin die Strasse überquerte. Im gleichen Augenblick dachte ich mir das diese Frau genau an der selben Stelle die Strasse schon mal überquerte, was natürlich völliger Quatsch ist.
    Ich mußte natürlich gleich wieder darüber nachdenken, allerdings wecken mich die Fahrzeuge hinter mir mit einen Hupkonzert! :eek:

Andy010, 8 November 2007
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, das passiert mir recht oft... manchmal denke ich auch am Morgen daran, wenn ich es geträumt habe... so ala "was für ne seltsame Situation" und dann vergeht ein halbes Jahr, und sie passiert genau so... finde ich eigentlich ganz witzig.

User 32843, 8 November 2007
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hat (fast) jeder schon einmal erlebt. Gibt aber auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür.
    *kruschtel*

waschbär2, 8 November 2007
  17. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in der letzten Zeit häufig Déja-Vus, aber ich mache mir darüber meistens keine Gedanken.

büsi, 8 November 2007
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur eine Kurzfassung gefunden :schuechte

19. Andy010
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe diesen Artikel auch eben gelesen. Die Wissenschaft versucht immer alles zu erklären. Leider ändert die Wissenschaft auch immer wieder ihre Meinung, sodas jenes, was wir heute als Wissen bezeichnen morgen schon wieder andere (festgestellte) Ursachen haben kann! :jaa:
    Also wenn etwas "wissenschaftlich festgestellt" ist so muß dies nicht zwangsläufig den Tatsachen entsprechen! :schuettel

Andy010, 8 November 2007
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Willst du meine persönliche Meinung hören ?
    (Ok, ist die Meinung von Menschen, die Bücher darüber geschrieben haben, aber die ich treffend fand. Ich will hier keine Doktorarbeit mit Quellenhinweisen schreiben)

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...