Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr schon einmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von summer, 29 November 2004.

1. summer
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Besonders jetzt in der Weihnachtszeit laufen ja wieder etliche Werbungen für Spendenaktionen. Und deswegen interessiert mich, ob ihr schon mal Geld für eine gute Sache gespendet habt!?

summer, 29 November 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Honeybee, 29 November 2004
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mach ich selten, weil ich's nicht so dicke hab', dass ich da einen angemessenen Betrag spenden könnte. Dafür gebe ich lieber mal 'nem Alki oder Obdachlosen oder Punk drei, vier Euro in der Fußgängerzone.

Ist aber letzten Endes nur Symptombekämpfung - viel wichtiger wäre die Frage, wer sich politisch betätigt (sowohl in den Bereichen "Soziales" als auch "Internationalismus").

Bakunin, 29 November 2004
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast es nicht so dicke und gibts denen so "viel" Geld? Ich als armer Student gebe solchen Leuten nichts, habe mal in der Zeitung gelesen, dass man als Obdachloser Anspruch auf 9,10€ AM TAG (oder so) hat...

Irgendwann kam mal son Vogel an, hatte nen Eis in der Hand und fragte mich, ob ich nen Euro für ihn hätte...Hab ihn ignoriert.

Die einzigen, die von mir was bekommen sind die Klofrauen, habe mich mal mit einer unterhalten, da meinte die, dass die nur das bekommen, was auf dem Teller liegt.

Ansonsten spende ich nix.

Edit; Ach ja, früher als ich noch regelmäßig in die Kirche musste, hab ich als Blag mal son nen Adveniat Pappsammler mit Kleingeld vollgepumpt. Das wars dann aber auch
    Edit2. Habe das AM TAG vergessen

Henk2004, 29 November 2004
  5. vanillagirl
    0
    wenn, dann an UNICEF oder ähnliche Organisationen (wo ich zumindest einigermaßen sicher sein kann, dass das Geld zumindest größtenteils da ankommt, wo es hinsoll).
    ich selber spende nie viel (bin auch nur eine arme Studentin), aber ich denke mal, ich werde später mal so eine Patenschaft für ein Kind aus der dritten Welt aufnehmen.

vanillagirl, 29 November 2004
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch ein armer Student. Aber 300 Euro im Monat ist immer noch was anderes als 30. Und bei denen weiß ich wenigstens, wo das Geld hingeht. Bei vielen "wohltätigen" Vereinen weiß ich das nicht.

7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte da oben das AM TAG vergessen, wenn man das hochrechnet läppert sich das ganz schön, von daher habe ich kein Mitleid mehr mit denen.

Habe letztens mal meine Ausgaben, die ich im Monat mache, alle aufgeschrieben, habe mich erschrocken, dass man als Student doch soviel ausgibt. Kopien, Exkusionen, Bücher etc. (Wochenenden aber auch alle mit drin....)

Henk2004, 29 November 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich spende regelmäßig für Greenpeace und den WWF.

Jo, das weiß man auch so genau :rolleyes2
    Wenn die auffer Straße nach Essen betteln, dann würd ich denen ein Sandwich oder sowas kaufen (eventuell Hundefutter, falls ein Hund dabei ist) ... aber Geld bekämen die nicht ... wer weiß, wo das dann landet (Alkohol etc.).

Juvia

User 1539, 29 November 2004
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mir ist auch klar, dass das größtenteils in Alkohol umgesetzt wird - hallo? Schonmal auf der Straße gelebt? Wie soll man das denn auch ohne Drogen aushalten??

10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Spenden - 7616439

ein grund mehr, wieso wir heiraten sollten ^^

Dillinja, 29 November 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, gerade im Winter ist Alkohol auch genau das richtige. Was meinste, warum so viele von denen erfrieren?
    Wenn die Alk trinken, weiten sich die Gefässe, so dass die Wärem net im Körper bleibt, sondern die Kälte nach innen geleitet wird ... Herzstillstand .. super :rolleyes2

Juvia

Hehe, wie wärs mit dem 31.12.04? :grin: :zwinker:

12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    der anfang eines jahres, einer neuen Beziehung, einer neuen ehe, eines neuen schicksals.

ne, das ist mir dann doch zu schmalzig :-P

anders: wenn wir beide dreissig und noch ledig sind, treffen wir uns vor dem kölner dom und dann geht's ab. abgemacht?

Dillinja, 29 November 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe ... alles klar ^^

Juvia

14. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ähm... also nen Spendenaufruf vom TV oder irgendwelchen Zeitungen/Zeitschriften beteiligte ich mich bisher noch net. Aber es kam schon mal vor das ich Leuten auf der Fußgängerzone sprich - Musikanten, Obdachlose, Spenden für Tiere Geld gegeben habe. Ist allerdings bei mir auch schon gut ein Jahr her.

Ostsee-MV, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...