Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    8 Dezember 2009
    #21
    Brauchte ich bislang noch nicht ....
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    8 Dezember 2009
    #22
    ja, einmal die 112.

    wegen meiner mutter.
     
  • Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    Es ist kompliziert
    8 Dezember 2009
    #23
    Nein, noch nicht.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    8 Dezember 2009
    #24
    ....
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    8 Dezember 2009
    #25
    Off-Topic:
    Die 19222 läuft bei der selben Leitstelle auf wie die Notrufnummer - aber mit geringerer Priorität, weil dort normalerweise nur Krankentransporte bestellt werden.



    @Thema
    Die 112 habe ich schon mehrfach aus verschiedenen Gründen gewählt, bei Straftaten allerdings die 110. Alles andere ist normalerweise auch unnötig, wenn auch besser als nichts. Der Leitstellendisponent hinter der 112 ruft halt hinterher die 110 an und gibts weiter.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    8 Dezember 2009
    #26
    Ja, drei mal
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    8 Dezember 2009
    #27
    ....
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    8 Dezember 2009
    #28
    Off-Topic:
    1922 war hier die offizielle Rettungsnotrufnummer .... aber das wird wegen International oder so zurückgedreht ... war also damals nicht falsch :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    8 Dezember 2009
    #29
    Bisher noch NIE in meinem Leben.
     
  • steamy
    steamy (31)
    Benutzer gesperrt
    315
    53
    41
    offene Beziehung
    9 Dezember 2009
    #30
    Unbestritten richtig, aber warum wird dann in den Antwortmöglichkeiten imm von "Kriminaltaten" geredet wenn eigentlich gemeint war, dass der Verletzten wegen die 112 gewählt wird?

    Verletzte gibt es nun wahrlich öfter in anderen Situationen als bei "Kriminaltaten".
    Die Antwortmöglichkeit gibt einfach den Kern, um den es eigentlich geht nicht richtig wieder weil sie suggeriert, daß der Kriminellen wegen die 112 gewählt werden solle, und das wäre nämlich falsch.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    9 Dezember 2009
    #31
    Uppsala, da hab ich wohl falsch abgestimmt oben. Ich hab schon zweimal 112 gewählt. Einmal, weil aus dem Hof gegenüber eine große Rauchwolke aufstieg. Das andere Mal, weil ich es an meinem Fenster hab Flackern sehen. Das waren allerdings nur Nachbarn, die im Garten eine Tonne angezündet haben - was ich vom Fenster aus nicht sehen konnte.
     
  • Mike1986
    Mike1986 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Verlobt
    9 Dezember 2009
    #32
    die 110 schon ... aber 112 nie

    110 hat mir aber in letzter zeit wenig gebracht.
     
  • User 45117
    User 45117 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    101
    0
    Single
    9 Dezember 2009
    #33
    110 schon öfter aber ich kann mich nicht erinnern das ich die 112 angerufen haben
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    10 Dezember 2009
    #34
    Schon mehrmals. Entweder war ich selbst betroffen oder andere
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    10 Dezember 2009
    #35
    Ja, erst gestern wieder, weil das Haus gegenüber plötzlich gebrannt hatte.
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Dezember 2009
    #36
    Die 110 einmal, die 112 noch nie.
     
  • blatzer
    blatzer (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2009
    #37
    Ja die 112, um einen Notarzt zu rufen, weil meine behinderte Schwester einen epileptischen Anfall auf dem Weihnachtsmarkt bekommen hatte.
     
  • Naya
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2009
    #38
    Off-Topic:
    Die 19222 ist noch in fünf Bundesländern eine offizielle Notrufnummer, und hat auch ebensolche Priorität, auch wenn sie eine (technisch gesehen) "normale" Telefonnumer ist (bei Handy muss beispielsweise die Vorwahl gewählt werden)....allerdings haben auch die auf der Leistelle nur zwei Ohren und die Ansage, das momentan keiner Zeit hat, hatten wir bei beiden Nummern schon.
    Die Nummer 19222 wird aber abgeschafft, in einem Bundesland ist bereits schon ein Pilotprojekt angelaufen, dass alle Notrufe auf die 112 umgestellt werden
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    10 Dezember 2009
    #39
    Ja, um einen Rettungswagen zurufen.
     
  • fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2009
    #40
    beide nummern bereits unzählige male, meist berufsbedingt allerdings.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste