Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal an einem Taizé-Treffen teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Taizé ist euch ein Begriff, gell? Habt ihr schon mal daran teilgenommen?
     
    #1
    Theresamaus, 19 August 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein, ist mir kein Begriff.
     
    #2
    squibs, 19 August 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aha. als frau nimmt man quasi eh nicht teil. aber ich hab bis grade noch nie was davongehört, von daher...
     
    #3
    CCFly, 19 August 2009
  4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    klar, da sind auch Frauen willkommen.
    nein, ich hab dort noch an keinem Treffen teilgenommen, kenne aber einige Personen, die dies getan haben.
     
    #4
    User 85539, 19 August 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war mal bei einem Jugendtreffen von denen und mir hats gut gefallen. Ist allerdings Jahre her.
     
    #5
    SottoVoce, 19 August 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    ist in Polen dieses Jahr?
     
    #6
    Theresamaus, 10 Januar 2010
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Exfreund war mal bei einem Treffen.
     
    #7
    Chielo, 11 Januar 2010
  8. NewSuperMario
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Taize ist mir kein Begriff!
    Ich muß aber auch nicht an jedem Scheiß teilnehmen!
     
    #8
    NewSuperMario, 11 Januar 2010
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich selber noch nicht, aber einige meiner Freunde. Ich finds ne tolle Sache und das Geschlecht soll total egal sein.
    Off-Topic:
    Was daran "scheiße" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz...
     
    #9
    User 50283, 11 Januar 2010
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, bisher hat mich das nicht interessiert.
    Aber eine Freundin war mal da un fand es total toll.
     
    #10
    VelvetBird, 11 Januar 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Du widersprichst dich! Wenn Taizé dir kein Begriff ist, würdest du dasd nicht als Scheiß bezeichnen :rolleyes:
     
    #11
    Theresamaus, 11 Januar 2010
  12. GreenEyedSoul
    0
    Viele aus meiner ehemaligen Schulklasse haben daran teilgenommen. Mich hat das nie interessiert. Fand auch die Erzählungen davon eher öde.
     
    #12
    GreenEyedSoul, 11 Januar 2010
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich wohl die Erste, die daran teilgenommen hat :smile: Ja, ich war für 10 Tage in Taizé, damals lebte Frère Roger noch und ich wurde sogar von ihm gesegnet. Dieses Erlebnis hat mein Leben verändert..und das obwohl ich nicht gläubig bin.

    Ich kann es nur jedem mal empfehlen :smile:
     
    #13
    Hasipupsi, 11 Januar 2010
  14. Tauchwunder
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    3
    Single
    Hab' ich, obwohl ich niemals direkt in Taizé war...
     
    #14
    Tauchwunder, 11 Januar 2010
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Alkohol am frühen Morgen? :bier:

    Nein, war ich noch nicht.
     
    #15
    BrooklynBridge, 11 Januar 2010
  16. NewSuperMario
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Da brauchst Du dir jetzt aber keine Sorgen um mich zu machen, das schaff ich öfters!:smile:
     
    #16
    NewSuperMario, 11 Januar 2010
  17. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Darf ich fragen, wieso du teilgenommen hast, wenn Du nicht gläubig bist? Wieso würdest Du es auch nicht-gläubigen Jugendlichen empfehlen? Was hat dir daran so gut gefallen?

    Interessiert mich wirklich.


    Nein, ich war noch nie in Taize und da ich weder jugendlich noch katholisch bin, werde ich da wohl auch nie hinfahren. Ich kenne aber jemanden, der dort vor Jahren als Jugendlicher dor war und das gut fand.
     
    #17
    User 77547, 11 Januar 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, wir haben damals im Reli-Unterricht eine Taizé-Stunde gemacht, unsere Lehrerin fand das ganz toll.
    Ich nicht, aber das hat mit Religion allgemein zu tun. :zwinker:
     
    #18
    User 12900, 11 Januar 2010
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Meine Freunde, die das gemacht haben, sind auch allesamt ungläubig. Die waren zwecks "interkulturellen Austauschs" da :zwinker:. De facto saß man wohl mit Gitarre ums Feuer...
     
    #19
    User 50283, 11 Januar 2010
  20. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    War noch nie....
    Wäre aber schon fast mal gefahren ...
     
    #20
    Wundertüte, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test