Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal den Akku eures Handys gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 15 Dezember 2009.

?

Musstest du schon den Akku austauschen?

1. Nein, noch nie.

10 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ja, innerhalb der ersten 2 Jahre.

2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Ja, nach mehr als 2 Jahren.

2 Stimme(n)
    14,3%
  4. Habe oder hatte noch kein Handy über längere Zeit.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Hey,

hab gerade einen Artikel über das iPhone gelesen, darin wird der nicht austauschbare Akku bemängelt. Während ich dem im großen und ganzen zustimme ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich in den ~10 Jahren die ich jetzt Handys nutze, noch nie meinen Akku hab austauschen müssen.

Wie war das bei euch?

Subway, 15 Dezember 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Einmal war mein Handy leer, und da eine Freundin ein ähnliches hat, hab ich ihren Akku nehmen können. Das war ganz praktisch, aber ansonsten musste ich den Akku auch noch nie wechseln oder rausnehmen.

envy., 15 Dezember 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Jetzt wo du es sagst, nein, tatsächlich noch nie wechseln müssen, meist wechselt man doch das Handymodell bevor der Akku seinen Geist aufgibt.
    Wir geben die "abgetragenen" Handys zwar dann noch an Oma oder die Kinder weiter, aber auch die mussten bis jetzt noch nie Akkus wechseln.

Ist aber glaube ich keines älter als 10 Jahre, ich habe erst seit 5 oder 6 Jahren überhaupt ein Handy.:grin:

Nur beim Fesnetztelefon haben wir schonmal den Akku erneuern müssen, kurz darauf ist es runtergfallen und musste eh ausgetauscht werden.:grin:

User 71335, 15 Dezember 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, noch nie.

CCFly, 15 Dezember 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, noch nie. Meine alten Handys haben inzwischen meine Eltern (Nokia N73, Nokia 6310i) und die Akkus funktionieren noch einwandfrei. Ich habe inzwischen ein iPhone und sehe kein Problem darin, dass der Akku nicht austauschbar ist. Bevor er kaputt ist, gibt's bestimmt ein neues iPhone Modell was ich haben will :grin:

User 29290, 15 Dezember 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bisher musste ich noch bei keinem Handy den Akku wechseln.
    Bei meinem ehemaligen Nokia 6310i, das ich an meinen Vater vererbt habe (wäre es nicht so groß, hätte ich es wohl noch heute), schwächelt der Akku extrem, so dass er das Handy wohl bald entsorgen wird.

Trotzdem fände ich einen nicht wechselbaren Akku nicht besonders toll, da ich schon diverse andere Geräte hatte, bei denen der Akku nach nicht all zu langer Zeit (2-4 Jahre) unbrauchbar war. Und ich habe nicht vor, mir alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen... ich rechne da eher mit einer Zeit von 6-8 Jahren, wenn das Handy nicht vorher den Geist aufgibt, weil ich damit nur telefonieren und SMS schreiben will.

User 44981, 15 Dezember 2009
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Der Akku in meinem inzwischen 5 Jahre alten ehemaligen 6310i haelt immer noch ueber 2 Wochen. Vom Akku war das 6310i das beste Handy was ich je hatte und mein Vater ist auch gluecklich damit. Laenger als 2 Jahre hatte ich allerdings nie ein Handy, weil es dann immer was Neueres gab, was ich haben wollte, besonders als es dann in Richtung mobiles Internet ging.

User 29290, 15 Dezember 2009
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Mein erstes Handy hatte ich ca. 5 Jahre, da hat man schon gemerkt, dass der Akku zum Schluss nicht mehr der beste war aber es ging noch, bzw. hat immer noch 1-2 Tage mit etwas telefonieren gehalten. Zwischenzeitlich hatte ich ein gebrauchtes älteres Handy, da wars zum Schluss sehr lästig da der Akku zum Teil nicht mal mehr einen ganzen Tag inkl. normaler Nutzung hielt.

Beim jetzigen Handy (ca. 1,5 Jahre) merke ich bisher noch keinerlei Alterungserscheinungen am Akku. Habe aber auch nicht vor, alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen, von daher wäre das für mich schon ein eindeutiges "Nicht-Kauf-Argument".

User 53463, 15 Dezember 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    jo, hab ich schon gemacht. ich bleib meinen handy nämlich meistens so lang treu, bis sie den geist aufgeben. bin nich so der fan von "ständig was neueres, besseres, tolleres, aktuelleres haben wollen".

Nevery, 15 Dezember 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    mein Handy und der dazugehörige Akku sind jetzt genau sechs Jahre alt - der Akku hält noch genausolange wie am ersten Tag - schätzungsweise so ziemlich genau eine Woche.

Kommt wohl auf die Akkupflege an (?) - in den 6 Jahren Lebensdauer des Handys war das Handy selbst höchstens ein paar Tage aus! d.h. es ist seit 6 Jahren fast ununterbrochen an - der Akku wird auch nur geladen wenn der letzte Balken leuchtet bzw. dies abzusehen ist...

brainforce, 15 Dezember 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn du das Handy wirklich lange behalten willst finde ich spricht es schon dagegen, dass man den Akku nicht tauschen kann... Hab das schon bei zwei Handys, die ansonsten noch in Ordnung waren, gemacht. Bin allerdings auch mehr der Typ von handy-behalten-bis-es-auseinanderfällt und brauch nich jedes Jahr n neues...

kaninchen, 15 Dezember 2009
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein. Bei einem alten Handy hätte ich den Akku austauschen müssen, habe mir dann aber ein neues Handy zugelegt, weil es sich preislich nicht gelohnt hätte, für das alte Teil den Akku auszutauschen. Das Handy war aber ein altes Siemens-Handy und bestimmt 5-6 Jahre alt.

Ansonsten ist es zwar nicht das Gleiche, aber mein Freund hat meine Digitalkamera ziemlich hart zu Boden befördert, dabei hat der Akku Schaden genommen. Diesen habe ich dann ausgetauscht.
    Ich weiß aber nicht, ob das iPhone noch ganz wäre, wenn es so hart auf etwas fallen würde. Wahrscheinlichlich wäre es eh kaputt, da ist der Akku also das geringste Problem :zwinker:.

VelvetBird, 15 Dezember 2009
  13. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich hab immer einen vollen zweitakku fürs handy in der tasche. muss einfach erreichbar sein für den job und wenn man den ganzen tag am tel hing, macht sons akku schnell schlapp...

wäre deshalb totales ko, wenn ich den akku nicht tauschen könnte

hennahlein, 15 Dezember 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich habe noch bei keinem Handy den Akku ausgetauscht, auch wenn ich es 4 oder 5 Jahre besessen habe.

xoxo, 15 Dezember 2009
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nö. Immer wenn an nem Handy mal was kaputt war, dann hab ich mir einfach ein neues gekauft.
    Dazu muss man sagen, dass ich ne Prepaid-Karte habe und ich, was Handys angeht, total unanspruchsvoll bin. Mein jetziges Handy hat 10€ gekostet :grin:

Jolle, 15 Dezember 2009
  16. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Japp, ich hab schon Akkus gewechselt, die von den beiden SE-Handys vor meinem aktuellen Samsung, irgendwie hatte ich da jeweils schon nach nem Jahr zeimliche Probleme mit der sinkenden Akku-Kapazität... :ratlos:

User 10802, 15 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...