Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal ein Erdbeben am eigenen Leibe erlebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 April 2009.

?

Habt ihr schon mal ein Erdbeben am eigenen Leibe erlebt?

  1. Ja.

    17 Stimme(n)
    51,5%
  2. Ich kann mich nicht daran erinnern.

    2 Stimme(n)
    6,1%
  3. Nein, bisher noch nie.

    14 Stimme(n)
    42,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist ja furchtbar was in Italien passiert ist.

    Habt ihr selber schon mal ein Erdbeben erlebt? Hattet ihr voll Schiss?
     
    #1
    Theresamaus, 6 April 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein, zum Glück nicht.
     
    #2
    squibs, 6 April 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ja. Es war aber bloss ein leichtes Rütteln. :smile: Ich fand es lustig. :engel:
     
    #3
    Luc, 6 April 2009
  4. *PennyLane*
    0
    Ja, da war ich noch klein, aber ich weiß es noch ganz genau. Das muss so um 1995 gewesen sein und ich hab nachts geschlafen. Irgendwann hat das Glas auf meinem Nachttisch von alleine angefangen zu wackeln und ich hab Angst bekommen. Bin natürlich zu Mama, und sie meinte, das sei ein kleines Erdbeben gewesen. Eigentlich ist es, wie wir nachher erfahren haben, in einer anderen Stadt gewesen - wir haben nur die "Ausläufer" davon mitbekommen.
     
    #4
    *PennyLane*, 6 April 2009
  5. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, in Rom hat es an einem Morgen mal richtig krass gerucket gehabt, sodass ich davon wach wurde. War wohl ein leichtes Erdbeben.
     
    #5
    Ciciolina, 6 April 2009
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    genau, war hier in deutschland, irgendwann in den frühen 90ern, bin davon im bett wach geworden, wusste aber nicht, was es war und habe es am nächsten tag in den nachrichten gehört.:eek:
    war ein seltsames gefühl und ich konnte es erst nicht zuordnen.:ratlos:
     
    #6
    User 71335, 6 April 2009
  7. petra25a
    petra25a (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    10
    nicht angegeben
    Ich habe in 2005 ein ganz leichtes Erdbeben in Norddeutschland miterlebt (Stärke 3 oder so, wenige Sekunden). War ein seltsames Gefühl. Ich dachte zuerst, irgendetwas ist mit meinem Kreislauf und und ich kippe gleich um. Dann habe ich bemerkt, daß es nicht an mir liegt (die Stehlampe hat ein ganz bisschen gezittert). Daß es ein kleines Erdbebchen war, habe ich erst am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren.
    Das ist aber natürlich gar kein vergleich zu einem ernsthaften schweren Erdbeben. So etwas möchte ich nicht erleben müssen. Die armen Leute in Italien!
     
    #7
    petra25a, 7 April 2009
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es war zwar kein richtiges Erdbeben, aber bei uns hat auch einmal die ganze Erde gewackelt, weil bei uns im Wohnviertel die Ölpumpen explodiert sind.
    Sogar unser Fenster im Wohnzimmer ist zersprungen, ich war alleine daheim und hatte voll Angst, weil ich auch nicht wusste, was da los ist!

    Man hat es sogar 30 km weiter gespürt.
     
    #8
    User 37284, 7 April 2009
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Mehrmals. Allerdings hab ich die Beben im ersten Moment nie als solche erkannt und war einfach nur irritiert, was jetzt los ist. Und dann waren sie gottseidank auch schon wieder vorbei. Allerdings gab es 1-2 Mal Schäden am Haus, was natürlich nicht so schön war.
     
    #9
    Película Muda, 7 April 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja, bisher zwei Mal. Das erste mal 2003, da wunderten wir uns warum plötzlich das Geschirr überall klirrte. Das zweite mal war entweder 2004 oder 2005. Da bin ich plötzlich Nachts aufgewacht weil es sich so anfühlte als würde jemand am Bett rütteln. In dem Moment bin ich ganz gehörig erschrocken und konnte die Situation überhaupt nicht einordnen. Wer rechnet schon mit einem Erdbeben mitten in Deutschland.

    Edit:
    Habe gerade mal nachgeschaut wann das genau war.
    22.02.2003 um 21:45 und am 05.12.2004 um 02:52.
     
    #10
    User 56700, 7 April 2009
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    DAs hab ich auch mitbekommen. Ich fand kraß, wie laut das ist. Hab auch erst später mitbekommen, daß das ein Beben war
     
    #11
    User 24257, 7 April 2009
  12. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Genau diese beiden Erdbeben habe ich auch miterlebt, und noch ein paar weitere, kleinere.

    Ich mag das Gefühl gar nicht wenn die Erde bebt, da bekomm ich irgendwie Herzrhythmusstörungen das ist n ganz fieses Gefühl.
     
    #12
    User 87573, 7 April 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein noch nicht.
     
    #13
    krava, 7 April 2009
  14. GreenEyedSoul
    0
    Im August 2007 war mal ein ganz leichtes Erdbeben bei mir in der Gegend. Das Beben war während der Nacht und obwohl es nur ganz leicht war, bin ich davon aufgewacht.
    Ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, vor allem weil man es überhaupt nicht einordnen kann, denn es ist ja absolut nicht üblich, dass hier die Erde wackelt. In dem Moment hab ich mir dabei auch gar nichts gedacht, sondern eher, dass ich wohl einfach so wach geworden wäre und es mir eingebildet hätte.
     
    #14
    GreenEyedSoul, 7 April 2009
  15. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wohnst du zufällig in Südbaden?
     
    #15
    Malin, 14 April 2009
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, eher "Mittelbaden" im Landkreis Karlsruhe...:smile:
     
    #16
    User 56700, 14 April 2009
  17. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ja einmal in L.A.
    Ich hab geschlafen und plötzlich hat es mich im Bett einmal rumgekullert, weil es einen echt heftigen Ruck gab. Hab zuerst gedacht, dass ich geträumt hab, aber als dann die Sirenen losgingen überall war mir schon klar, dass das ein Erdbeben war.
     
    #17
    fleißige biene, 14 April 2009
  18. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ok, dann haben uns die selben Erdbeben durchgerüttelt :tongue:
     
    #18
    Malin, 14 April 2009
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Angeblich schon, aber ich merk sowas ja nicht... oder verschlafe °~°.
     
    #19
    User 50283, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.