Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal eure Konfession/Religion gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr seit eurer Geburt die Konfession, die euch in die Wiege gelegt wurde? Oder habt ihr sie nachträglich aus eigenem Antrieb gewechselt? Die Abkürzung RG soll hier für Religionsgemeinschaft stehen.

    Uups. Ich habe die Option vergessen "Ich bin von Geburt an bei einer Kirche/RG und bin es immer noch." :ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 15 November 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein gewechselt nie, bin aber sofort als ich konnte ausgetreten.
    Seit 20 JAhren bezeichne ich mich als Agnostiker.
     
    #2
    donmartin, 15 November 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Glücklicherweise sahen meine Eltern davon ab, mich zu taufen.

    Ich bezeichne mich selbst als praktizierenden Atheisten.
     
    #3
    Fuchs, 15 November 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Meine Eltern haben mich evangelisch taufen lassen, aber im Konfirmandenunterricht habe ich festgestellt, dass Religion nichts für mich ist. Inzwischen gehöre ich keiner Religionsgemeinschaft mehr an.
     
    #4
    Schmusekatze05, 15 November 2009
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was man nich hat kann man auch nich wechseln :zwinker:.
     
    #5
    User 50283, 15 November 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bisher noch nicht... aber ich werde wohl von Evangelisch zu Konfessionslos wechseln, so bald ich Kirchensteuer zahlen müsste...
     
    #6
    User 44981, 15 November 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Der einzige Glaubenswechsel in meinem Leben von Atheist zu Agnostiker hat keinen Konfessionswechsel nötig gemacht :zwinker:.
     
    #7
    BrooklynBridge, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.