Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal "Ich bin warm" statt "Mir ist warm" gesagt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Verona Pooth ist bekannt für ihre süßen Grammatikfehler. Sie hat häufig Probleme mit dem Dativ. "Dort werden Sie geholfen" :jaa: :winkwink:

    Habt ihr schon mal versehentlich "Ich bin warm" anstatt "Mir ist warm" gesagt und somit Missverständnisse beim anderen oder gleichem Geschlecht ausgelöst?
     
    #1
    Theresamaus, 4 Oktober 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Nein.

    Aber ich habe öfters mal "Guck mal - ich bin kalt!" gesagt und das daraufhin sehr zur Empörung meiner Partnerin auch bewiesen! :grin:
     
    #2
    Fuchs, 4 Oktober 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein.

    Endweder sind ich "heis" oder "mich is kalt".


    Off-Topic:
    Bitte nicht nach/abschreiben...
     
    #3
    donmartin, 4 Oktober 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Erwartest du Kinder in diesem Forum? :ratlos:
     
    #4
    Theresamaus, 4 Oktober 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein, habs geändert
     
    #5
    donmartin, 4 Oktober 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Grammatikfehler finde ich nicht "süß", schon gar nicht, wenn sie eigens in Werbung "kultiviert" werden. Grauenhaft.

    Ich habe noch nie aus Versehen "Ich bin warm" statt "Mir ist warm" gesagt.
     
    #6
    User 20976, 4 Oktober 2009
  7. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ab und zu verlassen schon ein paar Grammatikfehler mein Mundwerk, aber das speziell ist mir jetzt noch nicht passiert
     
    #7
    Mitbewohner, 4 Oktober 2009
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, in der Werbung finde ich so was auch bescheuert.
    Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, mache ich auch heute noch Fehler, meistens beim männlichen oder neutralen Artikel. Ist peinlich, aber ich krieg das nicht ganz raus. Akkusativ und Dativ bereiten mir ab und an auch Schwierigkeiten. Ich arbeite daran :zwinker:.

    Aber so was wie "ich bin warm" hab ich noch nie gesagt. Wahrscheinlicher wäre für mich eher eine Konstruktion à la "Ich habe warm" gewesen, da diese Konstruktion meiner Muttersprache entsprechen würde.
     
    #8
    VelvetBird, 4 Oktober 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich finde ihre Fehler nicht "süß":confused:
     
    #9
    User 46728, 4 Oktober 2009
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bist Italienerin, gell?
     
    #10
    Theresamaus, 4 Oktober 2009
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ja :zwinker:.
    Aber das ist in anderen romanischen Sprachen auch so :zwinker:.
     
    #11
    VelvetBird, 4 Oktober 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bei Nichtmuttersprachlern finde ich Fehler in der fremden Sprache absolut verzeihlich.
    Mir geht es um die eigene Muttersprache. Dass man Fehler macht, ist kein Drama - aber "süß" ist für mich kein passendes Attribut...
     
    #12
    User 20976, 4 Oktober 2009
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und bei Verona? Ihre Mutter ist Bolivianerin oder ihr Vater. :grin:
     
    #13
    Theresamaus, 4 Oktober 2009
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich sage ab und zu mal "Ich habe warm", weil wir das hier in der Schweiz so sagen.
     
    #14
    User 32843, 4 Oktober 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Frau Pooth finde ich ohnehin eher unangenehm - sowohl vom Äußeren als auch vom Geplapper her.
     
    #15
    User 20976, 4 Oktober 2009
  16. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    In der Aachener Gegend sagt man "Ich hab kalt" :grin:
     
    #16
    Rayan, 4 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test