Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal Kurden als Türken bezeichnet und dafür Ärger gekriegt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kurden legen ja anscheinend Wert darauf, dass sie Kurden genannt werden, auch wenn die meisten von ihnen in Deutschland den türkischen Pass besitzen. Habt ihr schon mal aus Versehen (oder weil man einfach nicht weiß was die Kurden so auszeichnet) Kurden als „Türken“ bezeichnet und aus dem Grunde Ärger mit ihnen gekriegt? Oder vielleicht nicht Ärger, aber dass sie darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie Kurden sind?
    Mir ist das mal passiert. In einem anatolischen Laden hatte ich naiv gefragt, ob sie Türken sind, und dann meinte die Tante Emma, dass sie Kurdin sei. OK, das war nicht böse, aber ich wollte euch fragen wie das bei euch so ist.
     
    #1
    Theresamaus, 17 Oktober 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich hab schon mal einen Türken für einen Kurden gehalten. :grin:
    Der fand es allerdings nicht witzig. :rolleyes:
     
    #2
    User 39864, 22 November 2007
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich könnte einen Kurden von einem Türken wohl genauso wenig unterscheiden wie einen Dänen von einem Schweden.
    Um es mal gaaanz oberflächlich und pauschalisierend zu sagen.

    Normalerweise spreche ich aber auch niemanden an und frage ihn, welcher Volksgruppe oder Nationalität er angehört. Das ist mir nämlich eigentlich total schnuppe.
     
    #3
    many--, 22 November 2007
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    zu türken sag ich türken.
    zu kurden sag ich türken. mach da keinen untershcied. "sorry"

    darauf hingewiesen hat mich noch keiner. täte mich auch nicht kratzen. :engel: :kopfschue .
     
    #4
    Sheilyn, 22 November 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Du musst aber ein bissel aufpassen. Manche werden richtig sauer :angryfire , vor allem wenn sie merken, dass es dir sowieso egal ist.
     
    #5
    Theresamaus, 22 November 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    jaja

    zum glück haben wir hier nicht so ein türken probelm.
    wir haben andere ausländer. die heissen für mich auch alle gleich.
    noch nie probleme deswegen gekriegt.
    geb mich eh nicht mit diesen ab, wiso sollte ich dann mit ihnen probleme kriegen.
    sag ihnen ja nicht direkt du bist ein jugo, (obwohl er -keine ahnung was sonst- ist)
    sondern mehr in der familie und kollegen, reden wir so darüber, sonst sind die mir eh egal.
    sie kriegen das ja eigentlich garnicht mit wie ich über sie rede.
    und wenn auch. :engel: :kopfschue
     
    #6
    Sheilyn, 22 November 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Boah. In der Schweiz scheint ja ein anderer Ton zu herrschen :schuechte
     
    #7
    Theresamaus, 22 November 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    ich weiss das dies hier, oder sonst wo, vielen nicht passt.
    aber da will ich nix schön reden. "sorry"

    könnt mich abstempeln wie ihr wollt :zwinker: mir egal hehe :engel:

    hab da auch fertig jetzt :smile:...
     
    #8
    Sheilyn, 22 November 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Klar, Schweizer sind ja auch irgendwie dasselbe wie Österreicher und Deutsche, oder? Oder legst DU etwa wert darauf, daß da jemand unterscheidet? :engel:

    @topic: Ich hab noch nie jemanden als Türke oder Kurde angesprochen, wüßte auch nicht, wieso ich das tun sollte.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 22 November 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    wär mir doch sowas von egal, wenn mir jemand sagt ich bin österreicher. denk ich halt meinen senf dazu.
    sollten alle anderen genau so wenig kratzen.
     
    #10
    Sheilyn, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test