Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schon mal mit jemandem gemeinsam gelernt, nur um ihm nahe zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In der Oberstufe habe ich mit einem Jungen zusammen Englisch gelernt, also Hausaufgaben und so. Das hat eigentlich gar nix gebracht, weil sein Englisch grottenschlecht war. Mir ging es nur darum mit ihm viele Stunden zu zweit verbringen zu können, denn er war ja so megasexy.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Also mit jemandem gelernt, obwohl das gar nix brachte für die Schule/Uni/Ausbildung aber evtl. für Liebe und so?

Theresamaus, 3 August 2009
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, ich habe nur mal mit jemandem gelernt, WEIL er grottenschlecht war, damit er im Abi nicht durchfällt. Aber den fand ich nicht toll, sondern wir waren einfach nur Freunde und ich wollte ihm helfen. Ich war zu der Zeit sowieso vergeben.

Ansonsten bin ich nicht so der Typ für Lerngruppen, hab meistens besser ganz alleine gelernt.

SottoVoce, 3 August 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab früher jemanden nachhilfe in english gegeben.....das war aber eigentlich von ihm und von mir nur ein vorwand :zwinker:
    allerdings hat er sich dennoch verbessert.

User 67627, 3 August 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab normalerweise für mich allein gelernt, wenn überhaupt.
    In der Oberstufe hab ich aber zwei Mitschülerinnen Nachhilfe gegeben.
    Männliche Lernpartner mit solch einem Hintergedanken hatte ich nie.

User 72148, 3 August 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Auch wenn wir leider kein Pärchen wurden :cry:

Theresamaus, 3 August 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nein, aber in meiner schulzeit haben das zwei mädels mit mir gemacht. ach was wär das schön gewesen, wenn ich damals etwas weniger verklemmt gewesen wäre.

squarepusher, 3 August 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, aber ich bin damals extra auf eines seiner Konzerte gegangen, wo er ein Stück performed hat, das er für eine Andere geschrieben hatte (und dies auch noch groß angekündigt hat)... nur um ihn anschließend kurz sehen zu können. Ich muss echt bescheuert gewesen sein.

VelvetBird, 3 August 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    lol :grin:

ich hab, als ich mit 14 mal ganz ganz verliebt war, tagebuch geführt, und wenn ich das heute lese, denke ich mir - wenn ich grad nicht davon kotzen muss - dass ich damals echt bescheuert gewesen sein muss. ;D

squarepusher, 3 August 2009
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich konnte meinem "Nachhilfelehrer" auch nicht widerstehen... oder er mir... oder... war ne tolle Zeit. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" trifft es ganz gut.

Zwergenfrau, 3 August 2009
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ja, ich hab auch Nachhilfe für Mädchen gegeben, um ihnen nahe zu sein. Es hat nicht geholfen, sie wollten wirklich nur lernen oder hatten andere Kerle im Kopf. Klug sein bringt also gar nichts wenn es "darum" geht.

Theresa, kannst DU mir Nachhilfe geben? Welches Fach ist egal. :grin:

ProxySurfer, 3 August 2009
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Mein Exfreund hat tatsächlich mal in der 13. mit mir Mathe gelernt, um meine Endnote zu retten. :grin:
    Damals waren wir noch nicht zusammen und er hat es wohl wirklich nur gemacht, um Zeit mit mir zu verbringen.

User 12900, 3 August 2009
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Nö, da könnte ich mich gar nicht auf den Lernstoff konzentrieren

*Luna*, 4 August 2009
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Klar, hatte mit meiner Fickbeziehung einige gemeinsame Kurse in der Oberstufe, lernen war unsere Ausrede und unser Vorspiel.:grin::zwinker:

User 71335, 4 August 2009
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein, aber mir wollte jemand auf diese Art und Weise näher kommen und hat mir freiwillig sowie kostenlos Mathe-Nachhilfe gegeben, weil ich darin eine absolute Niete war.

Er hieß Edwin, war süße 15 Jahre alt, aber überhaupt nicht mein Typ und rauschte bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad 10 Kilometer einfache Strecke an...leider kam es nie zu seinen wohl erwünschten Annäherungen, aber dafür hatte ich im Jahreszeugnis endlich mal eine 4, statt eine 5.
    Ich bin ihm für ewig dankbar! *g*

munich-lion, 4 August 2009
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Habe ich schon mehrmals gemacht, allerdings ging das nie von mir aus. Die Nachhilfe war jedes Mal ein Vorwand :grin: Einmal wollte eine Freundin einer Bekannten, dass ich ihr am Handy das Differenzieren erkläre. Ging halt nicht wirklich, also schlug sie vor zu ihr zu kommen. Mir war aber klar, dass es ihr nicht um Nachhilfe ging, weil sie nicht aus meiner Stadt war und es sicher genug Leute in ihrer Umgebung gegeben hätte, die ihr "helfen" konnten.
    Und ein andermal wollte mich eine Freundin der Freundin eines Freundes, dass ich ihr Nachhilfe gebe, dabei wollte sie mich nur besser kennenlernen. Sie selbst war noch dazu zu schüchtern um mich zu fragen, sodass eine Freundin von ihr alles organisieren musste :grin:

Hilfiger, 4 August 2009
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und hätte es ohne dieses gemeinsames Lernen keine Annäherung gegeben?
    In meinem Fall würde ich sagen, vielleicht doch, nur wäre ich zu schüchtern gewesen ihn einfach so zu fragen, ob wir zusammen ins Kino gehen wollen.

Theresamaus, 4 August 2009
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Für mich gibt es keine passende Antwortoption:
    Ja, ich habe schon mal mit jemandem gelernt, um ihr nahe zu sein, aber nicht nur aus diesem Grunde.
    Wir waren auch beide ungefähr auf gleichem Niveau, insoweit hat es beiden was gebracht.
    Wir sind allerdings nicht zusammen gekommen, was ich damals schade fand, heute hingegen bin ich froh drum weil sie meine beste Freundin ist und ich sie gut genug kenne, dass wir nicht als Paar zusammen passen würden. Auch danach haben wir viel zusammen gelernt (u.A. ca 80% meines Lernaufwandes für Abi).

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 -----------

Off-Topic:
    Hmm bei mir nicht. Dabei dachte ich eigentlich immer, dass bei Männern die Konzentration eher drunter leidet als bei Frauen.
    Hab neulich eine Studie der Uni Enschede gelesen, bei der sie Studenten und Studentinnen in gemischten Paaren zusammengebracht haben, damit sie sich unterhalten. Nach ein paar Minuten mussten sie zunächst eine Bewertung abgeben, ob sie den Gesprächspartner attraktiv fanden oder nicht, und dann einen Test ablegen. Ergebnis: Bei Frauen konstant, bei Männern waren die Ergebnisse hingegen schlechter, wenn sie vorher mit einer attraktiven Frau gesprochen hatten. :zwinker:

BrooklynBridge, 4 August 2009
  18. die Kitty
    Gast
    0
    Habe am Ende der 10. Klasse meinen Schwarm um seine Aufzeichnungen aus einem Fach gebeten, wo ich evtl. Prüfungen machen wollte. Die Übergabe fand in einem Café statt, die Prüfung habe ich nie gemacht... :zwinker:

Zum Abi habe ich mich dann regelmäßig mit meinem besten Freund zum Lernen getroffen, aber da ging es nur um gegenseitige Motivation und darum, diese ätzende Lernerei mit einer angenehmen Person in Angriff zu nehmen.

die Kitty, 4 August 2009
  19. Hotboxx
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ...

Gerade beim Studium bieten sich gerade solche Gelegenheiten.
    Da kommt es öfter vor, dass man der hübschen Mitstudentin mal völlig plausible Inhalte erklären muss.

Kam auch schonmal vor, dass dieses Treffen zu mehr geführt hat, als nur zum Lernen *zwinker*

Hotboxx, 5 August 2009
  20. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    ...jap einmal! das war inner 10. klasse. bin ja nich so die leuchte inner schule. hab damals ein girl aus meiner klasse zu mir eingeladen, um gemeinsam für die matheprüfung zu lernen.
    naja, gelernt hab ich an dem abend nich so viel ausser, dass sie sich geil vögeln lässt!

sexymarc, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...