Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 Mai 2010
    #1

    Habt ihr schon mal unberechtigterweise Kommunion empfangen?

    In einer katholischen Kirche werden Protestanten nicht zum Abendmahl zugelassen:cry:. Und umgekehrt ist es wohl auch ähnlich. :cry:Habt ihr schon mal trotzdem in einer ‚falschen‘ Kirche Kommunion empfangen, ohne dass der Pfarrer es gemerkt hat?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Mai 2010
    #2
    Ich war bisher nur in katholischen Kirchen. Ist aber lange her! :grin:
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    15 Mai 2010
    #3
    In der evangelischen Kirche ist jeder beim Abendmahl willkommen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 -----------

    Und ja, ich war schonmal in nem katholischen Gottesdienst und bin dort als Protestant zum Abendmahl gegangen. Sehe nicht ein, warum ich mir das von irgendwem verbieten lassen soll.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.517
    Verliebt
    15 Mai 2010
    #4


    genau, es wird auch jeder jedweder konfession ausdrücklich dazu eingeladen.

    ich respektiere aber das die katholische kirche die eucharistie nicht mit mir teilen will, allerdings sieht man mich auch maximal bei hochzeiten oder trauerfeiern in katholischen gottesdiensten, daher ist es kein problem.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.328
    398
    4.156
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2010
    #5
    Nee, eigentlich nicht...
    Hab ich zumindest nie erlebt - ich war immer willkommen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 Mai 2010
    #6
    Es gibt ja auch noch Orthodoxe. Und sie praktizieren auch keine Ökumene.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    15 Mai 2010
    #7
    Also bei den Reformierten ist das kein Problem, und unser Pfarrer hat auch noch nie jemand weg geschickt.
    Ich bin auch schon in die reformierte Predigt gegangen, wenn es weit und breit keine Messe gab.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    16 Mai 2010
    #8
    Noch nie passiert
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    16 Mai 2010
    #9
    Ja, als ehemaliger Domsänger kam ich mal in den "Genuss" einer katholischen Kommunion, dabei war und bin ich ungetaufter Atheist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste