Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 31 Oktober 2005.

1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo lieben PLer :smile:

Keine Ahnung, wie ich gerade darauf komme, aber ich möchte euch nun folgendes fragen.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, euch von eurem jetzigen Partner zu trennen? Warum?
    Glaubt ihr, eure Beziehung hält "für immer"?

Danke für die Antworten :smile:

engel...

engel..., 31 Oktober 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kurz und knapp:

Ja, oft. Nicht nur dran gedacht, sondern auch getan. Zu kompliziert. Zu stark vorbelastet. Zu wenig empfänglich. Zu viele Ups and Downs.

Dass das wirklich hält, bezweifle ich. Ich bin schon froh, wenn wir jeweils die nächsten paar Tage "überleben" :zwinker:

Dawn13, 31 Oktober 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single

Oha. Ist das nicht superschwer für dich/euch? Wie geht ihr denn damit um?

4. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, also bis jetzt hab ich noch nie darüber nachgedacht mich von meiner Freundin zu trennen.
    Bin im moment und seit wir zusammen sind einfach so überglücklich mit meinem Schatzi.
    Man sagt ja eigentlich immer nichts hällt ewig, aber insgeheim wünsche ich mir schon das es bei uns ewig hällt.

mfg Xavie

Xavie, 31 Oktober 2005
  5. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single

:smile: :gluecklic

Das freut mich zu lesen. Ich wünsche es dir auch, da du es scheinbar gerne so hättest :smile:

6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    klar. schon oft. weil wir sehr viel gestritten haben. inzwischen hat es aufgehört, nach einem ziemlich klärenden gespräch.

wobei ich trotzdem ab und zu daran denk. jetzt nicht, um es zu realisieren, aber manchmal träum ich von einem anderen - wobei ich weiß, dass sies keine zukunft hätte.

sad_girl, 31 Oktober 2005
  7. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single

Dass was keine Zukunft hätte?

8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als es noch eine Fernbeziehung war hab ich manchmal daran gedacht, weil ich für eine Beziehung auf Entfernung nicht geschaffen zu sein scheine...
    Aber seitdem schon weit über ein Jahr nie dran gedacht.
    Obs für immer hält weiss ich nicht.
    Ich hab mein Leben ja noch nicht hinter mir.
    Auszuschließen ist es nicht :verknallt

Numina, 31 Oktober 2005
  9. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single

:gluecklic

Wohnt ihr denn jetzt zusammen?

10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seit Oktober 04 :smile:
    Auch schon wieder lange her :zwinker:

btw: bist 9 Tage jünger als ich :zwinker:

Numina, 31 Oktober 2005
  11. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single

Hihi.

Find ich cool, dass ihr zusammen wohnt. Wohnt ihr alleine oder bei einem eurer Eltern?
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir wohnen allein.
    Zusammen sind wir ein Jahr und neun Monate :smile:
    Fernbeziehung wars also nicht lange :gluecklic

Numina, 31 Oktober 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single

Das ist doch mal was. :smile: Find ich gut.

Bin gespannt, ob und wann es bei meinem Freund und mir so sein wird. :geknickt: Wohnen zwar nicht sooooooo weit voneinander entfernt, aber die Zeit...

14. Xavie
    Xavie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke..
    Bei mir ist es auch eine Fernbeziehung, aber hoffentlich nicht mehr lange.
    Im nächten Jahr bin ich mit meiner Ausbildung fertig und dann hoffe ich mal das es mit einem Job in der nähe von ihr funktioniert und wir zusammen ziehen können..Dann wärs wirklich noch perfekt :grin:

mfg Xavie

Xavie, 31 Oktober 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nicht wirklich gut. Drum ist es mal ne Beziehung, mal wieder nicht wirklich, mal ist alles okay, mal könnten wir uns gegenseitig erwürgen - aber bleiben tun wir trotzdem beide. Warum, das weiss niemand so genau...

Dawn13, 31 Oktober 2005
  16. FreeMind
    Gast
    0
    Ehrlich? Ja, schon öfters. Aber meist aus eine lokalen momentanen Wut heraus nicht so weit das irgendwelche Gedanken davon meine Kopf verlassen haben.

Rational betrachtet hat sich das dann aber wieder entspannt... bislang.

AleX

FreeMind, 31 Oktober 2005
  17. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    direkt drüber nachgedacht nicht, aber bei einer fernbeziehung (ca 600km) kommt man schonmal ins grübeln, wie es in zukunft weitergehen soll. schlimm wirds halt dann, wenn extreme sehnsucht und ne portion eifersucht mit dazu kommen. war schon teilweise neidisch auf ihre freunde/freundinnen, weil die um welten mehr zeit mit ihr verbringen können, als ich
    aber daß es einen sinn hat erfahre ich immer wieder aufs neue, wenn wir chatten, telefonieren und uns dann mal sehen. auch wenn bisher (8 monate) durchaus mal zweifel aufkamen, würde ich sie um nichts in der welt missen wollen.

scheibetoast2, 31 Oktober 2005
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wirklich darüber gegrübelt nicht, das war eher vorher, ehe wir zusammen gekommen sind. Jetzt genieße ich die Zeit, die wir miteinander haben und klar, für die nächsten Monate plane ich ihn mit ein, aber was in ein oder zwei oder noch mehr Jahren sein wird... keine Ahnung :rolleyes:
    Ich weiß aber auch, dass er seine Beziehungen irgendwie von vornherein ernster nimmt, während ich sie erst ernster werden lasse. Das heißt nicht, dass er mir weniger wichtig ist oder ich weniger als er an eine gemeinsame Zukunft glaube. Aber Himmel, ich bin 24, was weiß ich, was in ein paar Jahren sein wird, wie und mit wem ich dann leben werde :downunder

Miss_Marple, 31 Oktober 2005
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja hab ich, weil wir noch kein richtiges Vertrauen aufgebaut haben.
    Das bringt uns gegenseitig immer und immer wieder in stressige Situationen.
    Ich glaube es wird noch halten, aber nicht ewig.
    Als Freunde sind wir einfach besser drann.

xoxo, 31 Oktober 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein, in meiner heutigen beziehung nicht. es ist nicht alles "perfekt". es gibt mal "probleme". wobei das eher problemchen sind. einige wenige male war mir mein freund fremd - aber das war schnell wieder in ordnung, also noch am selben tag. ich hab noch nie über so lange zeit so intensiv und klar das gefühl gehabt, dass er "mein mann" ist. und so verliebt war ich auch noch nicht so lange. dazu noch seit zwei jahren ziemlich "libidinös"... es ist momentan für mich nicht wirklich vorstellbar, von ihm getrennt zu sein, ihn nicht mehr zu lieben oder von ihm nicht mehr geliebt zu werden.

aber:
    ich hatte im ersten halben bis dreivierteljahr öfter mal die befürchtung, dass er genug haben könnte von der beziehung - also davon, "in einer beziehung zu sein". dass ich ihm zu nervig-stressig-fordernd bin. vorher war er langelangelange junggeselle, und auch wenn er mich WOLLTE, war ich irgendwie der meinung, dass er sicher noch merken wird, dass es ein unterschied ist, "unglücklich" in mich verliebt zu sein oder eben tatsächlich mit mir zusammen zu sein. dann noch so nicht-melde-tage, an denen ich prompt dachte "so, jetzt hat er gemerkt, dass er genug von mir hat"...

zum glück hab ich mich da definitiv geirrt.

User 20976, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...