Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    9 Juli 2008
    #1

    Habt ihr schonmal ernsthaft an Selbstmord gedacht?

    ...oder gar einen Versuch dazu unternommen?
    Falls ja, was waren eure Gründe?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 Juli 2008
    #2
    Ist mir noch nie wirklich in den Sinn gekommen.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    9 Juli 2008
    #3
    nein.

    für mich gibt es da auch nur einen nachvollziehbaren grund: dass man so schwer krank ist, dass es eigentlich nicht mehr weiter geht.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    521
    103
    3
    Single
    9 Juli 2008
    #4
    das ist ja eigentlich IMMER der grund.
    ...wobei die krankheit da physisch oder psychisch sein kann...
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    9 Juli 2008
    #5
    Nein, das Leben ist einfach zu schön...und nach jedem Tief gehts auch irgendwann wieder bergauf!! :smile:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    9 Juli 2008
    #6
    sehe ich nicht so. es gibt genug menschen, die begehen selbstmord aufgrund einer für sie ausweglosen lebenssituation und es sind nicht zwingend die ganz extremen schicksale (auch nachvollziehbar, das hatte ich eben nicht bedacht).
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #7
    Ja aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her und kommt inzwischen nicht mehr in Frage :smile:
     
  • franzius
    Gast
    0
    9 Juli 2008
    #8
    ​​​​​​​
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #9
    ich würde fast sagen genausoviele machen das aber eher als eine art kurzschlussreaktion, obwohl die dinge eigentlich so schlimm garnicht sind.

    ich persönlich hab noch nie ernsthaft an selbstmord gedacht.so schlecht ist es mir nie gegangen.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #10
    Ja, habs aber nicht gemacht (zum Glück).
     
  • 9 Juli 2008
    #11
    Nein, wieso auch und sowieso, wenn ich sterben sollte, wieso sollte dann die Welt noch weiterleben dürfen? :eek:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    9 Juli 2008
    #12
    ....
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    9 Juli 2008
    #13
    Konkrete Pläne auf jeden Fall, allerdings würde ich es dann doch wegen der paar wenigen Menschen, denen ich etwas bedeute, niemals machen.
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    9 Juli 2008
    #14
    Ja, hatte ich, hätte auch die Mittel gehabt, habs aber nicht durchgezogen, Hoffnung stirbt zuletzt dass alles besser wird.
    Ist jetzt auch schon 3,4 Jahre her, und heute denke ich da keine Sekunde dran. Dafür ist das Leben zu schön mit meinem Schatz... :smile: :herz:
     
  • COOLSUNNY1989
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    9 Juli 2008
    #15
    Nein, nicht wirklich.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    9 Juli 2008
    #16
    ja, hat aber (zum glück) nicht geklappt und wie sich dann später heraus gestellt hat, lohnte es sich in der tat weiter zu leben. :smile:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    9 Juli 2008
    #17
    Dito.
    Mein Mann, hat mich zusammen mit den Kindern rechtzeitig eingefangen. Das ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre her.
    Grund: Jahrelange Depressionen.:cry:

    Seitdem geht es mir erheblich besser, habe nur selten noch depressive Phasen.:smile: :zwinker:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2008
    #18
    Ja.
    Habs aber nicht gemacht, weil ich es meiner Mutter nicht antun wollte. Inzwischen kommt Selbstmord für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    9 Juli 2008
    #19
    Nein, glücklicherweise nicht.
    Ich würd mal behaupten, dass ich nicht der Typ dazu bin. Zu idealistisch und liebe zu viel im Leben, als dass ich einfach freiwillig gehen würde.
    Aber gut, niemand weiss, was passiert, wenn mich ein sehr schwerer Schicksalsschlag trifft.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    9 Juli 2008
    #20
    Nein, noch nie.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste