Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schonmal eure Beziehung wegen einer neuen Verliebtheit aufgegeben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cloud, 16 Januar 2007.

1. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Kommt oft vor.
    Ihr seid mit dem Partner zusammen, eigentlich auch ganz glücklich und lernt eine neue Person kennen.
    Diese Person hat etwas schönes an sich, ihr könnt euch mit ihr gut unterhalten, habt viele gemeinsamkeiten und verliebt euch in sie.
    Gebt ihr eure Beziehung wegen der neuen Person auf? (mit aufgeben ist auch Fremdgehen gemeint!)

Cloud, 16 Januar 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, in meiner Beziehung mit meinem Ex war schon die Luft mehr oder weniger raus, als ich jemand anderen kennen lernte. Ich war also in keiner glücklichen oder auch nur ziemlich glücklichen Beziehung, sondern schon arg unglücklich und fühlte mich nicht mehr so recht wohl bei meinem Ex .. der neue Mann war dann zwar einer der Auslöser, mich zu trennen, aber es wäre wohl so oder so bald danach soweit gewesen.

Dass mich, wenn ich mich gut fühlte in der Beziehung, ein anderer interessierte, kam noch nicht vor.

Ginny, 16 Januar 2007
  3. private_joker
    Benutzer gesperrt
    60
    0
    0
    Single
    Ich weiß nur im umgekehrten fall, daß (deutsche) frauen einen mann mit dickerem geldbeutel vorziehen. (Ich bin schon zwei mal wegen "karriere-typen" betrogen worden).

Alles aus liebe zum geld....

Joker

private_joker, 16 Januar 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, ich habe mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht um mit einem Anderen eine Beziehung zu beginnen. Weil ich damals das Neue, Abenteuerliche und Unbekannte vorzog. Lief fuer eine Weile gut und ging dann irgendwann auseinander.

Noch heute, fast 1 1/2 Jahre spaeter stehe ich mit beiden Jungs in Kontakt. :smile:

xoxo, 16 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ich will keinen anderen als meinen Freund.

krava, 16 Januar 2007
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dito...

Rapunzel, 16 Januar 2007
  7. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ja, kam vor. Ich hatte eigentlich überhaupt keinen Grund, sonst die Beziehung zu meinem Ex zu beenden. Man verliebt sich neu, wägt ab, was hat man an der alten Beziehung und was könnte die neue bringen - und dann entscheidet man sich. Ist zumindest bei mir so. Liest sich aber jetzt auch irgendwie sehr rationell... :engel:

User 38570, 16 Januar 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ja, hab mit meinem Ex deswegen Schluss gemacht. Mal schauen, ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen...

Asti, 16 Januar 2007
  9. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    nein, ist mir noch nicht passiert. ausserdem würd ich wegen einer dummen verliebtheit nicht eine jahrelange beziehung wegschmeissen.
    ich glaube wenn man seinen freund liebt und die beziehung gut läuft verliebt man sich auch in keinen anderen.

Aurinia, 16 Januar 2007
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ja Wobei die starken Gefühle für jemand anderen dann eher der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat! Auch wenn das mit dem anderen dann nichts geworden ist, ich hätte das nicht seelenruhig erötern können, während ich noch einen Freund habe!

Tinkerbellw, 16 Januar 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, ich hab mit meinem vorherigen Freund Schluss gemacht. Toll lief es nicht, ich hätte mich später sicherlich auch ohne den anderen getrennt, aber das war dann der Auslöser.

Und mit dem andren bin ich jetzt seit fast 2 Jahren zusammen:herz:

Immortality, 16 Januar 2007
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    die beziehung zu meinem ex lief schon länger nicht mehr so gut und ich hätte sie sicher bald beendet, aber der andere war der auslöser dafür, dass ich mich doch sehr schnell von meinem ex getrennt hab.

und jetzt bin ich mit dem anderen schon über ein jahr zusammen und bin froh, dass ich ihn gefunden hab! ich würde sagen, dass er endlich der richtige ist :herz:

betty boo, 16 Januar 2007
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir liefs auch nicht mehr so prickelnd, als ich mich neu verliebt hab. das war dann der Auslöser, durch den ich erkannt hab, dass eigentlich alles nur noch Gewohnheit ist und (von meiner Seite aus) nichts mehr mit Liebe zu tun hat, weswegen ich mich auch getrennt hab.
    Bin mit meinem Ex aber noch (sehr) gut befreundet. Mit meinem neune bin ich seit knapp 9 Monaten zusammen :hüpf:

@Joker: Ich bin von einem "dicken Geldbeutel" auf eine "arme Kirchenmaus" umgestiegen, wenn man so will, nur um deine Theorie zu widerlegen :zwinker: Mein neuer Freund ist um Meilen ärmer als mein Ex und es ist mir gelinde gesagt egal. Ich würde ihn auch nie wegen einem reichen Mann betrügen. Warum auch? Ich hab selbst genug Geld und wenn nicht, dann kann ichs mir verdienen.

Bea, 17 Januar 2007
  14. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Wenn du das auf die Allgemeinheit der Frauen beziehst dann gute Nacht Deutschland ...

Ich als (deutsche) Frau habe einen Verlobten. Dieser Verlobte sitzt gerade 400 km von mir entfernt in einem Klassenzimmer und schreibt seine zweite Abiturarbeit. Dieser Verlobte hat so wenig Geld dass sogar ich meist bezahle wenn wir weggehen und auch ich nicht die Welt verdiene. Diese Beziehung hält über die Entfernung, über das wenige Geld und über den vielen Stress nun schon ziemlich lange.

Damit wäre deine Aussage in zumindest meinem Fall wiederlegt.

LuzZi, 17 Januar 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *nick* Das war bei meiner vorherigen Beziehung eher ein Katalysator für den ohnehin in vollem Gange befindlichen Ablösungsprozess.

Aber einmal hab ich auch eine stabile Beziehung für einen Typen in den ich ja soooo verliebt war aufgegeben, das war ein Riesenfehler, und ich kam nach drei Monaten wieder bei meinem Ex an.

Piratin, 17 Januar 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kann ich exakt so übernehmen.

Chocolate, 17 Januar 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Wenn, dann war es nur einer vom vielen Gruenden, die die Trennung herbeifuehrten.

*PennyLane*, 17 Januar 2007
  18. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ist schon mal vorgekommen, obwohl ich sowas sch... finde

flobig, 17 Januar 2007
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja vor einiger zeit hab ich mir auch dahingehend gedanken gemacht, aber die verliebtheit war erstens nur so ne phase und nicht wirklich und zweitens war mir meine beziehung einfach um einiges mehr wert. ich mach sowas nicht einfach aus einer laune heraus.

User 15156, 17 Januar 2007
  20. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Meinen letzten Freund habe ich wegen meinem jetzigen aufgegeben. Allerdings war ich in der Beziehung keineswegs glücklich.

Teresa, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...