Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr schonmal Praktikum gemacht & übt diesen Beruf jetzt aus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 22 Juli 2005.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe gerade ein 2wöchiges Praktikum im sozialpädagogischen Bereich mit Sonderschülern zu Ende gebracht. Ich habe vorher schon 2 Praktika gemacht, die waren so lala. Aber heute beim abschied habe ich echt geweint, so geil fand ich diese 2 Wochen. Das ist genau DAS was ich später mal machen will!

Habt ihr schonmal Praktikum gemacht & übt diesen Beruf jetzt aus?

xoxo, 22 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Klar hab ich mal ein Praktikum gemacht, hab den Beruf dann auch gelernt (kaufmännischer Bereich), übe aber jetzt einen anderen aus.

Chabibi, 22 Juli 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe Praktikum im Finanzamt gemacht.
    Gelandet bin ich allerdings im Landratsamt.

Dreamerin, 22 Juli 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    ich habe schon mehrere Praktika im Handel gemacht und lasse mich jetzt auch in die Richtung ausbilden (ich habe auch auch schon Praktika gemacht, die mich diesbezüglich nicht unbedingt weitergebracht haben...

cat85, 22 Juli 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab schon viele Praktika gemacht, um einfach mal in einen Beruf reinzuschnuppern. Mitlerweile habe ich schon 4 Monate Praktikum in Krankenhäusern gemacht. Stimmt auch mit meinem späteren Beruf überein.

Doc Magoos, 22 Juli 2005
  6. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich arbeite jetzt in einer Werbeagentur. Aberso allgemein sagen kann man das nicht, jeder Betrieb ist vollkommen anders- das macht eine Menge aus, ob man sich da auch personell wohl fühlt. Aber wenn es dir so gut gefallen hat- mach weiter. Ich bin so schließlich auch zu meinem Job gekommen und bin zufrieden damit.

popperpink, 22 Juli 2005
  7. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, hab schon relativ viele praktika gemacht. eins davon war in der druckerei, und wollte auch druck & medientechnik studieren....hat ja leider nicht geklappt, mich will ja keiner, nu hab ich während meines studium 'nen kochpraktikum gemacht und hab mich jetzt auch zu dem beruf entschlossen :zwinker:

bePo

bePo, 22 Juli 2005
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab damals in der 9. Klasse ein Praktikum in einem Architekturbüro gemacht. Heute studiere ich auch Architektur und mache ab 1.8. ein 18-wöchiges Praktikum beim dem Gott unter den Architekten! :grin:

StolzesHerz, 22 Juli 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich mach natürlich nur praktika in richtungen die mich interessieren.

ich hab mein freiwilliges jahr so gemacht, dass ich überprüfen konnte, ob das, was mir vorschwebt, wirklich etwas für mich ist.

also ein ganzes jahr lang "praktikum".

und jetzt mache ich die ausbildung in die richtung, da sich bestätigt hat, dass ich da machen will.

JuliaB, 22 Juli 2005
  10. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jupi, hab auch schon Praktikum gemacht, nicht nur ein.

Hab mal in ner Zahnarztpraxis Praktikum gemacht, und bin jetzt auch in der Praxis aus Auszubildende angestellt.

binichen, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...