Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Schweigeminuten eingehalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von december, 5 Januar 2005.

1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also habt ihr die drei Schweigeminuten gerade, zum Gedenken der Flutopfer, von 12.00Uhr bis 12.03Uhr eingehalten?

december, 5 Januar 2005
  2. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Nein.

Denn wenn ich für alle Toten 2004 schweigen müsste, würde ich nächstes Jahr Silvester noch dastehen und schweigen... Ich finde Schweigeminuten nur angebracht, wenn jemand aus Familie/Bekannten-/Freundeskreis verstirbt.

el-mejor, 5 Januar 2005
  3. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ja! Hab still vorm Fernseher gesessen.

Homerthilo, 5 Januar 2005
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ja, hab' die arbeit ruhen lassen. wär's bei uns nicht ohnehin angeordnet gewesen, hätt' ich's trotzdem getan.

dirk

ninja, 5 Januar 2005
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    genau. Was soll das denn bringen????

madison, 5 Januar 2005
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    nein,
    ich hab lieber die Fernsehsender kontrolliert ob sie alle die Schweigeminuten einhalten :grin:
    Ergebnis: Auf allen Sendern war entweder Schweigen oder leise Musik, außer auf Super RTL da kam irgendein überflutetes Gebiet inkl. unpassenden Kommentaren - bin mir nicht sicher ob sich Super RTL an der Schweigemin. beteiligt hat. Gewundert hat mich vor allem das sich auch Sender wie RTL2, Kabel1, DSF... daran beteiligten. :smile: - sogar der allergrößte Idiotensender NeunLive hat sich beteiligt.

brainforce, 5 Januar 2005
  7. Rika
    Gast
    0
    Nö!
    1. Hab ich das garnicht mitgekriegt.
    2. bringt es rein garnichts.

Rika, 5 Januar 2005
  8. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, hab drei minuten still dagesessen.
    finde sowas schon wichtig, dass man auch mal ein paar minuten darüber nachdenkt, was auf der Welt los ist und sich nicht immer nur die schönen, sondern auch mal die die schrecklichen ansieht.
    Für mich hat das was mit Solidarität und Verbundenheit zu tun. Ich finde es wichtig, dass das in unserer Welt nicht ausstirbt.

Südsee86, 5 Januar 2005
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe in den 3 Minuten still geschlafen. :zwinker:

User 18889, 5 Januar 2005
  10. vanillagirl
    0
    ich habe still gelernt...
    hab's voll verschwitzt, aber sehe auch nicht so richtig ein, was das bringen soll.

vanillagirl, 5 Januar 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab auch gar nicht dran gedacht.
    Bin nur zufällig um 12 Uhr in die Küche gestolpert und da stand meine Mutter dann vorm Radio mit gefalteten Händen und hat mir erklärt, das jetzt die Schweigeminute ist. Hab mich dann natürlich dazugestellt und mitgeschwiegen, aber meine Mutter hat irgendwie gedacht, es wäre nur eine Schweigeminute und fing nach ca. 20 Sekunden an wieder zu erzählen und dass ich jetzt alle zum Essen rufen sollte.
    War also irgendwie ne Schweigeminute für'n Ar***

Cinnamon, 5 Januar 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    nein, habe ich nicht. ich hab big fm gehört und ich finde, dass sie diesmal absolut recht hatten, mit dem, was sie getan haben. 3 schweigeminuten bringen weder den opfern noch den hinterbliebenen etwas. spenden macht da mehr sinn oder eben "einfach weitermachen" und sich dann aber nicht beschweren, wie doof das doch alles war. die hatten da "abschied nehmen" von xavier naidoo gespielt und das war definitiv viel passender, als einfach zu schweigen. meine meinung.
    außerdem denke ich, dass man oftmals (auch, ohne es zu wollen) gar nicht über das nachdenkt, wofür man schweigt sondern eher über eigene probleme, gedanken, dinge, die noch zu erledigen sind usw. passiert manchmal, ohne dass man es möchte.

gruß, engel...

engel..., 5 Januar 2005
  13. reini86
    Gast
    0
    Gewissermaßen ja, hab geschlafen :zwinker:

reini86, 5 Januar 2005
  14. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein hab ich nicht....
    Wir konnten uns hier entscheiden, ob wir weiterarbeiten wollten oder schweigen wollten.

Ich finde Schweigeminuten absolut unsinnig....damit hilft man den Opfern auch nicht weiter...also von daher ist es meines erachtens schwachsinnig...

Jericho, 5 Januar 2005
  15. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @brainforce
    Hast du zufällig auch auf KIKA gekuckt? Würde mich mal interessieren wie sich ein Kindersender da verhalten hat.

december, 5 Januar 2005
  16. m-mq
    Gast
    0
    Naja, hatte eigentlich vor, "aktiv" zu schweigen, aber hab zu der Zeit nur rumgesurft und als ich dann mal auf die Uhr guckte, wars dann schon 12:05 Uhr ... :schuechte

m-mq, 5 Januar 2005
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @december

Hab leider nur die Sender kurz durchgeschalten, aber beim Kika war ich auch gespannt was kommt.
    In dem Moment wo ich auf Kika war (ca. 10sek) wurden gerade Luftbilder eines stark zerstörten Strandes gezeigt - ohne Kommentar.
    Man konnte in den 10sek. zwar keine Leichen etc. sehen, doch ich denke nicht das der kurze Beitrag kindgercht war. Leider weiß ich nicht was in den drei Minuten noch alles auf Kika gezeigt wurde, jedoch waren die Luftbilder bestimmt nicht geeignet für Kinder.

brainforce, 5 Januar 2005
  18. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

wir haben die Schweigeminuten eingehalten, ich war gerade zu dem Zeitpunkt in einer Vorlesung und der Prof hat uns dazu aufgefordert: Aufzustehen und zu schweigen.

Matthias

MatzeDD, 5 Januar 2005
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich saß zu dem Zeitpunkt im Auto und hab zusammen mit den Leuten von SWR 1 geschwiegen.
    Natürlich "bringt" es nichts, aber ich finde Schweigeminuten eine schöne Geste, den Trauernden zu zeigen, dass man an sie denkt.

Olga, 5 Januar 2005
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habe sozusagen geschwiegen, den ich habe geschlafen

aber ich finds arrogant,wenn man denkt, dass es nichts bringt. schonmal was von anteilnahme gehört???

wieso beerdigt ihr eure verwandten? bringt doch eh nix, weilse tot sind, oder wie?? :angryfire

Pfläumchen, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...