Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr sowas?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 23 Januar 2007.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    habt ihr irgenteine schwäche oder so auf die man euch nicht aufmerksam machen darf? weil ihr sonst beleidigt oder traurig werdet?
    Wenn ja welche?
     
    #1
    marko18, 23 Januar 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sogar mehr als eine... :tongue:

    Zum einen reagiere ich empfindlich, wenn jemand an meinem Aussehen herummäkelt (zu große Nase, zu wenig Oberweite - sowas halt, Dinge, an denen man eh nichts ändern kann!), zum anderen reagiere ich empfindlich, wenn ich gut gelaunt vor mich hinsumme / -singe und dann drauf aufmerksam gemacht werde, dass ich ja sowas von GAR NICHT singen kann. :schuechte Ich WEIß, dass ich nicht singen kann, und es macht mir auch was aus, weil ichs gern können würde (ansonsten bin ich nämlich ziemlich musikalisch...), dann muss man mich da nicht drauf aufmerksam machen...
     
    #2
    SottoVoce, 23 Januar 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, hab ich, aber mir fehlt gerade ein Beispiel...
     
    #3
    Chocolate, 23 Januar 2007
  4. nö ich finds sogar eher nett wenn man mir sowas mitteilt, ausser wenn ich wirklich genau das gegenteil meine, dann entsteht daraus wohl ne diskussion wo ich nach beispielen verlange :engel: :grin:
     
    #4
    Chosylämmchen, 23 Januar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ... ich mags nicht, wenn man mich darauf "aufmerksam" macht, dass ich ein komisches Essverhalten habe. Das weiß ich selber gut genug, bin aber stolz darauf, dass es sich schon sehr gebessert hat und ich das Ganze gelassener sehe. Dann kränkt es mich, wenn ich immer noch darauf angesprochen werde, dass ich zu kontrolliert bin etc.
    Und dass ich mir zu leicht Sorgen mache. Das mache ich bestimmt nicht freiwillig und würde es gerne einschränken, aber geht auch nicht so einfach.
     
    #5
    Ginny, 23 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich sicher, aber ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt nicht ein.
    Ob ich beleidigt reagiere, hängt auch davon ab, wer mich auf die Schwäche aufmerksam macht und wie. Generell vertrag ich Kritik schon und ich frag z.B. meinen Freund auch öfter mal, wie findest du meine Figur oder meinst du, das wäre was für mich - und dann möchte ich auch eine ehrliche Antwort (evtl. auch eine unschöne, aber ehrlich sollte es dann schon sein).
     
    #6
    krava, 23 Januar 2007
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ja, Singen ist bei mir auch so ein wunder Punkt. Meistens sage ich es den Leuten ja selbst, bsp. bei längeren Autofahrten, aber wehe, ein anderer sagt es :mad:
     
    #7
    Thorey, 23 Januar 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wenn ich normal gelaunt bin und nichts besonderes ist,seh ich scheinbar unglücklich aus.so darf ich mir mehrmals täglich im alltag und besonders oft in der disko anhören "lach doch mal"...

    das nervt tierisch,ich guck nunmal so :zwinker:
     
    #8
    Sonata Arctica, 23 Januar 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das kenne ich auch zu gut... ich singe einfach gerne und sehr oft und weiß auch, dass ich es überhaupt nicht kann aber das braucht man dann ja nicht nochmal extra sagen.

    Ich mag es auch nicht wenn man nochmal extra erwähnen muss, dass ich große Ohren oder keine so große Oberweite habe :ratlos:

    oh gott, so gehts mir auch als und ich hasse es!!
     
    #9
    User 37284, 23 Januar 2007
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Da fällt mir spontan ein ...

    Wenn ich normal bin, sehe ich immer total nachdenklich aus, und auch oft traurig.

    Vielleicht habe ich so eine Mimik, daß man denkt, ich würde sehr grübeln oder traurig sein.

    Und irgendwie nervt es mich dann, wenn mein Freund mir dann so sagt "Hey Tante, lach doch mal!" Und schüttelt mich.

    Ähm, ja, ich bin aber normal :ratlos:
     
    #10
    Viktoria, 23 Januar 2007
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hast du Probleme damit, wenn man dich auf die Rechtschreibung hinweisen würde? :zwinker:



    Nein, ich habe keine! Mir darf man alles sagen...in einem vernünftigen Ton und passender Umgebung! Allerdings nur von Leuten, die ich auch kenne...
     
    #11
    munich-lion, 23 Januar 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab schon sehr viele witze wegen meiner geringen körpergröße mitanhören müssen, und irgendwann reagiert man da halt empfindlich drauf.
     
    #12
    CCFly, 23 Januar 2007
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau das ist es bei mir auch. Außerdem würde ich gerne noch Witze darüber mit einschließen, dass ich mich konsequent über Themen ereifern kann, die mir wichtig sind... Mich entweder darauf hinzuweisen oder "is doch nich so wichtig" zu sagen, kann gefährlich sein...
     
    #13
    User 50283, 23 Januar 2007
  14. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    - dass ich ab und zu einmal viel zu viel Schokolade esse ("Oh, du frisst ja ganz schön, da wirst du dein Gewicht aber nicht lange halten." - dabei kommt das eh nicht sooooo oft vor)
    - wenn jemand eine Bemerkung zu meinen etwas stärker ausgeprägten Waden macht (obwohl ich sonst eher schlank bin)
    - wenn jemand eine blöde Bemerkung macht, weil ich nicht 24 Stunden am Tag rund um die Uhr drauflos quassle, sondern manchmal in sich rege unterhaltender Gesellschaft still und nachdenklich werde
     
    #14
    Teresa, 23 Januar 2007
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Genau dasselbe bei mir.

    "Was bist denn so angfressen?" Bin ich gar nicht, ich hab halt nicht ständig einen Grinser im Gesicht. Ich schau halt auch großteils ernst drein.
     
    #15
    Scheich Assis, 23 Januar 2007
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich krieg die absolute Krätze wenn ich eh schon schlecht gelaunt bin und dann noch einer ankommt "wasn mit dir los? Bist du schlecht gelaunt?" Da könnt ich die wand hochgehen! :angryfire
     
    #16
    SeatCordoba, 23 Januar 2007
  17. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, mir fällt jetzt außer äußerlichen Dingen nix ein. Wenn mir jemand was Negatives über meinen Hintern o.ä. sagen würde, wär ich wohl recht angepisst. (Ok, er hätte womöglich Recht, aber in der Hinsicht bin ich empfindlich. :-D)
    Ansonsten vertrag ich (auch negative) Kritik. :zwinker:

    Das kenn ich; wenn ich einfach so in die Gegend gucke oder nachdenke, schau ich wohl oft grummelig, ernst oder traurig. Ich entgegne demjenigen dann halt immer, dass ich für mein Gesicht nix kann und an meiner Mimik auch nicht großartig was ändern kann (außer durch 'ne OP). :tongue:
     
    #17
    Haschkeks, 23 Januar 2007
  18. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber es ist ein Unterschied, ob derjenige, der mich drauf anspricht, das vorher weiß oder nicht. Wenn jemand bei mir ins Fettnäpfchen tritt, reagier' ich jedenfalls nicht sauer.
    Was es ist mag ich aber nicht sagen :grin: .
     
    #18
    cooky, 23 Januar 2007
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das mit der Mimik kenne ich auch - aber eher, wenn ich mich sehr auf etwas konzentriere - dann schaue ich wohl sehr grimmig drein. *ggg* Da kommen fast immer blöde Kommentare, wie "Guck doch nicht so böse!" oder "Da kriegt man ja Angst!" oder von denen, die das noch nicht kennen "Ist irgendwas? Du siehts so sauer aus..."

    Ich reagiere dann zwar nur ganz leicht gereizt aber eigentlich hasse ich diese Fragerei... :schuechte
     
    #19
    SottoVoce, 23 Januar 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    ich will mir selbst nicht eingestehen, dass ich mit kritik relativ schlecht umgehe. wenn mir jemand etwas (auch in sehr nettem ton und guten absichten) sagt, was ich an mir verbessern könnte, dann überleg ich mir nicht, an mir zu arbeiten sondern reg mich erstmal total auf, weil ichs meist als frech empfinde oder dann reagiere ich total trotzig. die einsicht kommt dann erst sehr viel später.
     
    #20
    milchfee, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt sowas
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten