Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Tips gegen Liebeskummer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xSandyx, 18 Mai 2006.

  1. xSandyx
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo

    Vor drei Wochen hat sich mein freund von mir getrennt. Wir waren uns einig, dass wir Freunde bleiben, was auch einigermaßen klappt. Wenn da nicht etwas wäre... Wohne 500 km von ihm entfernt und jedesmal wenn wir uns wiedersehen landen wir mehr oder weniger im Bett. Wenn wir jedoch telefonieren oder und per ICQ schreiben ist er relativ kalt und abweisend. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass es nix zu bedeuten hätte und dass ich ihm total wichtig bin. Nun hat mir meine Freundin erzählt, dass er sich ziemlich gut mit nem Mädel versteht. Dies macht mich ganz schön fertig. Ich kann irgendwie nicht über ihn hinwegkommen und den Kontakt kann ich auch nicht abbrechen. Er bedeutet mir zu viel.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    vlg xSandyx
     
    #1
    xSandyx, 18 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Geh nicht mehr mit ihm ins Bett, dann merkste, was du ihm wirklich bedeutest...:rolleyes:
    abgesehen davon macht das nur eure freundschaft kaputt....du bist noch nicht über ihn hinweg und durch das miteinander schlafen machst du dir doch nur hoffnungen? was wenn er wirklih plötzlich ne andre hat? dann stehste dumm da... ne, echt... da reiteste dich nur in was rein.

    sorry, lg
     
    #2
    SchwarzerEngel, 18 Mai 2006
  3. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Jup...richtig...du zersetzt dich immer mehr selbst.
    WEnn du ihm wirklich was wert bist, dann aktzeptiert er auch, daß du nicht mehr mit ihm ins Bett willst. Ich würde dir sogar vorschlagen lieber den Kontakt erstmal ganz seinzulassen. Das hilft drüber hinwegzukommen.

    Wie lange wart ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf?

    Naja...ein Mittel gegen Liebeskummer...
    sich selbst beschäftigen.
    und was ich immer mache..jetzt nicht lachen :zwinker:...ich hole mir immer Massenhaft Instant Zitronentee aus dem Aldi und sauf den immer Literweise :zwinker: Musste dir eine süsse Mischung anrühern und mindestens n halben Liter! ...mir hats geholfen..obs jetzt der Zucker ist..oder irgendwelche Bewußtseinsverändernden Drogen :zwinker: keine Ahnung..aber ich finde einen Versuch ists wert :smile:
     
    #3
    Damian, 18 Mai 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich geh inne Disco und versuch mein Glück bei anderen Mädels. Macht vielleicht mehr Spaß als Zitronentee...:zwinker:
     
    #4
    Gelini21, 18 Mai 2006
  5. xSandyx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Es wäre alles wahrscheinlich auch viel einfacher, wenn er nicht immer solche Andeutungen machen würde wie zb: du bist mir sehr wichtig, ich hab dich ja so lieb, etc etc
    Mit seinem Verhalten macht er mir halt voll die Hoffnungen und ich weiß einfach net woran ich bin.
    Er hat schon viele Exfreundinnen, aber ich bin bis jetzt die Einzige, mit der er nach dem Beziehungsaus noch befreundet ist (wenn ihr versteht was ich meine).
    Ist halt alles verwirrend in letzter Zeit.
     
    #5
    xSandyx, 18 Mai 2006
  6. jule1987
    Gast
    0
    mir kommt´s so vor als wär er ein bissel egoistisch. ihr wohnt weit voneinander weg und du weißt net wirklich was er so treibt. für ihn ist das ja ganz praktisch, dass da ein mädel ist, dass gern mit ihm in die kiste hüpft, ihn aber nicht weiter kontrollieren kann. und wenn er dann noch so abweisend ist, ist das ein scheiß gefühl. das müsste er aber eigentlich wissen.
    ob er dich wirklich so liebt wie er sagt, merkst du echt, wenn du ihn auflaufen lässt, geh mal nicht mit ihm ins bett. dann siehst du ob er aggressiv wird. :cool1: und sonst: findest nen besseren
     
    #6
    jule1987, 18 Mai 2006
  7. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Also den Sex würde ich auch erst mal lassen und Abstand ist auch immer ganz gut bis auf meine letzte relativ kurze Beziehung hat das immer gut geklappt.

    Einer meiner Ex Freunde ist sogar mein bester Freund und ohne ihn wüsste ich manchmal nicht was ich machen sollte. Neu Freunde/ Freundinen des EX sind allerdings immer ein Problem...

    Ich bin so einn Typ der gerne alles klärt und dann erst mal Abstand hat... meist kommt der Kontakt dann wieder von ganz alleine
     
    #7
    nadine_1983, 18 Mai 2006
  8. léon21
    Gast
    0
    seltsam

    also ich finde, du musst in dieser situation besonders vorsichtig sein, erstmal glaub nicht an alles, was die leute auf der straße über einen sagen, ob deine freundin das sagt oder wer auch immer, vielleicht haben sie was falsches reininterpretiert. glaub mir, das wichtigste ist, dass er meinte, dass du was besonderes bist.

    du kannst nur eines machen, fragen, und zwar fragen, ob wirklich noch eine andere im spiel ist, du musst halt aufpassen, dass du die frage nett rüberbringst. und wenn er irgendwie komisch reagiert, kennst du ja dann die antwort.
    ABER: irgendwie kommt er mir komisch vor, wenn ihr euch trefft, will er
    mit dir sex, aber kommunikation ist irgendwie nicht sein ding, damit fang ich an zu bezweifeln, dass die an dich gerichten worte, wie
    "du bist mir sehr wichtig" und so, nicht ernst klingen. daher finde ich die beste idee: kein sex und fragen, ob er inzwischen eine andere hat, das ist dein recht, glaubs mir

    also viel glück noch:zwinker:
     
    #8
    léon21, 18 Mai 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Meine Tipps an dich:
    1. Halt Abstand von ihm
    2.Schlaf nicht mehr mit ihm (damit tust dur dir doch "nur" selber weh,gerade weil du ihn noch liebst)
    3.Um dich abzulenken: Treff dich mit guten Freunden,lerne neue Leute kennen. Geh einfach unter Leute und versuchdie gedanklich und gefühlstechnisch von ihm zu lösen. (und das geht am besten,wenn ihr keinen Kontakt habt)
    4.Hör nich auf sein "du bist mir so wichtig,blablabla..."-Gesülze. Wenn du ihm doch so wichtig wäre,wäre er außerhalb des Bettes nicht kühl zu dir und noch mit dir zusammen.
    5.Lass dich nicht von ihm ausnutzen. Ihr schlaft miteinander und du machst es ausm Herzen,er nicht!


    PS:Wie lang ward ihr denn zusammen?


    Off-Topic:
    Flatsch und ich trinken die auch literweise :-D Aber ohne Liebeskummer zu haben :zwinker: Hast du mal Geschmacksrichtungen,wie Pfirsisch und Waldfrucht ausprobiert?Ist auch ganz lecker...obwohl Zitrone meine Lieblinssorte is :engel:
     
    #9
    Sunny2010, 18 Mai 2006
  10. xSandyx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge.
    Dass er eine andere sehr gern hab, weiß ich von meiner Freundin, da sie zusammen mit diesem Mädel in die Klasse geht bzw er hat sie über meine Freundin kennengelernt. Heute gehen sie zu dritt aus.

    Er war bevor wir zusammengekommen sind mein bester Freund. Einer auf den ich immer zählen konnte und der immer für mich da war. Sowas wie "mein Fels in der Brandung". Er war und ist mir halt sehr wichtig.
    So richtig offiziell sind wir Silvester zusammengekommen aber seit einem Jahr hatten wir uns schon ganz schön "lieb" (sorry aber ich weiß jetzt net wie ich das beschreiben soll).

    Irritierend finde ich es auch, dass er sich immer so aufregt, wenn er sich "Sorgen" um mich macht. Gestern zb. haben wir telefoniert und da hab ich ihm gesagt, dass es mir sehr schlecht geht. Er hat mich dann die ganze Zeit angezickt warum ich denn nicht zum Arzt gehe und dass ich in solchen Sachen immer total stur und bescheuert wäre. Dann sagte er aber auch, dass er es so scheiße findet, da er so weit entfernt ist und nix machen bzw mir helfen kann :geknickt: .
     
    #10
    xSandyx, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Tips gegen
Lotusknospe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2011
16 Antworten
sweetbutterfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2006
2 Antworten
Delirium88
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2006
16 Antworten