Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Vorbehalte gegenüber Produkten made in den neuen Bundesländern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Zu DDR-Zeiten waren Industrieprodukte aus dem Osten wohl schlecht. Seit der deutschen Einheit sind immerhin 19 Jahre vergangen. Habt ihr immer noch gewisse Vorbehalte gegenüber Industrieprodukten, die in den neuen Bundesländern hergestellt werden? Oder sind sie für euch mittlerweile genauso gut wie Produkte aus den alten Bundesländern?
     
    #1
    Theresamaus, 25 September 2009
  2. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Wer ne Backpfeife will darf sich anmelden!!!
    Ich bin Ossi :grin:
    Also wenn ihr Probleme mit unseren produkten habt baut ne Mauer und lasst uns in Ruhe :grin: :grin: :grin:

    Denn nur wahre Qualität kommt aus dem Osten... :zwinker: :tongue:
     
    #2
    unskill3d, 25 September 2009
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    woher hast du den diesen mist?
     
    #3
    User 12216, 25 September 2009
  4. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Wessi Arroganz lässt grüßen...erlebe ich oft :zwinker:

    Selbst heute noch!:frown:
     
    #4
    unskill3d, 25 September 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meine Eltern waren mal in der DDR. Dort haben sie sog. Ost-Cola getrunken :kotz: Autos sollen gestunken haben :kotz: Und noch vieles mehr.
     
    #5
    Theresamaus, 25 September 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Der Duft eines trabis ist wundervoll!
    !!!!!
    :mad:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI"]YouTube - Trabireiter Kind aus der Zone - fan video[/ame]


    also du hast dich grade selbst auf meine Rote Liste befördert! Gückwunsch....

    Zumal du ja hier so tust als würde die mauer noch stehen man o meter....

    :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand :kopfwand

    ich nenn das diskriminierung!
     
    #6
    unskill3d, 25 September 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    würde ich auch gerne wissen. Aber die die sowas behaupten glänzen ja oft mich falschem geschichtlichem Wissen.

    Meine Eltern und Großeltern haben sich nie beschwert. Klar gabs viele Verbote aber man hat halt das beste draus gemacht.

    Die Leute die jetzt noch über Ost und West rumquäken und Vergleiche machen oder sich über den Osten lustig machen sind einfach nur peinlich. Als ob man auf eine Sache stolz sein könnte für die man nichts gemacht hat wie etwa auf einer speziellen Seite geboren zu sein.
     
    #7
    Pink Bunny, 25 September 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ach und West Autos riechen nach Rosenöl ? Kann ja auch einfach nur sein das deine Eltern A) Schlichtweg übertreiben und B) Einen überempfindlichen Magen haben.
    Das du dir überhaupt ein Urteil erlauben kannst. Solange hast du ja wohl auch nicht mehr hinter der Mauer gelebt als das du hier 1A Berichte über Ost und West bringen könntest.

    Mit der Klischees deiner Themen hast du mal wider den Vogel abgeschossen und ein neues Maß an Blödheit erreicht. Glückwunsch, bekommst ne Ostcola und einen Trabi als Preis.
     
    #8
    Pink Bunny, 25 September 2009
  9. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single


    Meine Meinung...ich bin hier kurz vorm Ausrasten :mad: :mad:
     
    #9
    unskill3d, 25 September 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was für eine Überheblichkeit.

    Ich bin selbst ursprünglich aus dem Westen und im Moment ziemlich fassunglos wegen dieser Vorurteile.
    Ich lebe in Berlin und habe in den letzten Jahren sehr oft und gern im Osten Deutschlands Urlaub gemacht, kaufe gezielt regionale Produkte, somit Produkte aus dem Osten, wenn ich nicht gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin.
     
    #10
    User 20976, 25 September 2009
  11. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Tja....das passiert aber häufig :frown:

    Zumla Rügen sau schön ist... oder was ist mit Thüringen? Mein Heimatbundesland! :smile: Sau schön hier...und wir haben außerdem das beste Bier! Und bratwurst!!!!!! :grin:
     
    #11
    unskill3d, 25 September 2009
  12. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    autsch!

    Thürunger sind sau lecker, Vitacola schmeckt gut. Soviel also zu "schlechten" Ost-Produkten.
    Über das beste Bier lässt sich aber streiten *g*
     
    #12
    The q, 25 September 2009
  13. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Jetzt werd mal nicht Frech :grin:
    Oettinger Mix trink ich nur :zwinker:

    Bei dem rest stimme ich dir zu 100% zu!
     
    #13
    unskill3d, 25 September 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ruhig bleiben. Über "Fakten" wie : " meine eltern waren einmal ..bla bla blub " kann man eigentlich nur müde lächeln. Einmal ne andere Cola getrunken, die selben Abgase auf der anderen Seite gerochen und dann noch mit dicken Vorbehalten und Klischees in den Koffern in den Ostem reisen kann doch eigentlich nur wackelige Halbwahrheiten mit sich bringen. Und sowas noch an seine Kinder weiter geben ? Auweia :rolleyes:
     
    #14
    Pink Bunny, 25 September 2009
  15. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    :jaa:

    Stimmt....
    Es ist wirklich lächerlich....aber ich kann mich über sowas halt sehr sehr gut aufregen als Ossi :zwinker: Grade weil ich weiß wie schön es hier ist.

    Ich glaub ich pack Theresamausi mal ein und mach ne Kulturtour durch Thüringen!!! :bussi:
     
    #15
    unskill3d, 25 September 2009
  16. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    Ok, wenn ich mich recht erinnere fand ich Oettinger auch gut aber es gibt für mich besseres, aber das ist eh bei jedem anders :zwinker:
    Darüber streit ich mich auch nicht :grin:
     
    #16
    The q, 25 September 2009
  17. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Ich streite nicht...ich habe Recht :grin:

    Aber es ist wirklich traurig zu wissen das es immernoch Leute gibt die sowas denken... ich mien denkt sie auch das die franzosen nur Schnecken essen die Polen allemann klauen usw usw....

    Ich versteh Deine Reaktion, aber beleidgend musst Du nicht werden, okay?
     
    #17
    unskill3d, 25 September 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Wir verwenden heute noch auf der Arbeit (in "Westdeutschland") regelmäßig ca. 25 Jahre alte "Messuhren" die aus Jena kommen - sprich "Made in DDR" - super Qualität...

    Auch anderen Dingen waren sicher nicht grundsätzlich schlecht!
     
    #18
    brainforce, 25 September 2009
  19. Kuecken
    Kuecken (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte immer es gibt nur ein Deutschland?
    Warum sollten die Produkte schlechter sein, so ein Mist.
     
    #19
    Kuecken, 26 September 2009
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    "Ostprodukte" gehen irgendwie an mir vorbei. Zumindest an meinem Bewusstsein. Da achte ich gar nicht groß drauf, woher es kommt.

    Letztes Wochenende hab ich eine nette Dokumentation aus 2004 gesehen, über die Kaffeeprobleme in der DDR (u.a. Stichwort "Kaffee-Mix"). Lehre: Vielleicht wäre die DDR schon früher zusammengebrochen, wenn die Bundesrepublik nicht Kaffee an die DDR verkauft hätte und auch die Versorgungspakete aus dem Westen ausgeblieben wären... :grin:
     
    #20
    User 76250, 26 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Vorbehalte gegenüber
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Chabibi
Umfrage-Forum Forum
21 Mai 2016
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.