Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habt ihr was zu eurem abitur oder anderem abschluss bekommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von guapa19, 12 Juni 2007.

1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    halli hallo!

da ich nun mein abi fertig habe und schon an unserer schule heiße diskussionen stattfanden, wollt ich mal fragen wie es bei euch ausschaut!
    haben euch eure eltern/verwandten/freunde etc. mit geschenken (siehe auswahlmöglichkeiten, oder wenn was anderes bitte nennen) belohnt, als annerkennung ihres stolzes auf ihr kind?!?

ich möchte hier keine diskussion entfachen, ob geschenke nun gut und angebracht sind zu diesen anlässen.meist ist das : ich finde das doof, man macht das doch für sich-gelaber eh nur ein deutliches zeichen von neid. und in dem fall, dass das geld nicht da ist, ist es wohl selbstverständlich,dass man keine großen geschenke erwarten kann. also bitte keine beschwerden, sondern in diesem fall einfach nur "NIX" anklicken

ich selbst habe mir schon seitdem ich klein bin ein cabrio gewünscht. nun haben mir meine eltern/familie den wunsch erfüllt( hab natürlich ein bisschen was dazu gezahlt), da sie verdammt stolz auf mich sind und ich das auto auch brauche (bin die erste und bis jetzt einzige der familie, die es dazu gebracht hat und das auch mit guten ergebnissen, mein opi hat sogar geweint)

und hier ist das auto was ich habe (habe leider noch kein originalfoto von MEINEM wagen, hab deshalb irgendeins genommen)

guapa19, 12 Juni 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich hab damals ein bisschen Geld bekommen, einen eigenen PC von meiner Mutter, einen Silberring von meinen Großeltern, Ohrringe und nen Kettenanhänger von meiner Tante und die Anziehsachen für die Abifeiern von meinem Vater bekommen.
    Und dann halt noch selbstgemachte Sachen von Schwester, Cousine...

Ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet, aber ich finde dass das alles Sachen sind, die ich entweder wirklich brauchte (PC und Geld, bin kurz darauf ausgezogen) oder die mich mein Leben lang an diese Zeit erinnern werden (Schmuck von meinen Großeltern), und darum fand ichs natürlich auch schön.

*PennyLane*, 12 Juni 2007
  3. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    echt schöne geschenke *PennyLane*

guapa19, 12 Juni 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab nichts bekommen, glaub ich. Von meiner erweiterten Verwandtschaft (Tanten etc) sowieso nicht, nur nen Glückwunsch. Meine Mutter wollte mich zum Essen einladen, aber das haben wir dann auch gelassen. Kann sein, dass ich kurz darauf ne Kleinigkeit bekam, ein Kleidungsstück oder so, aber nichts direkt zum Abi.

Ginny, 12 Juni 2007
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab, soweit ich mich erinnern kann, nur Geld bekommen. Allerdings hab ich auch nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt etwas zum bestandenen Abitur bekomme und mich dann noch mehr darüber gefreut, weil ich es auch wirklich wegen Auszug gebrauchen konnte.

User 37900, 12 Juni 2007
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet: ein Laptop. Es ist nicht so, dass es eine vollkommen sinnfreie Belohnung ist; ein Laptop (bzw. PC) ist für ein heutiges Studium m.E. unentbehrlich. Dennoch möchte ich unbedingt den Sommer über arbeiten, damit ich während des Studiums auch "eigenes" Geld zur Verfügung habe.

cranberry, 12 Juni 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein hab ich nicht. wiso denn auch?

finde das doof...

kenne auch solche die haben weiss ich was bekommen. seh denn sinn nicht. soll das ne belohnung sein?

man macht dies ja für sich. und nicht weil man dann was bekommt.

naja.

kannte einpaar leute in der schule, die bekamen auch als belohnung, wenn sie bis 18 nicht rauchen einen roller, oder eine hat gesagt sie bekommt dann 10'000 franken.

konnte ich nie verstehen.

als wir unsere lehre fertig hatten, bekamen wir von der fachschule für bäcker/konditoren so einen koffer, mit dicken handschuhen (topflappen, oder wie sagt ihr? :smile: )
    messer, und etc material. gesponsort von einer mehl firma.

sonst nichts. seh auch keinen sinn darin, wie gseagt.

Sheilyn, 12 Juni 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    also en auto oder pc finde ich irgendwie total übertrieben, sorry...

Ich hab letztes Jahr mein Fachabi gemacht, habe nichts materielles bekommen aber als ich heimkam, hatte meine mum so ein schriftzug quer durchs Wohnzimmer gehängt, auf dem "herzlichen Glückwunsch" draufstand und das fand ich einfach wunderbar, weil ich es nicht erwartet hätte :smile:

Mein Abi habe ich dieses Jahr gemacht, bekomme erst nächste Woche Ergebnisse, mal schauen ob ich ein kleines Geschenk bekomme, denke es allerdings eher nicht, ich bin selbst sehr stolz auf mich selbst wenn ich bestanden habe, da brauch ich kein geschenk :smile:

User 37284, 12 Juni 2007
  9. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    DARUM GEHT ES HIER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!! (tipp: lies doch mal das fettgedruckte oben von mir)

guapa19, 12 Juni 2007
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also so "richtig" zum Abi habe ich meinen Motorradführerschein bekommen.

Dann eben Klamotten für den Abi-Ball, die Zeugnisverleihung, und ein Laptop für's Studium.

Und warum?

Chérie, 12 Juni 2007
  11. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Zum Abitur haben wir nur mit einem Glas Sekt angestoßen. Zum Diplom haben mir meine Eltern allerdings den Flug für eine Argentinienreise geschenkt.

Bärchen72, 12 Juni 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ach, die diskussion lässt sich einfach nicht vermeiden, sorry :zwinker: aber das gehört doch einfach dazu zu solch einem Thread :zwinker:

Off-Topic:
    wie sheilyn es oben auch schon geschrieben hat, man tut das doch für sich selbst. Wieso sollte man für den Schulabschluss etwas bekommen? Bei der mittleren Reife oder dem Berufsabschluss ist das komischerweise ja auch nicht so, obwohl man darauf stolz sein kann.
    Ich finde, dass man nette Worte verschenken kann, eine Kleinigkeit ja oder sogar eine kleine Urlaubsreise aber en pc oder en Auto? :eek: Was kriegt man denn dann beim Studiumsabschluss geschenkt, en ganzes haus?

User 37284, 12 Juni 2007
  13. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein verdammt, darum soll es hier nicht gehen. ich weiß das das ganze dann extrem ausartet, weil das für einige einfach normal ist und für andere nicht und gut ist.

ich bitte darum kommentarte wie : "das find ich total blöd" und "ich finde das total geil und alle anderen sind doch doof" zu lassen!!!!!!!!!!!!!!

sonst bitte nicht dran teilnehmen!

guapa19, 12 Juni 2007
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Och, wenn mir danach ist, dann unterbinde ich solch eine Diskussion, weil es Off-Topic ist... :engel:

User 37900, 12 Juni 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    naja, du hast ja damit angefangen indem du sagtest, dass da nur der Neid spricht... sowas finde ich halt irgendwie total daneben^^ aber was sollst, ich lass es einfach.

dann machs halt, hab ich kein problem damit^^:smile:

User 37284, 12 Juni 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab auf die Abschlussreise (wo im Endeffekt 5Leute mit sind) mitfahren dürfen.

capricorn84, 12 Juni 2007
  17. *PennyLane*
    0
    Naja den PC brauchte ich eben damals sowieso fürs Studium und ich hatte das Geld dafür auch schon zusammengespart, ich fand es einfach nett dass ich ihn dann bekommen habe und das Geld in den Umzug stecken konnte.
    Off-Topic:
    Außerdem hat der Lebensgefährte meiner Mutter eine Computerfirma, so dass es jetzt nicht so die riesige finanzielle Belastung war. Aber was rechtfertige ich mich..

*PennyLane*, 12 Juni 2007
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:

Natürlich tut man es für sich selbst. Aber 13 Jahre zur Schule zu gehen, und dann einen guten bis sehr guten Abschluss zu erreichen, kann ruhig belohnt werden - würde ich bei meinen Kindern dann auch mal machen. Außerdem ist ein PC für's Studium unerlässlich. Und man kann von keinem Frisch-Abiturienten erwarten, dass er sich das mal eben kurz anschaffen kann :zwinker:
    Gleiches gilt für ein Auto: wird es gebraucht, sollte es angeschafft werden.

Chérie, 12 Juni 2007
  19. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich bitte darum, wenn das so weiter geht.

der was bekommt, soll sich freun, der nichts bekommt soll entweder auch glücklich sein oder halt nicht, aber dann nicht auf denen rumhacken die was bekommen haben...

Off-Topic:
    hm, meine antenne wurde gleich am zweiten tag abgerissen, von einem mitschüler, der die situation einfach nicht ertragen konnte :zwinker:egal, bitte keine weiteren kommentare dazu!

guapa19, 12 Juni 2007
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, ich bekomme glaube ich nichts. Fand das Abitur übrigens auch recht unspektakulär und wirklich keine so große Sache, dass ich da was erwarten würde. :grin:
    Ich bekomme zum Abitur meine Hochschulzugangsberechtigung, das ist alles was daran für mich was zählt.
    Ach und ich gehe mit meinen Eltern und meinem Freund nach der Zeugnisverleihung essen. :smile:

Numina, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...