Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr wenig Vertrauen an Atheisten/Agnostiker?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Amerika soll das Misstrauen gegenüber Atheisten/Agnostiker besonders groß sein, noch höher als gegenüber Moslems etwa. Bei uns mag das anders sein. Habt ihr persönlich wenig Vertrauen an Menschen, die ungläubig oder gar ausdrücklich Atheisten sind?
     
    #1
    Theresamaus, 13 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mache mein Vertrauen nicht vom Glauben abhängig.
     
    #2
    xoxo, 13 September 2009
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nee, mein Vertrauen ist vom Glauben unabhängig. Allerdings komme ich mit gläubigen Menschen generell besser klar, vermutlich weil ich mehr tolerante Christen kenne als tolerante Atheisten oder Agnostiker. Traurig, aber wahr.
     
    #3
    drusilla, 13 September 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Mir sind gläubige Menschen solange suspekt, bis ich ergründet habe, wie "ernst" sie diese Sache nehmen.

    Ergo vertraue ich Agnostikern und ganz besonders Atheisten a priori mehr.
     
    #4
    Fuchs, 13 September 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bei mir trifft eher das Gegenteil zu: Bei gläubigen Menschen muss man sich teilweise fragen, ob sie wirklich ihre eigene Meinung kund tun oder ob sie etwas nur aus Konformität zu irgendwelchen religiösen Vorschriften und Vorgaben so sagen...

    Jemandem, der nicht gläubig ist, kann ich deshalb eher besser vertrauen und glauben, da er nicht von irgendwelchem religiösen Zeugs beeinflusst wird.

    Allerdings heißt das nicht, dass ich gläubige Menschen nicht auch für vertrauenswürdig halte.
     
    #5
    User 44981, 13 September 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    dito

    Wobei ich Agnostikern tendenziell mehr Verstand zutraue.
     
    #6
    BrooklynBridge, 14 September 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #7
    User 12900, 14 September 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh danke, ich bin einer.....

    Daher hat "Vertrauen" in einen Menschen absolut nichts mit seinem Glauben zu tun.
    Es sei denn, er glaubt an mich.
     
    #8
    donmartin, 14 September 2009
  9. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich kann mit gläubigen Menschen nichts anfangen.
    Käme für mich auch niemals in frage mit einen gläubigen was anzufangen.
    Gäbe nur Stress und Streit, besonders falls es mal evtl irgendwann auf ne Hochzeit zugehen würde,
    ich betrete nämlich keine Kirche. Und das werde ich auch niemals tun. Für mich ist sowas ein absolutes No-go!

    ich habe nichts gegen leute die dran glauben, aber anfangen so richtig kann ich mit ihnen ebenfalls nicht wirklich was. Aber ob das am Vertrauen was ändert? kann sein - weiß ich aber nicht.

    LG

    ViolaAnn
     
    #9
    ViolaAnn, 14 September 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich finde, dass das nichts miteinander zutun hat.
    Von vornherein habe ich ohnehin in niemanden Vertrauen, das muss sich erst mit der Zeit aufbauen. Und das kann ich genauso zu einem Gläubigen wie zu einem Ungläubigen aufbauen, solange sie auf mich überzeugend wirken.
     
    #10
    GreenEyedSoul, 14 September 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.686
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ich würds jetzt nicht davon abhängig machen, aber generell vertraue ich eher dem gesunden menschenverstand als dem erlernten (blinden) glauben. pro atheisten! :grin:
     
    #11
    Nevery, 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt wenig Vertrauen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Juni 2010
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 August 2009
2 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.