Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr WLan?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mutti, 15 Februar 2005.

?

Hast du WLan in deiner Wohnung / WG?

  1. Ja hab ich und ich habs auch selbst eingerichtet

    32 Stimme(n)
    42,7%
  2. Ja hab ich und es wurde von jemand anders eingerichtet weil ich mich net auskenne

    11 Stimme(n)
    14,7%
  3. Ja habe ich und es war schon da als ich eingezogen bin (WG), keine Ahnung wers eingerichtet hat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hab (noch) kein WLan, wills aber holen und selbst installieren

    8 Stimme(n)
    10,7%
  5. Hab (noch) kein Wlan, wills aber holen und installieren lassen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Habs keins und brauch auch keins!

    24 Stimme(n)
    32,0%
  1. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

    Da ich ein Referat halten muss (Nachrichtentechnik) würde mich eine Sache interessieren:

    Habt ihr euch (mit eurem DSL-Anschluss) ein WLan Gerät geholt? habt ihr eins in der Wohnung / WG?

    Wenn ja: Wer hats eingerichtet? Ihr selbst oder hat es jemand für euch gemacht weil ihr kein Plan habt?

    Wär toll wenn so viele wie möglich antworten, ich hab nur noch ne Woche fürs Referat Zeit :smile:

    Eine Statistik macht sich da immer gut...

    Vielen Dank

    Alles Liebe
    Mutti
     
    #1
    Mutti, 15 Februar 2005
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Nein hab ich nicht gabs damals noch nich :smile:

    Ich hab keins aber wenn ich mir eins zulegen sollte dann werd ich das selbst einrichten ... ahnung nun ja gemacht noch nie aber ich denk da wirds nutzliche Webseiten geben ansonsten Anleitung lesen oder ne Zeitung lesen :zwinker:
     
    #2
    BadDragon, 15 Februar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe einen Access-Point den ich nicht benutze, eine PCMCIA-Karte die ich nur in der Uni einsetze und nen WLAN-DSL-Router bei dem ich WLan abgeschaltet habe (da nicht benötigt).

    Was soll ich jetzt ankreuzen?
     
    #3
    Mr. Poldi, 15 Februar 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Da der Schleppi trotz flimmerndem Bildschirm immer noch der Hauptrechner ist und ich bevorzugt gemütlich auf der Couch surfe - aber auch gern im Arbeitszimmer Inet hab - hab ich mir DSL samt WLAN-Router zugelegt und auch selbst eingerichtet (ist ja kein Ding..)

    Mein Kleinstgetier hat bei dieser Entscheidung allerdings auch nachgeholfen: Wo keine Kabel sind, können auch keine in mundgerechte Stückchen gehäckselt werden.
     
    #4
    User 505, 15 Februar 2005
  5. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hi !
    dsl und der ap kamen relativ zeitgleich , aber unabhängig voneinander

    die nic war schon im laptop mit drin

    und , ich wills nie wer hergeben :smile:
    ich nehm den laptop überall mithin :smile:
     
    #5
    Seggl, 15 Februar 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein.
    Will ich auch nicht..
    Der Kabelsalat hält mich zwar bisher von scharfzahnigen Nagern als Haustiere ab, aber ich mag jegliches Kabelzeug lieber als kabellos. Auch bei Maus & Co :zwinker:
     
    #6
    MooonLight, 15 Februar 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Nope habsch nich, aber wennsch mal kein Geld mehr für die Rechnung hab werd ichs mir vll zulegen, hab viele unwissende Nachbarn :zwinker:
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 15 Februar 2005
  8. Ich hab eine Airport Basisstation die direkt neben meinen DSL-Router steht, der aber kein W-LAN hat.
    Mein PowerMac ist noch mit Kabel im Internet, das PowerBook und das iBook haben eine Airport-Karte und gehen daher auch über Airport ins Internet.

    Airport ist einfach sicherer, lässt sich besser verschlüsseln und auch einfacher zu installieren. Ich habe natürlich alles selber aufgebaut, ist ja kein Kunststück. Das Problem bestand nur leider darin, dass viele Provider Airport nicht unterstützen, so musste ich leider zurück zur Telekom.
     
    #8
    Mister Nice Guy, 15 Februar 2005
  9. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir haben WLan, aber es hat mein Paddy eingerichtet.
     
    #9
    Alinghi, 15 Februar 2005
  10. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Wlan Karte liegt noch beim Händler im Regal. Das Kabel hab ich aber schon :zwinker:
    Wlan Router von Arcor bekommen und bald ist das ganze Haus mit noch mehr Wellen verseucht. *HRHR*

    Ciao Pratze
     
    #10
    Pratze, 16 Februar 2005
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben hier im Haus WLan, da meine Eltern die ganzen Kabel (durch die Wände durch drei Stockwerke gezogen) aufgeregt haben, außerdem musste immer der "zentrale" PC laufen. Jetzt kann jeder mit seinem PC direkt ins Netz, viel praktischer also.
    Eingerichtet haben's mein Vater und mein Freund zusammen...
     
    #11
    Bea, 16 Februar 2005
  12. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hab in meiner neuen Wohnung jetzt Wlan weil ich kein Bock hatte Kabel zu verlegen.

    Alles selbst eingerichtet.

    BTW falls selbst eingerichtet habt ihr auch brav alle die Verschlüsselung eingeschaltet?
     
    #12
    Standbye, 16 Februar 2005
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nö brauch ich nicht.
     
    #13
    madison, 16 Februar 2005
  14. AndreR
    Gast
    0
    Hab WLAN privat und in Firma, selbst damals eingerichtet (in der Firma wars schon).
    Nutzen tu ichs nur wenn ich mitm Laptop im Wohnzimmer surfen will, die Mobilität wird leider durch den schwachen Akku stark gehemmt (ca 5min).
    Auf Arbeit nutz ich den Laptop um Updates zu testen, da läuft er eh ständig mit Strom, Akku raus...

    Aber mit WLAN Karte im PDA aufm Klo ist schon was feines...

    Verschlüsselung ist eingeschaltet, bei beiden. Kann sogar die Schlüssel auswendig...

    Gruß
    André
     
    #14
    AndreR, 16 Februar 2005
  15. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hab wlan - selbst eingerichtet, ja verschlüsselt (gibt auser mir noch einen der den schlüssel hat)
    :eek:
    das is sicher das letzte was ich mir merken würd ...
     
    #15
    Shad-afk, 16 Februar 2005
  16. Mutti
    Gast
    0
    Ihr lieben!

    Very interesting! Für all die Leutz die noch keins haben: Wieso net? Kein Bedarf oder is euch des ganze noch zu unsicher? ( Sehr wichtiger Punkt, das wäre prima wenn mir des noch beantworten könntet!)

    Vielen Dank alles die schon geschrieben haben...hoffe es werden noch mehr! So ca. 100 Leute bei der Umfrage wäre traumhaft...sind ja eigentlich genuch testpersonen hier...einfach mal nen kreuzerl machen ...bödde!

    D-A-N-K-E! :smile:

    Alles Liebe
    Mutti
     
    #16
    Mutti, 16 Februar 2005
  17. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Jupps... unsere Wohnung is komplett ver-W-LAN-t :zwinker:

    Netgear WGT624 Router/Switch mit 108Mbit/s und in den Rechnern zweimal ´ne WG311T-PCI-Karte (auch 108Mbit/s) bzw. einmal ´ne entsprechende PCMCIA-Karte mit 54Mbit/s für den Laptop... :smile:

    Alles selbst gekauft und eingerichtet...

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #17
    wasabi, 16 Februar 2005
  18. Lilian
    Lilian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Nix WLan. Hab auch in der nächsten Zeit nicht vor mir das zuzulegen.
    Ich sehe da für mich keinen Vorteil.

    Kabelsalat hält sich bei mir in Grenzen.
     
    #18
    Lilian, 16 Februar 2005
  19. cat85
    Gast
    0
    ja hab ich und Papa wars... :grin:
     
    #19
    cat85, 16 Februar 2005
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe kein WLan. Bisher brauchte ich es nicht, das Kabel ist nicht so lang und kein großer Aufwand gewesen.
    Außerdem ist mir die ganze WLan Technik zu teuer gewesen wenn man NICs usw schon alles hat. Und dann habe ich hier ab und zu mal ein Laptop was kein WLan hat aber auch ins Netz soll ...
     
    #20
    mhel, 16 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt WLan
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
26 April 2015
32 Antworten