Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr zum mäßigen Abschneiden Deutschlands beim PISA-Test beigetragen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Mai 2008.

?

Hättet ihr zum mäßigen Abschneiden Deutschlands beim PISA-Test beigetragen?

  1. Nee, ich hätte dazu beigetragen, dass Deutschland nicht Schlusslicht wird :cool1:

    50,0%
  2. Ja, ich hätte wohl dazu beigetragen, dass Deutschland mäßig bleibt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich hätte bestimmt dazu beigetragen den deutschen Schnitt nach unten zu senken.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich weiß nicht, ob meine Leistung gut oder schlecht für das dt. Abschneiden gewesen wäre.

    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In den letzten Jahren wurde immer wieder diskutiert warum Deutschland beim PISA-Test mittelmäßig bis schlecht abschneidet :cry: Hat jemand in der Schule solche Tests machen müssen? Unabhängig davon, glaubt ihr, dass ihr selber eher zum schlechten Abschneiden Deutschlands beigetragen hättet?:geknickt:
     
    #1
    Theresamaus, 18 Mai 2008
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kann ich ned sagen, war ned dabei.
     
    #2
    Kenshin_01, 18 Mai 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    da war ich schon nicht mehr in der Schule, zu meiner Zeit haben wir bei TIMSS mitgemacht.

    Aber auf welche Pisastudie beziehst du dich? die neusten Ergebnisse gibt es doch noch gar nicht :ratlos:
     
    #3
    User 37583, 18 Mai 2008
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    natürlich hätt ich den Test verhauen (9x9=100) - je schlechter umso mehr Gelder gibt's für die Schulen :smile:
     
    #4
    Thomaxx, 19 Mai 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Da meine schulischen Leistungen trotz minimalem Lernaufwand (oder eher extremer Faulheit :zwinker:) immer überdurschchnittlich waren, hätte ich wohl kaum zum schlechten Abschneiden beigetragen.
     
    #5
    User 44981, 19 Mai 2008
  6. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab bei einer Pisastudie mitgemacht, ich hoffe doch, ich hab die Ergebnisse nicht nach unten gezogen. ^^
     
    #6
    User 40336, 20 Mai 2008
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Nur indirekt... :tongue:

    (ich bin nicht für Deutschland gestartet)
     
    #7
    BABY_TARZAN_90, 20 Mai 2008
  8. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich habe den Pisa-Test 2006 mitgeschrieben. Ich habe keine Ahnung, ob das bei mir jetzt gut oder schlecht war. Ich würde aber sagen, dass ich eher gut geschrieben habe...:zwinker:

    Ich muss sagen, dass ich die Qualität dieses Testes mittlerweile sehr anzweifel.

    Ich musste ca. 60 Seiten bearbeiten, dazu hatte ich einen ganzen Vormittag Zeit. Ich hatte den Test zur Lesekompetenz. Für diesen Test musste ich praktisch kein Wissen einbringen. Es stand alles in dem Text und wurde dann meistens nur durch "Ankreuzfragen" abgefragt.
     
    #8
    User 62847, 20 Mai 2008
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ganz genau.. wobei mehr Geld natürlich nicht zwangsläufig gleich höhere Bildungsqualität bedeutet.. aber deinen Ansatz find ich Goldrichtig.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 20 Mai 2008
  10. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    nicht die schüler müssen die psa mache nur die lehrer
     
    #10
    pluto, 20 Mai 2008
  11. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Bei der letzten Pisastudie in 2006 mussten Schüler und auch Lehrer den Test schreiben.
     
    #11
    User 62847, 20 Mai 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich habe damals den Mathe-Test nicht ernst genommen und schick zu Deutschlands Urteil beigetragen.
    In den USA - wo man auch testet - gehörte ich in Mathe zu einer der Besten.
    Da bekommt man nämlich einen Tag frei, wenn man sich anstrengt und gut ist. :grin:
    Tja, so kann es gehen. :cool1:
     
    #12
    xoxo, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt mäßigen Abschneiden
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.