Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hachjaa..kompliziert alles :/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 18 September 2007.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich wollte ma folgendes problem aufschreiben, vllt könnt ihr mir ja helfen?!

    Ich wurde in meinem liebesleben, bis jetzt eig nur verletzt...
    Es endete fast immer mit dem selbem schmerz am ende, bei einem ganz besonders, denn er war meine erste große liebe...

    Ich habe trotzdem nie aufgegeben an die liebe zu glauben, ich dachte mir immer: irgendwann findest du einen, der dich auch so liebt wie du ihn...

    Naja nun bin ich wieder mit meiner ersten großen liebe zusammen, es ist eig auch alles schön aber dieses gefühl lässt mich net mehr los, diese angst vor dem großen schmerz...

    Ich war mit ihm ca 2 monate zusammen, und troztdem tat es da schon so doll weh...

    Das ist jetzt ein jahr her, wir haben uns nie so wirklich vergessen können, wussten das aber beide nicht vom anderen.. naja egal nun sind wir wieder zusammen...

    aber ich überlege immer ob es richtig war, weil diese angst das es vllt nach nem halben jahr oder so wieder aussein könnte is total schlimm...

    Ich könnte mir das nicht vorstellen, ich glaub daran würd ich kaputt gehen...


    Kann man denn nur glücklich sein, wenn man dafür am ende totalen schmerz in kauf nehmen muss?? :kopfschue

    Ich könnte jetzt noch abspringen udn es würde nicht so wehtun wie vllt nach nem halben jahr oder so...


    Habt ihr nen rat für mich? :geknickt:

    liebe grüße :herz:
     
    #1
    ~like.nothing~, 18 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich jetzt nicht richtig drauf einlässt, kann das ja gar nichts werden!

    Mach dich nicht verrückt, was sein könnte, sondern genieß erstmal was du hast.

    Und: sprich auch mal ganz offen über deine Gedanken mit ihm, damit er weiß wie es dir geht! Vielleicht kann er dir die Angst ja besser nehmen, als irgendwelche "Fremden" hier im Forum :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 18 September 2007
  3. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    das wird noch öfters vorkommen, das dir jemand weh tut, man hat leider nie eine garantie.

    Aber ich würde nicht "abspringen", vielleicht geht ja alles gut und du fragst dich schlimmstenfalls, wäre ich glücklich gewesen wenn ich bei ihm geblieben wäre.
     
    #3
    -succubus-, 18 September 2007
  4. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten^^

    er weiß wie ich mich fühle, und versucht mir die angst zu nehmen, aber wenn dann all meine freunde sagen:"er nimmt dich doch eh nur, weil er nichts besseres findet, wenn er keinen bock mehr hast, stehste wieder dumm da"

    ich glaub ihm aber irgendwie, dass ers ernst meint, er is nunma eher nen verschlossener typ der seine gefühle nicht so gut zeigen kann, und schon gar net vor anderen...
     
    #4
    ~like.nothing~, 18 September 2007
  5. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    gab es bei der letzten trennung einen speziellen grund warum deine freunde so reagieren?
     
    #5
    -succubus-, 18 September 2007
  6. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja er hat mich ziemlich mies behandelt, er hatte erzählt er hätte hausarrest an nem freiatg abend, worauf ich dann mit freunden zu bürger king bin, als dann plötzlich die tür aufging und er mit nem anderen mädel rein kam...

    ich war sehr gut angetrunken, das ich die situation noch nicht so realisiert hatte...

    und hab mich eig gefreut ihn zu sehen, und ihm auch zugewunken, aber er hat mich total ignoriert... dann sind wir irgendwann gegangen....

    naja am nächsten tag kam ne sms, das shcluss is :kopfschue

    und das kam halt alles sehr plötzlich davor liefs eig ganz gut, und nun hab ich angst das es wieder passieren kann, von heut auf morgen schluss..
     
    #6
    ~like.nothing~, 18 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Tja wenn du nicht mehr willst, weil du ihm nicht vertraust, dann solltest du es schon beenden...

    Allerdings: wer sagt denn, dass wieder ER beim nächsten Mal schluss macht?? Nach so ner Aktion hättest du ja auch sagen können du willst nicht mehr... oder wer weiß was er noch alles macht!

    Weißt du, dann tuts nicht ganz so sehr weh, als wenn einem die Entscheidung einfach nur so mitgeteilt wird!


    Trotzdem: wenn ihr die Sache von damals geklärt habt, seh ich eigtl keinen Grund warum ihr nicht noch eine 2. Chance haben solltet! Also mach dich nicht verrückt...
     
    #7
    User 48246, 18 September 2007
  8. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    also nach so einer aktion von ihm, würde ich dich als Freund auch mal fragen ob du dir sicher bist! Das ist ja schon ne ziemlich üble Aktion!
    Hat er sich mal irgendwie dazu geäußert??
     
    #8
    -succubus-, 18 September 2007
  9. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja.. er hat mir gesgat das es ihm total leid tut und das er es total bereut ( er war mit dem mäddel nach mir noch kurz zusammen)...

    ich hab ihm nachdem er mehrmals betont hat wie sehr er es bereut verziehen, aber die angst ist halt noch da...

    aber da muss ich denk ich ma durch :geknickt:
     
    #9
    ~like.nothing~, 18 September 2007
  10. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    würd ich auch sagen! Wie es ausgeht weißt du sowieso erst wenn es vorbei ist oder auch nicht.

    Und wenn er sich jetzt "benimmt", dann solltest du ihm irgendwann auch vertrauen können.
     
    #10
    -succubus-, 18 September 2007
  11. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, wenn das jetzt blöd kommt, aber du bist erst 16, da kannst du noch nicht allzu lange gesucht haben und was erwartest du denn? Das gehört zum erwachsenwerden dazu, dass man Enttäuschungen verarbeiten muss. Wirst schon lernen damit umzugehen. Kann verstehen, dass du Angst hast, weil du in der Vergangenheit enttäuscht wurdest, aber damit musst du lernen klar zu kommen. Man muss in fast jeder neuen Beziehung doch langsam wieder lernen zu vertrauen...
     
    #11
    Inspector, 18 September 2007
  12. glashaus
    Gast
    0

    Hehe das hab ich auch gedacht.

    Ich hab 3/4 schlimme Trennungen gehabt. Jede ist scheiße gewesen, aber bei jeder gabs auch wieder einen Neuanfang. Man lernt daraus und wird stärker. Und man weiß, was am besten gegen Liebeskummer hilft. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken um ungelegte Eier machen...
     
    #12
    glashaus, 18 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau... durch jede Erfahrung wird man schließlich klüger :jaa:
     
    #13
    User 48246, 18 September 2007
  14. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Der ghroße, große Schmerz hinterher, den wir ja alle bestens kennen, ist schlimm, aber was solls? Das ist der Preis für eine glückliche Zeit, den du am Ende bezahlen musst. Siche rist das für jeden schlimm udn man weiß eifnach nicht weiter, weil man am Boden zerstört ist, aber dadurch wirst du älter, reifer,erfahrener, erwachsener und Klüger...was nicht heißt, dass der Schmerz irgendwann nicht mehr schlimm is...:cool1:
     
    #14
    Hackepeter, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hachjaa kompliziert alles
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten