Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hackfleisch in der Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von 300er, 12 Mai 2008.

1. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo leute,

wie kann ich den am besten hackfleisch in der mikrowelle zubereiten?

es sollte so einfach wie möglich sein, d h man sollte vor allem so wenig zutaten wie möglich benötigen!

mir wurde gesagt, dass ich alles porzellan ohne metallrändern und co in die mikrowelle stellen darf. kann ich dann einfach eine müslischale nehmen und dort hackfleischbällchen kochen?

wie sieht es aus, wenn ich eine suppe / chili con carne erwärmen möchte. muss ich das dann in einem bestimmten gefäß abdecken oder kann ich das auch in eine müslischale geben und erwärmen? also bei suppenschalen geht es ja eigentlich und da ist nur die form leicht anders :zwinker:

300er, 12 Mai 2008
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja dass an der Schüssel kein Metallrand ist, ist wichtig!

Mit dem Aufwärmen von Chilliconcarne.. nun ja, dann nehm eine glatte Schüssel, sonst ist die ganz schnell rötlich verfärbt..

Ansonsten Hackfleisch in die Mikrowelle- na ja, ich glaub da gibt es echt bessere Möglichkeiten g*

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Mai 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn's nur ums Erwärmen geht, geht das auf/in ganz normalen Porzellantellern problemlos. Abdecken ist aber empfehlenswert, jedenfalls dann, wenn Spritzer zu befürchten sind - sonst kannst du hinterher erstmal die Mikrowelle putzen. *g*

Nochmal die Frage: Wie lange lebst du noch in diesem "Einrichtungszustand"? Hast du keine Möglichkeit, dir wenigstens von irgendwoher eine Kochplatte zu besorgen? Eine Dauerlösung ist das mit der Mikrowelle jedenfalls nicht... zumindest ich könnte mich das nicht vorstellen.

Sternschnuppe_x, 12 Mai 2008
  4. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich mache Hackfleisch mit speziellem Microwellengeschirr (zB von Tupper), darin geht das ganz prima. Ein paar Gewürze ins Fleisch, durchkneten, reinstellen, 500g á 7 Minuten.
    Porzellanschalen sollten immer eine Abdeckung haben, da eventuelle Spritzer der Mikrowelle schaden.

spinnerella, 12 Mai 2008
  5. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    nur noch drei oder vier jahre...

also ich koch ja nur für mich alleine :zwinker:

hab mir das irgendwie so vorgestellt: ich leg in ein geschirr das hackfleisch und koch es ein paar minuten. da gieß ich die dosen chili con carne drüber und mach vllt noch etwas gemüse rein, rühr es um und erwärm es in der mikrowelle nochmals. guter plan, oder?

aber wo bekomm ich so geschirr her?

300er, 12 Mai 2008
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das meiste Zeug, Steingut oder Plastik, ist mikrowellentauglich. Das steht aber auch drauf. Metall sollte man natuerlich nicht verwenden!

whitewolf, 12 Mai 2008
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn Du bei den Ernährungsgewohnheiten so lange lebst....:zwinker:

Novalis, 12 Mai 2008
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du willst aber hoffentlich nicht die nächsten 3 bis 4 Jahre nur aus der Mikrowelle leben? Kauf dir ne Kochplatte, die kosten nicht sonderlich viel. Dazu noch nen Topf und ne Pfanne und schon kann man auch richtig kochen!

Hackfleisch in der Mikrowelle... das stell ich mir ehrlichgesagt ziemlich ekelhaft vor.

Subway, 12 Mai 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Brrr....denke daran dass das Fleisch dann nur gekocht/erhitzt, aber nicht gebraten wird!

glashaus, 12 Mai 2008
  10. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also rohes hackfleisch in der microwelle ohne anbraten, das ist doch eklig. nicht mal auftauen in der microwelle kann man hackfleisch. das wird so richtig pappig und grau dann. also ich würde sowas nicht essen. und selbst wenn du chili con carne machst, musst du das gehackte vorher bissel anbraten. wie soll das denn sonst schmecken.
    fertig gebratenes kann man problemlos warm machen.
    es gibt doch so kochplatten zu kaufen, die sind nicht allzuteuer.

gyurimo, 12 Mai 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das kann nicht dein Ernst sein... was hindert dich daran, irgendwann in näherer Zukunft wenigstens eine Kochplatte zu besorgen?

12. 300er
    300er (30)
    7
    86
    0
    Single
    wo soll ich die dann hinstellen? unter den bildschirm, auf die mikrowelle oder auf den boden?

wieso klappt das mit dem kochen in der mikrowelle nicht? schinken kann man ja auch knusprig backen in der mikro!

300er, 12 Mai 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du wirst doch ein Zimmer haben. Da wird doch irgendwo ein Tisch drin sein. Und da kann man eine Kochplatte hinstellen, ja. Oder stell sie da hin, wo jetzt die Mikrowelle steht, da hast du mehr davon. :-D

Ich persönlich finde das einfach irgendwie unnatürlich und ekelhaft. Aber da fällt mir ein, in meinem Wohnheim in Schweden, wo jeder eine Mikrowelle hatte, gab es in jedem Zimmer ein "Mikrowellenkochbuch" dazu. :-p Da ich da aber nie reingeschaut habe, kann ich dir nichts dazu sagen... Vielleicht gibt's ja bei Amazon Mikrowellen-Kochbücher? :ratlos_alt:

Na bitte *g*:
    http://www.amazon.de/Kochen-Mikrowe...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210586843&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Mikrowelle-Dr-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1210586843&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Mikrowelle-Mar...r_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1210586843&sr=8-12
    http://www.amazon.de/Schnell-kreati...r_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1210586843&sr=8-14
    http://www.amazon.de/Küchen-Klassik...23/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&qid=1210586843&sr=8-2

14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Knusprig backen ist aber auch was anderes als braten.

Ginny, 12 Mai 2008
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Anscheinend geht das wirklich. Guck mal hier gibts spezielle Hackfleisch-Mikrowellen-Rezepte:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0/hackfleisch+mikrowelle/Rezepte.html

Ich wär allerdings eher vorsichtig. Würds auch ehrlich gesagt nur bedingt machen.
    Hackfleisch muß gut durchgebraten werden, weil das Gehackte einen schönen Nährbodenherd für schnell anwachsende Bakterien ist. Hackfleisch möglichst auch noch am Kauftag oder ein Tag danach verarbeiten, also nicht allzu lange im Kühlschrank stehen lassen.

Auch die Essensreste sind zu lange im Kühlschrank aufheben.

Hatte selbst schon öfters ne Fleischvergiftung besonders von Hackfleisch, darum wollt ich das nur mal erwähnen.

Witwe, 12 Mai 2008
  16. 300er
    300er (30)
    7
    86
    0
    Single
    danke, die seite kenn ich schon: da gibts zu viele zutaten, das überschreitet meinen intellekt!

300er, 12 Mai 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Dann hab ich den ultimativen Tipp: Jeden Tag Dosenravioli! Dose auf, rein in die Mikro - fertig.

...

glashaus, 12 Mai 2008
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aber echt...

Wer was Richtiges essen will, muß eben auch richtig kochen. Und dazu gehören nunmal auch richtige Zutaten.

Oder glaubst du, in deiner Mikrowelle erscheint eine gute Fee, die aus rohem Hackfleisch und Bohnen aus der Dose ein wunderbar leckeres, dampfendes, perfekt gewürztes Chili zaubert?

Ich meine, was genau erwartest du? Du hast nur eine Mikrowelle und weigerst dich, dir eine Kochplatte zu kaufen. Schön. Du bekommst Tips für Mikrowellenrezepte, das paßt dir aber auch nicht, weil es dir zu kompliziert ist. Meine Güte, du bist 22, da sollte man doch wohl ein Rezept lesen und anwenden können.

19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    in Konserven ist doch meist alles schon drinn ohne das man was dazugeben muss?!

Also mal ehrlich, die Mikrowelle hast du doch auch irgendwo stehen.. und Kochplatten auf dem Boden zu haben ist nun nicht so schlimm als wie immer mit Mikrowellenfraß vorlieb nehmen zu müssen.

Also so viel kosten Kochplatten nicht und für ein wenig mehr Geld kriegt man auch einen Backofen mit Kochplatten obendrauf..

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...