Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haelt die Liebe???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hilde die wilde, 28 Dezember 2006.

  1. hilde die wilde
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also leute mich wuerde mal euer meinung interessieren.

    situation ist folgende: ich bin zur zeit in den usa als austauschschueler fuer 10 monate. davor hatte ich ne freundin in berlin. ich habe nicht mit ihr schluss gemacht und wir sind immer noch zusammen obwohl wir uns jetzt 10 monate nicht sehen.
    so und nu meine frage an euch. halten wir das durch? bricht es vorher auseinander? und wenn wird es dann wieder gut?
    mich wuerde mal euer meinung interessieren.
    paar infos noch. ich vertrau ihr und ich such mir auch keine andere und denke sie auch nicht

    is noch bis mitte juni. und dann komme ich wieder und sage euch was passiert ist. oder halt schon davor was ich aber nicht glaube.
    wenn ihr noch was wissen wollt schreibt hier rein und ich versuch euch zu antworten.
     
    #1
    hilde die wilde, 28 Dezember 2006
  2. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Oma und mein Opa haben sich Jahre lang nicht gesehen (zuerst Krieg, dann Gefangenschaft.)

    Da gab es aber kein Internet, wo jeder dem anderen gleich mitteilen kann, was er gerade macht.

    Die mussten oft Wochen und Monate auf Briefe des anderen warten. Als Opa in Gefangenschaft kam, durfte er das erste Jahr überhaupt nicht schreiben, nicht einmal seinen Eltern.

    Beide feiern 2008 ihre Diamantene Hochzeit.

    Noch Fragen?
     
    #2
    freutsich, 28 Dezember 2006
  3. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    -------------------------
     
    #3
    Lebkuchen., 28 Dezember 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Alle Paare aus meinem Bekanntenkreis, die das Austauschjahr überstehen wollten, haben's nicht geschafft. Und das waren etliche...

    Sorry,aber 10 Monate ohne sich einmal zu sehen sind kein Zuckerschlecken...
    Du lernst neue Leute kennen, du wirst die ersten Male täglich und später alle paar Wochen schreiben,usw. So hab ich das bei anderen erlebt. In einem knappen Jahr kann sich vieles ändern
     
    #4
    SexySellerie, 28 Dezember 2006
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ihr werdet euch beide verändern, das muss dir klar sein... aber wemma sich drum bemüht, klappts auf jeden fall...

    wünsch euch viel glück und dir viel spaß :zwinker:
     
    #5
    User 41772, 28 Dezember 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Chancen stehen 50:50.
    Du wirst es merken...
     
    #6
    Dreamerin, 28 Dezember 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    So wie ich das abschätze, ist der Anteil derer, deren Beziehung zerbricht und derer, die einen Auslandsaufenthalt überstehen, etwa gleich. Die Kommunikationsmöglichkeiten sind immerhin heute ja sehr vielfältig, noch vor zehn Jahren hatte ich weder Handy noch Internet. Trotzdem ist das eine große Belastungsprobe.

    @Freutsich: Erstmal finde ich das toll mit deinen Großeltern, so lange Beziehungen sind etwa ganz Besonderes. Aber da liegt der Fall aber etwas anders. Wenn jemand in Kriegsgefangenenschaft ist, dann bang der andere ja um sein Leben und wird sicher sehr viel weniger auf den Gedanken kommen, sich nen neuen Partner zu suchen oder so. Weil man sich sorgt und keine Ahnung hat, wann er wiederkommt. Beim Austausch dagegen kann sogar erschwerend hinzukommen, dass der Partner freiwillig weggegangen ist. Dre andere fühlt sich vielleicht verlassen und denkt sich: "Toll, die USA sind ihm wichtiger als mir" und so etwas. (Ist jetzt nicht speziell auf diesen Fall bezogen, sondern allgemein.) Während deine Oma wahrscheinlich jeden Tag nur darauf hoffte, dass dein Opa überlebt ...
     
    #7
    Ginny, 28 Dezember 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    denke auch es ist 50:50

    wie lange seid ihr denn schon zusammen? finde ich bei der frage sehr wichtig.

    habe 2 verschiedene dinge erlebt.

    einmal ist sie nen jahr weg gegangen, die Beziehung ging auseinander, weil sie sich mehr als sonstwas verändert hatte - unserer meinung ins negative

    andererseits sind mal beide nen halbes jahr weg gegangen, und die beide sind glücklichwie nie zuvor.

    zweiteres paar war allerdings auch schon 2 jahre vorher zusammen.

    ichdenke, es ist schwierig, denn gerade der im ausland befindende Teil wird sich sehr wahrscheinlich verändern
     
    #8
    Pfläumchen, 28 Dezember 2006
  9. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kommt auf euch beide an. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr auch weiter ein Paar bleiben, aber wenn auch nur einer sich zu jemand anderen hinreißen lässt, zu eifersüchtig ist oder dem andern nicht vertraut, kann das schneller vorbei sein als einem lieb ist.
     
    #9
    Aaliyah, 28 Dezember 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Meine Sorge wäre vor allem, dass man sich nach der Trennung entfremdet hat und nicht mehr zusammenfindet. Aber wer kann das schon vorher sagen.
     
    #10
    Britt, 28 Dezember 2006
  11. GreenEyedSoul
    0
    Davor hätte ich auch am Meisten Angst.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 28 Dezember 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Die Abstimmung macht nicht so viel Sinn, kann man pauschal nämlich einfach nicht sagen. Wie lang seid ihr schon zusammen? Und wie ernst ist es euch miteinander? Auf sowas kommt es an.
     
    #12
    Immortality, 28 Dezember 2006
  13. dennis12121
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch mal mitgemacht. Nachdem ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, bin ich 2,5 Monate später für damals geplante 3 Jahre in ein Internat 200km weggegangen. ich sie war 16, ich 18. ich habs aber nur ein jahr da ausgehalten. trotzdem hab ich sie nur in den ferien gesehen. telefonieren durfte man nur einmal die woche für ne 4tel stunde, internet war verboten und man durfte auch nur einen brief die woche schreiben. harte sitten......
    und als ich dann wieder raus bin nach einem jahr merkte man schon, dass man sich in irgend einer form fremd geworden ist. man wird halt ein jahr getrennt und eben nicht zusammen erwachsen... wir sind zwar insgesamt 4,5 jahre zusammen gewesen, doch das war schon n auslöser... also ich denke, bei dir wirds auch hart..........
     
    #13
    dennis12121, 28 Dezember 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke 200km sind aber nicht die Entfernung,die nicht zu überleben ist. So wie ich das verstanden habe, geht der Threadstarter ins Ausland.
     
    #14
    SexySellerie, 28 Dezember 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    ich sag mal so: wenn ihr beide es wollt, dass Eure Beziehung erhalten bleibt, dann schafft Ihr das auch.:smile:
     
    #15
    User 48403, 28 Dezember 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Davor hatte ich auch am meisten Angst. Bzw. ich war mir sicher dass wir uns entfremden werden. Ist ja auch normal.

    Aber mir ist das zum Glück doch erspart geblieben.
     
    #16
    Dreamerin, 28 Dezember 2006
  17. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Es kann klappen wenn man es will, es is allerdings nicht einfach. Hängt stark von dir und ihr ab.
     
    #17
    Spaceflower, 28 Dezember 2006
  18. Joppi
    Gast
    0
    Es wird hart, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Wünsche euch viel Glück!!
     
    #18
    Joppi, 28 Dezember 2006
  19. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Kommt drauf an, wie ernst ihr das nehmt. Ich will das ja nicht unbedingt aufs Alter abwälzen, da ich auch selbst nur 1 Jahr älter bin als der TS. Allerdings hätte ich da Bedenken, dass er das vllt nicht so ernst nimmt und Zweifel hat er ja selbst, sonst hätte er diesen Thread nicht erstellt.

    Vertrauen spielt da eine sehr große Rolle, ist das nicht da, dann hälts nicht. Ich würd spontan sagen, dass es nicht hält, aber mit Abstrichen. Klingt alles verwirrend. Wie alt ist deine Freundin? Will sie sich evtl. austoben? Man weiß es nicht, und weil ich dieses Hintergrundwissen nicht habe, glaube ich nicht, dass es hält. Ihr seid noch so furchtbar jung. Aber ich weiß, das hat nicht zwangsläufig was zu sagen. Ich würde generell ne Fernbeziehung ernst nehmen. Wenn die Liebe und das Vertrauen da ist.
     
    #19
    BoeseLiz, 28 Dezember 2006
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Weiss ich doch nicht, ob das hält ;-)

    Bei mir hats in ner ähnlichen Situation nicht gehalten, aber das willst du wahrscheinlich eher nicht hören...
     
    #20
    Dawn13, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haelt Liebe
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 22:22
50 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten