Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hagelschaden am Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NikeGirl, 14 Juli 2009.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    ~~~Ich suche hier KEINE Rechtsberatung, sondern Tipps von Leuten, die schonmal ein ähnliches Problem hatten und mir in der Hinsicht etwas weiterhelfen können~~~

    Ich hab vor einigen Wochen ein Auto gekauft, eine A-KLasse. Gebrauchtwagen, allerdings super in Schuss. Nun ist meinem Freund vor einer Woche ein deutlicher Hagelschaden auf dem Autodach aufgefallen (ca 20 Dellen) die aber beim Kauf auf jeden Fall noch nicht drin waren. Mein Freund und ich haben das Auto zusammen gekauft und er hat es wirklich auf Herz und Nieren geprüft, sowas wäre uns aufgefallen.
    Allerdings - und das ist das Problem - hab ich keine Ahnung, wann das in den letzten Wochen entstanden sein soll, da ich nicht wüsste, wann es gehagelt haben soll. War allerdings auch mehrmals beruflich und privat unterwegs (über mehrere Tage) und hatte mein Auto in dieser Zeit Zuhause stehen (Parkplatz im freien, leider keine Garage!).
    Ich hab also keine Ahnung, wann der Schaden entstanden sein soll. Mein Auto ist Vollkasko versichert, falls das eine Rolle spielt.
    Weiß jemand, wie sowas abläuft, wenn man einen Hagelschaden der Versicherung meldet? Geht das überhaupt ohne konkretes Datum, wann der Schaden enstanden ist? Oder muss man sowas binnen einer bestimmten Zeitspanne (sagen wir 48Stunden) melden?

    Ich habs wirklich nicht gesehen, 1. schaue ich mein Auto selten so genau an, 2. ist es silber und im Sonnenlicht ohnehin nur schwer zu entdecken... :ashamed:

    Kann mir jemand berichten, der schonmal einen Hagelschaden hatte, wie das ablief? Gerne auch per pn...

    Danke im Voraus...
     
    #1
    NikeGirl, 14 Juli 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Du könntest ja mal bei deinen Nachbarn nachfragen, ob sie wissen wanns in den letzten Wochen gehagelt hat!

    Außerdem würd ich bei der Versicherung anrufen und sagen du warst beruflich unterwegs und hattest in der Zwischenzeit einen Hagelschaden und falls sich nachfragen kannst du ja sagen du weißt wegen deiner Abwesenheit nicht genau wanns gehagelt hat- du kannst ja schließlich nicht 24 Stunden neben deinem Auto sitzen :zwinker:
     
    #2
    Moonlightflower, 14 Juli 2009
  3. numiu
    numiu (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    11
    vergeben und glücklich
    #3
    numiu, 14 Juli 2009
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    bei nur 20 schüssen beträgt ser selbstbehalt meist mehr als die eigentliche reparatur. sprich: versicherung wird dir auch nicht viel bringen. für den spengler/drücktechniker eine sache von 'ner stunde max.
     
    #4
    Dillinja, 14 Juli 2009
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich wuerde ja einfach mal bei der Versicherung anrufen und ganz einfach nachfragen.
     
    #5
    User 53338, 15 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hagelschaden Auto
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
1 Juni 2008
2 Antworten