Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halb-Date aufm Weihnachtsmarkt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 2 Dezember 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hallo ihr!

    Bin zur Zeit bissl aufgeregt, weil ich nächsten Freitag ein naja, nicht ganz Date aufm Weihnachtsmarkt hab... Deshalb wollt ich mir hier im Forum vorher einfach nochmal paar Tipps holen, die sind hier nämlich echt immer super!!
    Also, der Junge, mit dem ich mich treffen werde, ist der Zivi von meiner Mutter... Wir ham uns vor ca. nem Monat einmal beim Chinesen gesehen, als ich mit meiner Mutter und ihren Kollegen zum Essen mitgegangen bin. Da ham wir allerdings nicht viel geredet... Nun ja, ich fand ihn aber trotzdem ziemlich süß und hab ihm dann drei Tage später ne ganz unverfängliche Mail ins Geschäft geschrieben, wie's ihm da so gefällt und was er danach so vor hat... Seither schreiben wir uns jetzt eigentlich so ziemlich jeden Tag, einfach über Gott und die Welt und ich glaub, ich hab mich ziemlich in ihn verliebt. Davon ahnt er aber wahrscheinlich nichts und ich weiß auch nicht, ob er das Gleiche für mich empfindet, wahrscheinlich eher nicht... :-( Na ja, speziell irgendwas geredet in die Richtung ham wir noch nicht...
    Nun aber zum eigentlichen Thema meines Threads: Nächsten Freitag gehn er und seine Kollegen, darunter auch meine Mutter aufn Weihnachtsmarkt und ich hab eigentlich auch vor, mitzugehen. Hab schon mit ihm ausgemacht, dass wir dann auch mal gemeinsam übern Weihnachtsmarkt laufen *freu*...
    Jetzt hab ich nur ein paar kleinere Problemchen, bei denen ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte...
    Erstens, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, vor allem, wenn meine Mutter dabei ist? Find des irgendwie bissl peinlich... Zweitens, die ham vor, da erstmal alle zusammen Glühwein zu trinken... Soll ich ihn dann einfach irgendwann fragen wegs dem Rumlaufen oder warten, bis er fragt oder eben nicht? Und dann, soll ich irgendwelche Annäherungsversuche machen oder ihm irgendwie zeigen, dass ich mehr Gefühle für ihn hab? (im Moment ist es ja mehr freundschaftlich) Und habt ihr irgendwelche Ideen, was ich mit ihm reden könnte? Normalerweise fällt mir da ja schon viel ein, also in den Mails und so, aber ich hab jetzt Schiss, dass mir dann vor lauter Aufregung nichts mehr einfällt und wir uns irgendwie nur noch anschweigen... Und über seine Hobbys und was er sonst so macht/mag ham wir ja eigentlich schon viel geredet, also so Zeugs, was man normalerweise beim 'ersten Date' (was ja nun nicht wirklich eins ist) redet... Bin auf jeden Fall tierisch nervös und würd mich freuen, wenn ihr mir noch paar Tipps geben könntet!

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
     
    #1
    LoveForever, 2 Dezember 2004
  2. -JJ1990-
    Gast
    0
    hm ok, also erstmal: ich denke er kann sich vielleicht denken, dass du ihn magst! denn ich meine wer schreibt nem typen, den er einmal wo gesehen hat und nichma viel mit ihm gerredet hat ne mail? also weiss ja nicht aber ich wuerde mir da schon meine gedanken machen!

    das mit der mutti aufm weihnachstmarkt, das das komishc ist, kann ich verstehn! kannst ja einfach fragen ob er mit dir zB zum...kA waffelstand oder so kommt :grin: also irgendwohin!

    denke mal nicht dass er dann nein sagt! und dann musste halt gucken! wenn du das gefuehl hast, er mag dich, NIMM SEINE HAND :smile: ansosnten wuerde ich lieber erstmal warten denke ich! wobei hand nehmen...naja das sagt schon viel aber nicht alles ;-) ich wuerde es von der situation ausmachen! aber auf jedenfall am ball bleiben, denke ich :smile:

    MfG
     
    #2
    -JJ1990-, 2 Dezember 2004
  3. neLLi
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    sorry wenn ich mich "einmische" und einen auf *erwachsen* mache, aber normalerweise sind zivis ne spur was älter als du, so daß es nicht unbedingt sooo wahrscheinlich ist, daß er auf so junge mädchen wie dich steht. also verhalt dich so natürlich wie möglich und laß dir nicht anmerken, daß du nervös bist. geh es langsam an und sei vorsichtig, zum einen ist er ein kollege deiner mutter, zum anderen ist es bei einem älteren jungen auch drin, daß er dich ausnutzt und nicht wirklich was ernstes will.

    lern ihn besser kennen, triff dich mit ihm, aber überstürz nichts, dann tut dir keiner weh und ihr versteht euch entweder auf einem gleichberechtigten level (was bei dem altersunterschied ggf. ein problem darstellt) und schau mal, was wird.

    ich will nicht auf dem altersunterschied rumreiten, aber als ich 18 war, war es nicht unbedingt so, daß es "cool" war, so junge freundinnen zu haben, daher solltest du wenn überhaupt nur was starten, wenn du dir sicher sein kannst, daß du ihm vor seinen "freunden" nicht peinlich bist oder so. wenn er dich -bevor was geht- mit in seine clique nimmt und so, dann stehen auch dafür die chancen gut, wenn er das eher meidet, dann kannst du auch nicht davon ausgehen, daß er es tun wird, wenn was geht.

    und - auf jeden fall - sei natürlich und "tu" nicht cool, es wirkt einfach lächerlich auf jungs in nem gewissen Alter.

    oki, dann laß dir von mir nicht den spaß verderben, geh das ganze gelassen an, dann wirst du sehen, was wird!

    liebe grüße,

    neLLi
     
    #3
    neLLi, 2 Dezember 2004
  4. LoveForever
    0
    Also erstmal danke für eure Antworten!

    Über den Altersunterschied hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... :-( Was meint denn der Rest von euch dazu? Und habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halb Date aufm
Spencer_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
29 Antworten
Pearl24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2010
13 Antworten
boer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2005
11 Antworten