Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

halb-depri phase ! bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 10 Juni 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo liebes forum !

    ähm, ich wende mich mal einfach an euch..ich habe seit einiger zeit komische stimmungsschwankungen. halt öfters bin ich mal down. ich freue mich nicht mehr so oft wie früher.

    gründe dafür?

    eigentlich keine. ich hab zwar keine freundin, aber schon mal eine gehabt. vielleicht bräuchte ich richtige Freunde ! also eine richtig gute clique, die perfekten freunde, mit denen man eine einheit bildet. jetzt während der wm kann ich mich zwar gut ablenken, aber ich will diese komische stimmung (phase) überwinden. ich mach zur zeit abi, vielleicht stresst mich das stark?

    ich fühl mich irgendwie im chaos, und vielleicht bräuchte ich urlaub.
    ich denke öfters an selbstmord und stell mir das vor, obwohl ich keinen grund dazu habe.

    und eine sache fällt mir noch ein:
    wenn ich an meinen 18. geb. zurück denke, der war nicht so toll ! der erste abend mit den eltern schön, aber die anderen mit leuten nicht so.

    ich muss noch was sagen: ich bin etwas enttäuscht von den heutigen jugendlichen, ja ich bin es ! andauernd nur saufen und gammeln und nichts mehr romantisches mehr ! versteht ihr ? sorry für diese spießige zeile, aber ich kann grad einiges aussprechen !

    könnt ihr mir helfen, in dem ihr mich beruhigt, oder erzählt, wie es euch geht oder wie auch immer !

    danke !
     
    #1
    Lokolo, 10 Juni 2006
  2. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    wieso will mir keiner was schrieben :geknickt:
     
    #2
    Lokolo, 10 Juni 2006
  3. Finya
    Finya (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Hey!

    Das ist ziemlich schwierig von außen zu beurteilen. Mir gehts in letzter zeit genauso.

    Hast du wirklich keine richtigen freunde? Wenn du abi machst, dann hast du doch sicher kumpels in den kursen? WEnn ja dann schnapp sie dir mal und zieht um die häuser! vieleicht wird die freundschaft dann enger...
     
    #3
    Finya, 10 Juni 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie Finya schon sagte, soo einfach ist das alles nicht.
    Zudem führst Du gleich viele Punkte an, die für Dich nicht so ganz in Ordnung sind.

    Hoffentlich ist das nur eine Phase, und Du überwindest sie bald.
    Versuch doch, die dunklen Gedanken gleich abzublocken,
    lass die erst gar nicht entstehen.
    Lenk Dich doch mit anderen Dingen ab.

    Was kommt denn als Nächstes auf Dich zu?
    Du bist ja "erst" 18... da dürfte wohl irgendein Abschluss anstehen,
    oder bald Lehre oder Studium anfangen,
    das dürfte doch für einen Wechsel des Bekanntenkreises reichen.

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 10 Juni 2006
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    ja danke schon mal ! ist echt schwer das zu beschreiben, was ich fühle, ich kanns nicht konkret sagen
     
    #5
    Lokolo, 11 Juni 2006
  6. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, schon ziemlich schwer von hieraus zu sagen, was bei dir los ist.
    Hast du in letzter Zeit viel Streß durch lernen für die Schule oder ähnliches?
     
    #6
    Klääner, 11 Juni 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kann gut sein, dass das Abitur dich runterzieht. Man hat dann einfach unheimlich Stress und das kann sich dann auch auf das Befinden auswirken. Vielleicht wartest du erst mal ab, bis sich das gelegt hat - vielleicht bessert sich das Gefühl etwas. Wenn nicht, dann liegt es wohl an etwas anderem.
    Du schreibst, du brauchst Urlaub - nun, wie wärs, wenn du dir den nach dem Abi nimmst? Vorausgesetzt, du hast ein bisschen Geld angespart, ab in den Flieger, vielleicht mit irgendjemandem, den du gut leiden kannst - oder wenn du es dir zutraust, alleine, was auch ganz reizvoll sein kann, weil niemand einen belästigt und man ein anderes Land auf eigene Faust erkunden und ggf. dann auch neue Leute kennenlernen kann.
    Was die Jugendlichen angeht: Stimmt schon, dass viele saufen usw., aber ich denke mal, das trifft auch nicht auf alle zu. Vielleicht bewegst du dich in den falschen Kreisen...?
     
    #7
    Kuri, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halb depri phase
Lealove
Kummerkasten Forum
2 Mai 2015
6 Antworten
Farian
Kummerkasten Forum
8 März 2006
38 Antworten