Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Verspürt ihr in der Reiterstellung eine Gehörbeeinträchtigung?

  1. Ja, fast immer

    1 Stimme(n)
    2,7%
  2. Ja, aber eher selten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, habe aber sonst auch Gehörprobleme

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, noch nie da gewesen..

    36 Stimme(n)
    97,3%
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #1

    (Halb-)Taub geritten??

    Hallo liebe Community:grin: ,

    kurz zur Erklärung:

    Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und hatte ziemlich am Anfang einen Hörsturz weil ich *** keinen Schutz verwendet hatte. Jedenfalls hab ich heute öfters mal Tinitus und muss teilweise Durchblutungstabletten für meine Ohren nehmen.

    Und jetzt zu dem - eigentlich irgendwie lustigen - Problem: Als meine Freundin und ich heute miteinander schliefen, ging sie in die Reiterstellung. Jedenfalls war es wie immer .. ich bekomm wie immer in dieser Stellung so ein Kribbeln am ganzen Körper, das ich wirklich nur in der Situation bekomme .. als würde mein ganzer Körper auf einmal einschlafen (nein es war nicht langweilig:tongue: ). und danach setzt immer mein Gehör aus, beziehungweise fast aus. Nur heute ist es ganz besonders krass .. das ist jetzt gut 4 Stunden her und ich hör immer noch nicht wirklich was.. als hätte ich zu laut Schlagzeug gespielt. Hab jetzt meinen Ohrschutz drin, um eine Überreizung zu vermeiden.

    Ist euch das auch schon passiert? :eek:

    lg Gretyl
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    20 Januar 2007
    #2
    Ne ich bin zwar echt laut manchmal - aber taub geritten hab ich noch niemanden :-D

    So long -
    MFG Katja
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #3
    Ja hört sich lustig an ich weiß :grin:

    Ich denke auch nicht dass es vom Gestöhne kam, ich weiß nicht was da eigentlich passiert.. Find das seltsam ich hoffe das hat keien dauerhaften Schäden. Geh ich zum Arzt:
    Arzt:"Wodurch wurde der Tinitus denn hervorgerufen?"
    Ich:"Durch meine Freundin, wir hatten Sex" :grin: :grin:
     
  • succubi
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #4
    is mir noch nicht passiert...

    es hört sich ja ganz lustig an,

    ABER: du solltest das schon mal hinterfragen wenn das wirklich regelmäßig vorkommt. egal ob es dir unangenehm is oder nicht... ärzte haben sicher schon schlimmeres gehört als sowas.
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    20 Januar 2007
    #5
    Ich bin 1. von Geburt an hochgradig schwerhörig, 2. hab ich seit 4 Jahren chronischen Tinnitus, aber ich kann dir trotzdem was dazu sagen:

    Ich habe das auch öfter beim Sex, wenns halt einfach zu geil wird. Da wird das Pfeifen extrem laut usw. Wie du schon gesagt hast, kriegt man ja Tabletten wegen Durchblutungsstörungen.

    Jetzt wäre es echt mal interessant, wie das Ganze zusammen hängt. Dachte bisher auch, dass nur ich das Problem hab. Muss heut noch meinen Freund fragen, ob er das auch kennt.
    Ich glaube aber eher, dass es wohl mehr die Leute betrifft, die schon vorbelastet sind (also schon Tinnitus haben).

    Bei mir verstärkt sich das Geräusch immer, wenn ich total im Stress bin oder mich aufrege. Und ich kann ja nicht gerade behaupten, dass ich beim Sex total ruhig bleib, auch wenn es eine andere Art von erregung ist.
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #6
    Hey,

    ja ich bin auch hochgradig schwerhörig. Dadurch dass ich aber schon von Geburt eine Schwerhörigkeit hatte, meinte mein Arzt dass mein Gehör so feinfühlig wurde und mein Hirn mehr an Geräuschen kompensiert, dass ich praktisch relativ "normal" höre.

    Der Tinitus kommt bei mir aber wirklich nur in der Reiterstellung. Also es gibt Stellungen, die ich persönlich noch ein Stück geiler :zwinker: finde, aber da hab ich kein Problem.

    Ist ja lustig, hab auch erwartet da allein zu sein :tongue:

    lg Gretchen :winkwink:
     
  • julschen01
    julschen01 (30)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #7
    *dito* :engel:
     
  • sunny-sis
    sunny-sis (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    20 Januar 2007
    #8
    Hören tu ich gut, aber wenn der Sex richtig gut ist passiert mir das auch immer. Egal in welcher Stellung... manchmal ist es so krass dass ich mich kurze Zeit überhaupt nicht mehr bewegen kann :drool:
     
  • Draco83
    Draco83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #9
    Mmmmh, bin zwar kein Doc aber Biologe. Kann mir das eigentlich nur daruch erklären das durch die Erregung und die Körperliche Anstrengung beim Sex die Herzfrequenz ja ansteigt. Also dementsprechend mehr Blut durch deinen Körper gepumpt wird um die Regionen die unter besonderer Belastung stehen, z.B. hier auch dein Schwanz, besser mit Sauerstoff zu versorgen. Dadruch werden natürlich weniger belastete Körperregionen (u.a. deine Ohren) nicht so wie normal mit Sauerstoff versorgt.
    Hinzu kommt das sie beim Reiten ja oft auch auf dir hockt und somit deinen Beckenbereich mit ihrem Gewicht noch mitbelastet, also besonders hohe Anstrengung für dein Herz.

    Also dementsprächend Tinitus. Wenn dein Gehör allerdings länger ausbleibt würd ich wirklich zu Arzt gehen.

    In anderen Stellungen bleibt er wegen der fehlenden Zusatzbelastung ihrers Gewichts wohl aus.
     
  • Fiffty
    Fiffty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    20 Januar 2007
    #10
    Hmm nein ist mir noch nie passiert... ^^
     
  • Gretyl
    Gretyl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    705
    103
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #11
    Hey,

    hört sich logisch an.. Ich bin zwar leicht zu überzeugen, aber ich bin mir sicher dass es so ist:grin:

    danke :zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Januar 2007
    #12
    Hab ich zum Glück noch nicht erlebt.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    20 Januar 2007
    #13
    ist mir auch noch nicht passiert
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 Januar 2007
    #14
    ich ha hatte selbst nen hörsturz mit tinnitus und durchblutungsstörungen und war deswegen auch im krankenhaus, aber ich hab seit einiger zeit kein problem mehr damit. meine ohren sind aber nach wie vor empfindlich, aber sie vertragen halt nur keine lauten geräusche. beim sex hab ich, egal in welcher stellung, noch nie derartige probleme gehabt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste