Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halbblind

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PhoeniX89, 6 November 2004.

  1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    Ich hab folgendes Problem:

    Seit Geburt bin ich auf iene mAUge vollständig blind.
    UNd ich kann deshalb viele Sachn nciht machen.Ich kann keinen Blann fangen,und Fahrrad fahren kann ich auch nit gut.

    Hinzu kommt noch dass ich ne sehr geringe Ausdauer hab,was mir auch zu sachaffen macht wenn cih übers erste mal nachdenke(nein hab es noch nit gehabt)da ich angst ha mittendrin aufzuhören beim ersten mal weil cih nit mehr kann und das wäre ja extrem oeinlcih.Der Arzt sagt man wird es nie opeerieren können,das heisst ich werde auch kein Auto fahren können.
     
    #1
    PhoeniX89, 6 November 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wer hat denn dir diesen Quatsch eingeredet ?
    Du wirst (vielleicht) eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen bekommen (da räumliches Sehvermögen eingeschränkt), das wars aber auch schon.

    P.S. Achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, da man es sonst fast nicht verstehen kannst, was du schreibst ...
     
    #2
    waschbär2, 6 November 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke auch nicht, daß das mit dem Autofahren so krass ist. Bei mir im Verein war einer, der auch auf einem Auge nichts mehr gesehen hat (hatte mit 2 Jahren oder so einen Feuerwerksunfall und hat seit da nur noch ein Glasauge drin). Und der hat sich damit eigentlich super arrangiert, spielt sogar ziemlich gut Tischtennis (ich wußte anfangs gar nicht, daß er nur auf einem Auge sieht), trotz fehlenden räumlichen Sehvermögens.

    Also, darüber kannst du dir immer noch Gedanken machen, wenn's soweit ist. Wieso hast du denn so wenig Ausdauer? (Ich hab Ausdauer jetzt mal als "sportliche Ausdauer" verstanden, war das richti?!) Das kann ja eigentlich nicht mit dem Auge zusammenhängen, oder? Denn es gibt ja nicht nur Sportarten, wo man mit Bällen umgehen muß --> du könntest ja genauso gut schwimmen, joggen usw...

    Und ansonsten - schonmal was von Reiterstellung gehört? :zwinker: Da liegst du ganz entspannt da, und sie macht die ganze "Arbeit" :link:, auch nicht verkehrt... :tongue: Außerdem bist du erst 14, bis dahin hast du ja wohl noch einige Zeit, oder? :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 6 November 2004
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also mit deinem 1. mal da musst du dir echt die wenigsten sorgen machen. die kondition könntest du dir gegebenenfalls antrainieren und ich glaube kaum das du da mitten drin aufhörst, weil du völlig ausser puste bist.
     
    #4
    User 17556, 6 November 2004
  5. -dude-
    Gast
    0
    du machst dir noch zu viel gedanken. auf einem auge blind oder nicht..
    das hat doch nichts mit der liebe zu tun und der ausdauer..
    was aus dir spricht ist eher die angst.. du brauchst deine erfahrung, dann wirste eines tages drüber lachen, wieviel angst du hattest..
    was wirklich peinliches im bett kann es nie geben. höchstens jemand der nur angst hat..
    pass auf dass du nicht dir zuviel einredest.. sonst wirst du grad wegen der angst am ende noch versagen (was ja auch nicht gleich schlimm ist!).
     
    #5
    -dude-, 6 November 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Hi PhoenixX89! Liebe ist nicht Sport, wenn du mal eine liebe Freundin hast, dann wirst du (wie ich) überhaupt nicht das Gefühl haben, dass du nicht genügst. Kein Mensch kontrolliert euch und ihr könnt euch in Ruhe entwickeln und es wird immer schöner!
     
    #6
    simon1986, 6 November 2004
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Dad hat auch ein Glasauge. Das schon recht lange, seit er 5 Jahre ist. Er darf Autofahren wie jeder andere auch (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und außerdem fährt er super viel Fahrrad und macht auch sonst alles. Glaube also nicht dass diese Sachen mit dem Auge zusammenhängen. Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit.

    Und deine Ausdauer die kannst du dir doch antrainieren, indem du Sport machst. Im übrigen hab ich auch wenig Ausdauer, aber ich musste trotzdem nie beim Sex mittendrin aufhören *gg*
     
    #7
    Jocelyn, 6 November 2004
  8. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    ja das mit der ausdauer war eigentlcih als seperates thema gemint.Ja aber besser wenn man schonmal vorher nachdenkt was schiefgehn könnte
     
    #8
    PhoeniX89, 6 November 2004
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm,
    1. Du darfst natürlich autofahren, sofern dein anderes Auto ähmmm Auge den Sehtest besteht.
    2. Ausdauer bekommst du auch beim schwimmen, joggen, etc. außerdem bekommst du in Laufe der Zeit durch den Sex eh eine gewisse Ausdauer :grin: und mit 14 brauchst du dir da noch nich so die Gedanken machen, deine Freundin wird dich so lieben wie du bist.

    LG Sara
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 6 November 2004
  10. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ne, es wär besser, wenn du dir um das, was schiefgehn könnte keine gedanken machst :zwinker:
    denn ohne stress und angst gehts gleich viel leichter.. und wenn du dich da reinsteigerst ist das schon fast ne garantie dafür dasses nich klappt :zwinker:
     
    #10
    DieDa, 6 November 2004
  11. Oberchecker
    0
    warum machst du dir denn solche sorgen? mach doch einfach ne stellung mit deiner freundin aus, in der du nicht so viel machen musst und sie oben ist un arbeitet. nimms einfach locker, dann wird das schon!!!
     
    #11
    Oberchecker, 7 November 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    PhoeniX vielleicht gehst du an die Sache zu theoretisch ran. Hast du schon eine Freundin mit der du schlafen möchtest? Das hatte ich in deinem Alter noch nicht. Wenn ihr euch dann wirklich liebt werdet ihr wie "fortgetragen" :engel:

    Ich kann nur unterschreiben was Oberchecker gesagt hat. Wenn du eine Freundin hast die sehr aktiv ist und du möchtest dich eher ausruhen, dann macht es so dass sie dich reitet. (Ist eh meine Lieblings stellung)
     
    #12
    simon1986, 7 November 2004
  13. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    ok vielen dank für die hilfe bezüglich der ausdauer,aber könnten wir dann auch bitte auf das thema mit dem auge zurückkommen??
     
    #13
    PhoeniX89, 8 November 2004
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist das glas halbvoll oder halbleer...?

    ähm, phoeniX, inwiefern denn darauf zurückkommen? was sollen wir dazu sagen? sollen wir sagen "du armer, dann wird das sicher nix, wenn du so vieles nicht kannst?" nee, oder? stimmt schließlich auch nicht!

    mehrere haben dir schon geschrieben, daß sie selbst leute im umfeld haben, die auf einem auge blind sind - und trotzdem den führerschein haben.

    kann es sein, daß du dich auf dem, was du nicht hast und nicht kannst, etwas "ausruhst"? ja, du bist auf EINEM auge blind. aber: du kannst mit deinem zweiten auge sehen.

    konzentrier dich auf das, was du hast und kannst, und definiere dich nicht über nicht-können und nicht-haben.

    mag sein, daß du wegen deines sehfehlers eingeschränkt bist - aber was ausdauer, sport usw angeht, vielleicht kannst du manches nicht sofort genauso gut wie andere, die keine seh-probleme haben, aber hast du überhaupt den willen, es zu lernen und zu trainieren?

    z.b. radfahren - inwiefern schränkt das halbblindsein dich da so stark ein?
    klar ist dein gesichtsfeld eingeschränkt und du mußt dich mit mehr kopfbewegungen umgucken und aufmerksamer sein. aber du bist fähig radzufahren, also von deiner körperlichen "ausstattung her" (hast arme, beine, hirn, ohren, du kannst sehen, wenn auch nicht mit beiden augen).

    an deiner fitneß kannst du was machen, nimm dir nicht gleich zu viel vor, sondern FANG AN. statt zu lamentieren, was du alles nicht kannst.

    anderswo schriebst du, du seist in der jugendfeuerwehr - da engagierst du dich und bist aktiv, hängst also nicht nur zuhause ab. ist doch super. du hast auch mit nem mädel dort kontakt aufgenommen - sehr schön. hast du sie inzwischen schon mal wiedergesehen?

    ich weiß nur, daß MICH nicht "abschrecken" würde, wenn ein junge/mann nur mit einem auge sehen kann; eher würde mich wohl beeindrucken, wenn er sich damit arrangiert hat und sein leben so gestaltet, daß er gut klarkommt und diesen "makel" eben hinnimmt. was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig.
    also mach was draus!
    gruß
    mosquito
     
    #14
    User 20976, 8 November 2004
  15. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    ja ich ruhe mcih sowieso auf sämtlcihen tatsachewn aus
     
    #15
    PhoeniX89, 8 November 2004
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na toll, und was soll diese antwort jetzt, PhoeniX?

    was willst du denn bitte schön hören?
    willst, daß die leute auf das thema mit dem auge zurückkommen, ich versuch das - und dann so ne relativ nichtssagende replik auf meinen text.
    meinst du das mit ausruhen ironisch? oder was soll das?

    möchtest du wirklich vorschläge - oder nur kummer loswerden und bedauert werden?
    wirkte in deinem anderen thema schon so, dann schriebst du dort, daß du schon willst, daß dir wer hilft - aber wirklich was ÄNDERN im sinn von AKTIV sein willste doch wohl nicht? oder wie?

    wenn du nur hören willst, wie arm du dran bist, dann klink ich mich aus und frag mich, wozu ich mir überhaupt gedanken gemacht habe über deine situation. ja, zwingt mich keiner, das stimmt.

    du kommst mir ziemlich phlegmatisch und passiv vor, also aus den beiträgen, die du hier schreibst.
    trotzdem schönen gruß
    mosquito
     
    #16
    User 20976, 8 November 2004
  17. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Du klingst aber sehr pessimistisch! Ich kann mir vorstellen, wie das für Dich ist, das Du Angst hast wie alles werden wird, aber Du darfst Dich nicht so runterziehen lassen!!

    Ich weiss wie Du Dich fühlen musst, aber wieso denkst Du so viele Sachen nicht machen zu können?
    Auto fahren darfst Du: Jeder, der auf einem Auge blind ist, muss mindestens 70% Sehkraft auf dem gesunden Auge haben um einen Fühererschein zu machen. Hat man weniger als 60& benötigt man ein Gutachten vom Augenarzt!
    Also, mach Dir keine Gedanken!

    Und wieso machst Du keinen Sport? Hast Du gewusst, dass es sogar BLINDE SPOrtschützen gibt??? Geh in einen Sportverein oder mach Fitness, auch wegen Deiner Ausdauer!
    Und das erste mal ist für bestimmt genauso aufregend wie für jweden anderen auch, daran ändert Deij Auge nichts!!

    Mein Freund hat Grünen Star, vielleicht sdagt Dir das was. Er ist jetzt 27, und hat das von Geburt an. Seit dem 15. Lebensjahr ist er rechts blind, mittlerwile hat er auf dem linken Auge noch 30% ohne Sehhilfen! Er hat jahrelang geboxt, macht seit Jahren Kraftsport!! Wieso solltest Du das nicht können??

    Ich seh das so: Eigentlich muss man froh sein, DU auch, Du hast ein gesundes Auge! Wieviele Menschen sind komplett blind! Mein Freund ist dieses Jahr schon 5 x operiert worden, Besserung gibt es keine, nur die Verschlimmerung kann man hinauszögern!

    Wir haben uns darauf eingestellt, und wir müssen damit rechnen, das es jederzeit schlimmer werden kann, und er irgendwann ganz erblinden wird!

    Also Kopf hoch!

    Wünsch Dir Mut und Kraft!!
     
    #17
    Stina, 8 November 2004
  18. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    ja doch schon will mich ändern
     
    #18
    PhoeniX89, 8 November 2004
  19. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es gibt 2 Arten von Menschen, die einen reden nur und es kommt nichts dabei raus. Die anderen wiederrum handeln statt zu reden.
     
    #19
    slaughterer, 8 November 2004
  20. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    halts maul slaughterer


    ja das prob is ich hab auf dem einene auge auch nur noch 30 %.

    Wenn ich pech habe und ich den Führerschein nicht machen kann muss ich zeitlebens mitm bus fahren.
     
    #20
    PhoeniX89, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten