Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #1

    Halbe Pille??

    Hab mal ne komische Frage. Welchen Grund könnte es geben, eine nur halbe Pille einzunehmen? Ist das normal und nimmt man (naja frau eigentlich) die andere Hälfte dann später? Ist da ein ausreichender Schutz überhaupt gewährleistet? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber andererseits wieso haben die Pillen dann Bruchkanten?
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #2
    Pillen Bruchkanten? Das ist mir neu? Ich habe den Verdacht, als würde deine Freundin (?) eventuell ein anderes Medikament nehmen, als die Pille.

    Eine Frau nimmt eine GANZE Pille am Tag, Hälften splitten gibt es nicht!

    LG
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #3
    Meine Pille hat keine Bruchkanten und eine halbe Pille wäre auch nicht sicher. Dann stimmt doch die Dosierung überhaupt nicht.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #4
    Antibabypillen haben keine Sollbruchstelle.
    Man nimmt jeden Tag eine. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    21 Januar 2007
    #5
    Ich hab auch noch nie eine Pille mit Bruchkante gesehn - wär ja auch völlig unsinnig!

    So long -
    MFG katja
     
  • Everybody
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #6
    Es sind ganz sicher Anti-Baby-Pillen. Es sind 21 in der Packung und tageweise durchgezählt. Und erstaunlicherweise haben sie ne Bruchkante. Und am aktuellen Tag steckte nur eine halbe drin
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #7
    Welche Pille soll das sein?
    Der Präperatname müsste ja auf dem Blister stehen.

    Aber wie gesagt, eine halbe Pille bietet keinen Schutz und da beim Durchbrechen auch Teile abbröseln, bieten auch zwei halbe Pillen keinen verlässlichen Schutz.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #8
    O je... Also an deiner Stelle würde ich deine Freundin schnell mal aufklären. Nur wer eine ganze Pille nimmt, ist ausreichend geschützt. Nicht, dass sie jetzt schwanger wird.

    Welche Pille nimmt sie denn? Den Namen! Und schau mal bitte, bei welcher Pille im Blister sie gerade ist.

    LG
     
  • Everybody
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #9
    Genauso sehe ich es auch und deshalb wunderte ich mich ja

    Es war komischerweise heute nacht in der für heute also Sonntag nur eine halbe im Blister und ich glaube noch sieben sind drinnen
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #10
    Macht sie das immer so? Wenn ja, dann wirst du bald Papa... :kopfschue :eek: Wenn sie das nur heute/gestern gemacht hat, dann gibt es noch Hoffnung. :zwinker: Frag sie doch mal bitte, was sie sich dabei denkt.

    Du hast noch immer nicht den Namen des Präparates verraten. :smile:

    LG
     
  • Everybody
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    21 Januar 2007
    #11
    Den weiß ich nicht
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #12
    Kannst du nicht nachsehen oder deine Freundin fragen (Interessiert mich jetzt doch...)? Genauso, warum sie halbe Pillen nimmt...
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #13
    Der steht doch auf der Rückseite? :ratlos: Oder liegt da nicht die Packung irgendwo rum? Also auf meiner Pille steht auf einen Schlag der Name 2 Mal (auf der Hülle und auf dem Blister selbst).

    LG
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    21 Januar 2007
    #14
    mhmm kann das nicht auch ein medikament sein, welches durchnummeriert ist? es gibt ja auch epeleptiker und menschen mit anderen krankheiten bei denen man regelmäßig tabletten schlucken muss :ratlos:

    von so einer pille hab ich noch nie gehört.

    ansonsten würde ich sie einfach mal direkt darauf ansprechen. über so etwas sollte man reden können. kannst ja fragen welche pille sie nimmt und wann sie die immer nimmt.
     
  • kleinesauto
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #15
    also ich kenn so allergiker und jodtabletten, die sind auch durchnummeriert könnd sein, dass des auch 21 Stück sind. Mit verhütung hat des aber nichts zu tun.

    Wieso fragst du deine Freundin eigentlich nicht direkt?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    22 Januar 2007
    #16
    Genau. Und sollten es andere Medikamente sein, dann nimmt sie die Pille möglicherweise überhaupt nicht, und hat eben was anderes dafür ausgegeben.

    Ich kenne kein Präparat mit Bruchstelle...
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #17
    Also ich musste mal ein Schilddrüsenhormon nehmen, wo die Tabletten auch tageweise durchgezählt sind (gibts als 21 und als 28 Tage Zyklen). Und die haben ne Bruchkante, weil man, wenn man die nur niedriger dosiert nehmen muss, auch nur ne halbe nehmen kann... Sowas könnte es durchaus sein...
    Meine Pille hat keine Bruchkante, nur ein sechseck oder sowas draufgedruckt (auf jede kleine Pille). Aber Bruchkanten sind da echt unbekannt!!!

    Frag am besten mal nach dem Namen des Präparats...
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    22 Januar 2007
    #18
    Es gibt einige Tabletten, die tageweise durchgezählt sind!

    Aber die Pille hat ganz ganz sicher keine Bruchstellen.
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    22 Januar 2007
    #19
    also ich habe keine pille mit sollbruchkanten, und ich kenne auch nimanden, der solch eine pille hat!
    frag lieber mal deine fraundin, ob sie sich sicher ist, dass das eine antibabypille ist, weil so etwas gibt es nicht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste