Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halbe Sachen im Restaurant

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cora, 8 Mai 2006.

  1. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Stellt euch vor ihr bestellt im Restaurant ein Gericht mit einer Ofenkartoffel.
    Als der Kellner vor euch den Teller serviert liegt aber nur ne halbe drauf....was macht ihr?
     
    #1
    Cora, 8 Mai 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wenns ne große ist ess ich mich satt,
    bei ner kleinen würde ich wohl nach der anderen hälfte fragen :grin:
     
    #2
    TheRapie, 8 Mai 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich vergewissere mich mit einem zweiten Blick, dass es tatsächlich eine halbe und nicht eine ganze (kleine) ist und sage dann zum Kellner neutral: "Das ist aber nur ne halbe, oder?" Und krieg dann hoffentlich ne komplette serviert ... Wenn nicht, dann esse ich sie wohl trotzdem und geh da nicht mehr so schnell hin.
     
    #3
    Ginny, 8 Mai 2006
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ruf den Kellner und frag ihn mit einem betörenden Augenaufschlag, wo denn die andere Hälfte abgeblieben ist :smile:
     
    #4
    Rägetröpfli, 8 Mai 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich frage auch wo denn die andere Hälfte geblieben ist. Wenn ich ne ganze zahle, will ich auch ne Ganze auf meinem Teller, auch wenn ich dann nur die Hälfte esse :zwinker:
     
    #5
    die_venus, 8 Mai 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    ja; sowas hatte ich auch mal :grin: :zwinker:

    einfach nach der anderen hälfte fragen.. die war ja schliesslich mitbestellt.. :zwinker:
    und bekommen..
     
    #6
    büschel, 8 Mai 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja Mais lieber als Kartoffeln, deshalb meine Antwort, aber ich würde mich auch beschweren!

    Off-Topic:
    Vielleicht gibt es in HD einfache keine GANZE Ofenkartoffel!
     
    #7
    Bandyt, 8 Mai 2006
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #8
    zasa, 8 Mai 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    käme irgendwie drauf an aber wahrscheinlich würde ich einfach nachfragen, hätte ich allerdings großen Hunger und die Kartoffel wäre groß, dann würde ich sie essen :grin:
     
    #9
    User 37284, 8 Mai 2006
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Na das Gleiche wie bei der Kartoffel oder sonst einer Speise, die nur halb serviert wird.
     
    #10
    die_venus, 8 Mai 2006
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Hat sich erledigt, Danke
     
    #11
    zasa, 8 Mai 2006
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

    Auch wenn man nur eine halbe Person ist und nur die Hälfte isst ... :zwinker:
     
    #12
    die_venus, 8 Mai 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also sowas ist mir bis jetzt zum Glück noch nie passiert. Aber ich durfte daneben sitzen. :-D

    Ich würde natürlich ganz dreist fragen, ob er sich beim Telleranrichten nicht einfach verzählt oder verschätzt hatte und dann die andere Hälfte der Kartoffel verlangen. :-D :-p
     
    #13
    User 37900, 8 Mai 2006
  14. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    bei der Rechnung nur die Hälfte zahlen ;-)
     
    #14
    Altkanzler, 8 Mai 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    bedanke mich beim koch, dass er mir abnehmen helfen will :grin:
     
    #15
    xoxo, 8 Mai 2006
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Gut, dass ich keine halben Coraspätzle bekommen habe... :zwinker:


    @Topic: Ich würd auch nochmal sagen, dass ich eine Ofenkartoffel bestellt hätte und auf die Differenz zwischen 1/1 und 1/2 hinweisen.
     
    #16
    bjoern, 8 Mai 2006
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich guck etwas blöde durch die Gegend, ess die halbe und versuche mir zu merken dem Laden keinen Besuch mehr abzustatten :zwinker:

    Wenn so etwas serviert wird, muss es ein ziemlich schlechter Laden sein *find*
    [nbsp]Zumindest der Geschmack meines Essens bestätigte diesen Eindruck zusätzlich[/nbsp]
     
    #17
    Mr. Poldi, 8 Mai 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm... ich glaube nicht, dass ich mich beschweren würde... ich finde so was immer peinlich :schuechte, ich bin nicht gut darin, mich bei Fremden zu beschwerden...
    Aber eigentlich sollte man ja schon was sagen, schließlich hat man EINE Kartoffel bestellt und keine halbe...
     
    #18
    VelvetBird, 8 Mai 2006
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn "eine ofenkartoffel" da stand, vielleicht beschwehren, aber denke eher nicht.

    wenn "ofenkartoffel" da stand eh nix machen
     
    #19
    Pfläumchen, 8 Mai 2006
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab grad noch einen echten Logikfehler in der Umfrage entdeckt: "Ich klau dem Tischnachbarn heimlich den halben Maiskolben vom Teller"
    Das ist absolut unmöglich. Wie soll ich meinem Tischnachbarn heimlich den halben Maiskolben klauen, wenn der einsam und alleine auf einem großen Teller liegt? Das fällt doch sofort auf. :frown:
    Da wäre es ja sogar noch erfolgversprechender, Tres ein paar Coraspätzle klauen zu wollen. :zwinker:
     
    #20
    bjoern, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halbe Sachen Restaurant
Weltenträumer
Umfrage-Forum Forum
9 August 2016
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 März 2011
18 Antworten
Test