Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

halbjähriges

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tilazed, 28 September 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    schenkt ihr eurem partner was zum halbjahrigen/habt ihr ihm/ihr was geschenkt? wenn ja was? ich würd mich soo freuen wenn mein freund mich (nächste woche) irgendwie zum essen einladen würd odaso aba meine freunde sagen dqas isn bisschen übertrieben. und soll ich ihm auch was schenken?
     
    #1
    tilazed, 28 September 2004
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hmm ich weiß nicht ob ich meinem Freund was schenke, unser Halbjähriges ist 1 Monat nach seinem Geburtstag und 1 Monat vor Weihnachten... sonst fällt mir ja sonst nix mehr ein - aber irgendeine Kleinigkeit bekommt er sicher von mir, und wenns nur ein Gedicht ist oder eine liebe Karte. Wenns nicht grad so zwischendrin wäre, würd ich ihm ganz sicher was schenken, weil ich sowieso nur auf Gelegenheiten warte, ihn zu beschenken (mich aber ziemlich zurückhalte *g*)
    Hätt natürlich auch gern, wenn er dran denkt :zwinker:
     
    #2
    User 15848, 28 September 2004
  3. Frosch297
    Frosch297 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde schon, dass man sich da was schenken könnte. :zwinker:
    Ich habe meinem Freund damals Bettwäsche mit einem Bild von mir auf dem Kopfkissen geschenkt. :tongue: Ich schenke meinem Freund gerne etwas, weil er mir auch oft was schenkt.
    Er läd mich zum Beispiel oft zum essen, oder ins Kino ein. :smile:
    Du kannst ihm ja auch einen gemütlichen Abend mit dir schenken, an dem er mit dir machen darf, was er will. Oder du schenkst ihm erstmal was kleineres, und wartest mit großen Sachen auf das einjährige. :zwinker:
    Aber ich weiß, das ist noch sooooooooooo lange hin. Ich kann es immer fast gar nicht erwarten, meinem Schatz was zu schenken, weil er dann immer so glücklich ist. Das ist ja irgendwie auch ein Beweis, dass man einen noch liebt und an einen denkt. Vielleicht freut sich dein Freund ja auch über was gebasteltes oder gemaltes . :smile: Aber manche finden das eher kindisch. Wir jedenfalls finden das beide nicht kindisch, sondern süß! :engel:
     
    #3
    Frosch297, 28 September 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben uns zum halbjährigen nichts geschenkt. Haben aber kommenden Monat das 1-jährige. Wobei bei uns eigentlich erstmal im Vordergrund steht, dass wir uns überhaupt sehen (Fernbeziehung), da wird schon ziemlich viel Geld auf der Straße liegen gelassen.

    In meinen vorigen Beziehungen war das unterschiedlich, bei einem kams vor, dass wir immer an "unserem" Tag monatlich zum Chinesen sind und vom anderen gabs zum jährigen Rosen oder andere Kleinigkeiten. Mittlerweile ist es so, dass ich mich über ne kleine Aufmerksamkeit riesig freue, dass es aber nicht unbedingt sein muß.

    Mach einfach das, wozu du Lust hast. Wenn du meinst ihm was schenken zu müssen, dann tus u. wenn nicht, laß es sein. Es sollte jedenfalls kein Zwang dahinter stecken, dass man sich jetzt unbedingt was schenken muß.
     
    #4
    engel193, 28 September 2004
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *handschüttel* *aufdieschulterklopf* :zwinker:
    habe vor ein paar tagen eine diskussion in einem anderen thread "wie 6-monatiges jubiläum feiern" ausgelöst... (weiß leider ned wie man einen link macht)... es sind nämlich mehrere der ansicht es is nix besonderes...
    also tilazed denkst auch das so ein tag schon was besonderes ist, gelle? :grin:
    ich finde es gar ned übertrieben. da hat natürlich jeder andere ansichten aber wenn du meinst es ist für dich was besonderes und du willst deinem freund ein kleines Geschenk o.ä. machen dann tu es halt! :smile:
    machen wir einen klub "deren die jedes unwichtiges datum feiern" auf? :bier: :link: :grin:
     
    #5
    tierchen, 28 September 2004
  6. Shavo
    Gast
    0
    und auch mal nen kerl:
    also ihr mädels habt es ja ehe mit beschenken, was ich auch nicht schlecht finde. ich bekomme immer super süße tolle geschenke von meinem schatz. doch leider bin ich in dieser hinsicht etwas einfallslos und hab immer nichts. ich versuch halt anderweitig meine liebe bekannt zu geben. ich hab halt nichts handfestes als Geschenk.
    ich denk mal nicht das ich mich da von anderen kerlen so abheb und der einzigste bin der nicht wirklich was zum halbjährigen hatte,
    also mach dir keine großen hoffnungen.
     
    #6
    Shavo, 28 September 2004
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also mein freund gehört dann wohl zu den wenigen weil es ihm schon wichtig ist... z.b. sagt er immer "wir sind ja bald ein halbes jahr zusammen!" weiß auch jedes wichtiges datum aus unserer wenn auch ned langen Beziehung (unser erstes treffen, unser erster kuss, unser erstes Mal etc) auswendig! da muss ich schon manchmal nachdenken wann genau etwas war *schäm*
    da wäre es schon blöd wenn er am abend unseres "jubiläums" zu mir kommen würde und ich sagen würde "ach schatzi ich denke sechs monate sind es gar ned wert dass wir es feiern"
    es ist ja gleichbedeutend mit "unsere beziehung allgemein is nix wert"
     
    #7
    tierchen, 28 September 2004
  8. tilazed
    Gast
    0
    jo tierchen machen wir hehe :zwinker:

    mein schatZ schickt mir auch jedes mal an unserem tag morgens gleich ne sms: "heut sind wir so und so lang zusammen" aba trotzdem glaub ich ehrlichgesagt nich dass er mir was richtig tolles schenken wird, er is ziemlich ruhig und auch eher zurückhaltend. was haltet ihr davon wenn ich ihm ein foto von mir schenk und hinten drauf irgendwas schönes schreib? da sis nich zu wenig und nich zu viel. allerdings hab ich nich mehr viel zeit eins zu machen -_- scheiße *g*
     
    #8
    tilazed, 29 September 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zum Essen einladen find ich voll ok, mach das :smile:
     
    #9
    Mieze, 29 September 2004
  10. Shavo
    Gast
    0
    @tierchen nicht falsch verstehen. ich weiß auch noch alle wichtigen und weniger wichtigen daten aus unserer Beziehung. und ich hab vorher auch oft gesagt, das wir bald nen halbes jahr zusammen sind. aber irgendwie nen großartiges geschenk ist mir nicht eingefallen was angemessen gewesen wäre. hab auch keine schönen anregungen gehabt. also nicht das ihr von mir nen falsches bild bekommt
     
    #10
    Shavo, 29 September 2004
  11. Rebel Tune
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab noch nie was von meiner Freundin bekommen außer zu meinem Geburtstag...
    Und am halbjährigen hatten wir Streit, war also en scheiss Tag ^^
     
    #11
    Rebel Tune, 30 September 2004
  12. Thisbe
    Gast
    0
    mal so eine Frage zwischendurch: ich wüsste gar nicht, ab wann man das rechnet. Ab dem ersten Kuss? Keine Ahnung, wann wir Jubiläum haben, muss auch net sein
     
    #12
    Thisbe, 30 September 2004
  13. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mir da nix allzu großes erhoffen....
    ich hab ihm ne kleinigkeit geschenkt und er hat mir eibnen strauß rosen mitgebracht...
     
    #13
    Manili, 30 September 2004
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ shavo:
    sorry, war ned bös gemeint! :schuechte

    ist bei jedem paar wahrscheinlich anders... bei uns halt ab dem tag wo er mich gefragt hat ob ich mit ihm zusammen sein will und ich mit ja geantwortet hab! erster (richtiger) kuss kam dann 3 tage danach erst
     
    #14
    tierchen, 30 September 2004
  15. Tobimann
    Gast
    0
    Es ist besser vorher abzuklären, ob man sich wirklich was schenken will. Zu unserem halbjährigen, wahren wir zusammen in der Kurhessentherme(wer das kennt), danach was essen und dann Cocktails trinken. Wir haben vorher ausgemacht, das wir uns nichts großartiges schenken. gab halt sonst von mir Blumen und von ihr nen Kuschltier.
     
    #15
    Tobimann, 1 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halbjähriges
hundefreundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2014
17 Antworten
Bailadora
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2009
8 Antworten