Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Half Life 2

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Norman Bates, 11 November 2004.

  1. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Hi
    Wer freut sich alles auf HALF LIFE 2 ?
    Ab den 16. November kommt die deutsche Version auf den Markt. :grin:

    "Dass Half-Life 2 unbestritten das meisterwartete Spiel des Jahres ist, zeigt nicht nur ein Blick auf die monatliche Most-Wanted-Liste der PC-Games-Leser: Der Titel rangiert seit Monaten auf Platz 1. Offenbar hat selbst Publisher Vivendi den Kundenansturm unterschätzt: Die Erstauflage von Half-Life 2 ist in Deutschland komplett vorverkauft. Vivendi startet nun die Nachproduktion, um rechtzeitig zum 16. November 2004 ausreichend Exemplare liefern zu können."
    [PC-Games]

    Ich finde das Spiel absolut genial! Es wird Doom 3 um längen schlagen! :bandit:
    Da geht es nicht um sinnloses rumgeballere...

    1998. HALF-LIFE schockte die Spiele-Industrie mit einer phänomenalen Kombination aus atemberaubender Action und interessanter Story. Valves Debut-Titel gewann mehr als 50 “Spiel des Jahres”-Preise und wurde von PC Gamer als “Bestes PC-Spiel aller Zeiten” betitelt. Weltweit wurden von diesem Franchise mehr als 8 Millionen Einheiten verkauft.

    HEUTE. Mit der Spannung und den körperlichen und geistigen Herausfoderungen des Originals und den erstaunlichen neuen realistischen Elementen öffnet Half-Life 2 die Tür zu einer Welt, in der die Anwesenheit des Spielers auf alles um ihn herum Einfluss hat: auf die physikalische Umwelt, auf das Verhalten und sogar auf die Gefühle von Freunden und Feinden.


    [​IMG]


    Wieder nimmt der Spieler das Brecheisen des Forschers Gordon Freeman auf, der sich auf einer von Aliens besetzten Erde wieder, deren Ressourcen verbraucht sind und deren Bevölkerung stetig abnimmt. Freeman hat die wenig beneidenswerte Aufgabe die Welt von dem zu retten, was er selbst in Black Mesa freigesetzt hat. Und viele ihm wichtige Leute zählen fest auf ihn.

    Das intensive real-time Gameplay von Half-Life 2 wird nur von Source® ermöglicht, Valves neue geschützte Engine-Technologie. Source ermöglicht bedeutende Weiterentwicklungen bei:

    den Charakteren - Ein fortschrittliches Gesichter-Animations-System bewirkt, dass die Charaktere im Spiel so differenziert aussehen wie noch nie. Mit 40 ausgeprägten “Gesichtsmuskeln” zeigen die menschlichen Charaktere die volle Bandbreite menschlicher Emotionen und reagieren flüssig und intelligent auf den Spieler.

    der Physik - Ob Kieselsteine, Wasser oder 2-Tonner – alle Dinge reagieren wie erwartet, gemäß den Gesetzen der Trägheit, Reibung, Scherkraft und des Auftriebs.

    der Grafik - Der shader-based Renderer von Source, wie auch der, der von Pixar auch in Filmen wie Toy Story® und Monster AG® genutzt wurde, schafft eine der schönsten und realistischten Umgebungen die je in einem Spiel gezeigt wurden.

    der AI - Weder Freund noch Feind werfen sich einfach blindlings in die Schlacht. Sie können Gefahren abschätzen, unzugängliches Gelände bezwingen und aus nahezu allem Waffen herstellen.

    [Half Life Homepage]

    Also DAS Dingen liegt bei mir schon planmässig unterm grünen Nadelbaum :grin:
     
    #1
    Norman Bates, 11 November 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Freu mich ganz und gar net :tongue: Auf meinem Rechner wird das eh nich laufen^^ ansonsten wirds sicher nen tolles Game ^^
     
    #2
    Ryan|83, 11 November 2004
  3. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    dann kauf dir nen neuen sobald die kohle da is :zwinker:
     
    #3
    scampy_joe, 11 November 2004
  4. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    HIer!! Hier!!! Hier!!!!!! :grin:

    :bier: das wird ein Spass werden.....
    (wobei ich dann doch noch versuche, eine andre als die kommende Version zu bekommen... :tongue: :grin: )
     
    #4
    Olli242, 11 November 2004
  5. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn hl2 die selbe engine/grafik hat wie cs:source, na dann prost mahlzeit. so wirklich berauschend ist die nämlich nicht.
    ausserdem ist das n komisches erscheinungsdatum, n monat später ist weihnachten, passender wäre es doch, wenn die es 1 woche vorm 24. rausbringen würden.
     
    #5
    Hauie, 11 November 2004
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    alle schreien nach toller grafik, und wenn das spiel diese dann hat, aber scheisse ist, meckern alle.
    freut euch doch erstmal auf eine schöne story, bevor ihr irgendwas an grfik rummäkelt.
    ich mein was spielt ihr lieber, ein spiel mit guter atmosphäre (die auch ohne gute grafik möglich ist), oder ein grafiküberspiel, wo alle gegner dumm wie brot sind ?
     
    #6
    Lenny85, 11 November 2004
  7. Gitano
    Gitano (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Quelle = http://archive.gamespy.com/
    With all of these considerable graphical upgrades, we were pleased to hear that the minimum system specs are currently targeted at a 700 MHz PC with 128 MB RAM and a DX6-level video card, meaning you won't need a NASA supercomputer to run Half-Life 2.


    Das ist zwar ein Preview aus dem Jahr 2003, aber auch wenn die Systemvoraussetzungen noch deutlich angezogen haben sollten, sollte man mit einem 1.2GHz-Rechner und einer ca. 3 Jahre alten Grafikkarte das Game noch unter akzeptablen Bedingungen spielen können.

    Das finde ich echt super und da Half Life 1 eines meiner Lieblingsgames war werde ich mir das 2er besorgen - habe ohnehin schon lange kein Computerspiel mehr gezockt.

    Ergo: Ich freue mich drauf!
     
    #7
    Gitano, 11 November 2004
  8. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    juhu, dank steam kann ich schon am 16.11. loszocken!!!! GO GO GO

    d.h. leider, weil eigentlich muss ich ganz viel lernen :frown: *schnüff* eigtl hätten die von valve sich ruhig mehr zeit lassen können...
     
    #8
    drknickle, 11 November 2004
  9. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ja schön und gut aber dann sollte man nicht ein grafikwunder priesen. und warum sind dann diese gutscheine bei den ganzen 9800'ern und wo weiß ich alles drin? warum hat die entwicklung so lange gedauert? doch nicht wegen der story. und wehe die bauen da diese schwule steam-scheisse ein, das man ohne i-net nichtmal im lan zocken kann, wie cs:source.für diese extrem lange entwicklungszeit setze ich höchste erwartungen in hl2, diese können nur befriedigt oder enttäuscht werden. ich rechne eher mit letzterem.
     
    #9
    Hauie, 11 November 2004
  10. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ich hab mir extra für Doom 3 und HL2 meinen Pc aufgerüstet :smile: Das wird ein phun :smile:
     
    #10
    surfer2312, 11 November 2004
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer spendiert mir einen spitzen-PC mit spitzen-Grafikkarte?

    In schätzungsweise 2+ Jahren wird die Hardware hier soweit sein.


    KDD,
    der nicht im Bann des Wettrüsten ist.
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 11 November 2004
  12. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    Verheiratet
    So neu muss die Hardware gar nicht sein.
    Ich habe :
    Proz: AMD Athlon 2600+
    Speicher: 512 MB Ram
    HD: Matrox 160 GB
    Board: ASRock K7S8XE
    Grafik: Geforce FX 5700
    Sound: OnBoard
    System: XP pro

    Damit lief Doom 3 akzeptabel und HL 2 wird damit auch laufen, auch wenn ich die Grafikeinstellungen nicht bis zum Anschlag hochdrehen kann..

    Noch etwas gefunden:

    "Ab Freitag sollen zwei jeweils gut 300 Seiten starke Bücher zu Half-Life 2 im Handel erhältlich sein: Bei Half-Life 2: Raising the Bar (288 Seiten, gebunden) handelt es sich um ein Making-of des Spiels, inlusive Rückblick auf die Entstehung und Firmengeschichte von Valve. Das schlicht "Official Game Guide" betitelte Lösungsbuch umfasst 320 farbige Seiten und gibt neben einer Komplettlösung auch Tipps zu allgemeinen Vorgehensweisen und dem Umgang mit Waffen im Spiel."
    [pc - games]
     
    #12
    Norman Bates, 12 November 2004
  13. Thorx
    Gast
    0
    Freue mich schon tierisch auf HL 2. :cool1:
     
    #13
    Thorx, 12 November 2004
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > So neu muss die Hardware gar nicht sein.

    Mein schnellster Rechner hat genau die halbe Taktfrequenz deines CPUs.
    Von der Grafikkarte granicht erst zu sprechen.

    Ich komme damit aber wunder klar, Bildbearbeitung macht auch Spass.
    Einzig etwas mehr RAM (~ 1 GB) ist noch mein Ziel, aber so wirklich dringend ist das auch nicht.

    Speicherplatz nutze ich überwiegend übers Netzwerk (Fileserver).


    Aber darum ging es ja jetzt nicht vorwiegend :smile:
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 12 November 2004
  15. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    ja, 1GB sollte es sein!
     
    #15
    drknickle, 12 November 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    war früher begeisterter Computerspieler, hab das Interesse aber seid 1 1/2 Jahren komplett verloren.
     
    #16
    Rob19, 12 November 2004
  17. Dynamic
    Gast
    0
    ..noch einmal schlafen :grin:
     
    #17
    Dynamic, 15 November 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Anm.: Da vor einiger Zeit ein Großteil das HL2-Source geleaked ist hat bzw. musst man einiges an Zeit darauf verwenden die Netzwerk-Engine komplett bzw. zumindest großteils neu schreiben um diese halbwegs wasserdicht zu kriegen.
     
    #18
    Mr. Poldi, 15 November 2004
  19. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    ja, hässliche geschichte... aber, morgen ist es so weit!!!!!!!!!!!
    nur hoffe ich,dass mich die Schule nicht zu sehr vom zocken abhält...
     
    #19
    drknickle, 15 November 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du meinst dass dich das zocken nicht zu sehr von der Schule abhält :grin:
     
    #20
    Mr. Poldi, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Half Life
Jasuma
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2012
23 Antworten
Fabse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2006
1 Antworten